ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Laptop Car Mount

Laptop Car Mount

Suzuki Baleno EG
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:27

Hallo Leute :) ich dachte ich meld mich mal wieder mit ner frage, damit ihr auch samstag nacht fleißig was schreiben könnt ;)

also: ich habe mein netbook immer an mein radio über so ein klinken stecker angeschlossen und finde das blöd, da es bei ner vollbremsung sofort im fußraum l anden würde denke ich (hatte bis jetzt noch nie wirklich eine brenzliche situation ! :) )

ich würds gerne irgendwo "befestigen" oder so ... habt ihr da irgendwelche kleinen tipps oder tricks, wie ich mir das geld für diese teuren laptop befestigungen sparen kann ? ich interessiere mich da eben für eine kostensparende alternative idee :)

danke schonmal, gut nacht :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Was ist Wardriving??

mit PC im Fahrzeug herum fahren und offene, nicht ausreichend gesicherte, fremde Funknetzwerke (Wlan) ausspionieren.

23 weitere Antworten
23 Antworten
am 6. März 2011 um 3:03

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

ich interessiere mich da eben für eine kostensparende alternative idee :)

danke schonmal, gut nacht :D

Klebeband? :D

Wo steht denn jetzt der Musikmacher, auf den Beifahrersitz?

Gummispanner, Spanngurt um die Rückenlehne wär ne Möglichkeit

 

Viktor

Themenstarteram 6. März 2011 um 6:58

Aktuell liegt der Musikmacher einfach lose auf dem Sitz vorne rechts, in meine richtung gedreht und aufgeklappt!

Wobei so eine kleine art anschnaller aus spannguerten vieleicht echt gar nicht mal so eine schlechte idee wäre... ich werde heut mal gucken ob sich da vieleicht nicht echt was machen lässt!

naja ... das mit dem klebebant ? sieht doch doof aus dann kann ich doch besser gleich sekundenkleber nehmen ;) :D

mfg, sam

Vielleicht kannst den Sicherheitsgurt (Beckengurt) drum rum machen.

 

Viktor

Themenstarteram 6. März 2011 um 7:11

leider leider nicht, dies hab ich schon probiert, aber wenn das netbook in fahrtrichtung links (zu mir) zeigt verrutscht der beckengurt und ich komme nicht mehr an die eine taste, die ich brauche zum weiterschalten der songs

und wenn ich ihn nach vorne drehe und befestige (also den beckengurt ums display mache) kann ich ja nich mehr draufgucken ...

ich hab jetzt echt schon viel gegrübelt und sogar extra für dieses thema hier den thread erstellt, aber allen in allem denke ich ich komme wenn ich eine funktionierende lösung will nicht drum herum mir eins von diesen teuren gestellen zu leisten :(

Vielleicht kannst du alternativ aus Holz was zusammenschrauben,

und mit dem Sicherheitsgurt/Spanngurt fixieren.

So eine Art Kindersitz für den Kombuta.

Ähnlich einem Nudelbrett.

 

Viktor

Themenstarteram 6. März 2011 um 7:27

Das nenne ich mal eine gute Idee :)

Wenn man sich richtig Mühe damit gibt sieht es vieleicht am Ende sogar noch recht Edel aus....

Und noch ein Vorteil ist, dass meine Mutter ziemlich gut mit Holz ect. umgehen kann! Ich bin mir sicher, dass sie mir da was zaubern kann... dann werde ich der lieben Mama doch gleich heute mal einen Besuch abstatten :)

 

mdbg (Mit dankbaren grüßen) Sam

Hallo Sam

 

Was kostet eigentlich so eine Werksmässige Kombutabefestigung?

 

Viktor

Themenstarteram 6. März 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Sam

Was kostet eigentlich so eine Werksmässige Kombutabefestigung?

Viktor

Da Variiren die Preise von "viel zu teuer" bis "jenseits von gut und böse"

Bei uns in der nähe hab ich 2 verschiedene (von Material und von der Konstruktion her wirklich gute) Halterung gefunden. Leider kostet Halterung 1. 199,95 Euro und Halterung nummer 2 (und jetzt festhalten!) 499 Euro....

Naja im Internet ist es echt schon schwierig überhaupt Angebote aus Deutschland zu finden, da die meisten nur in Amerika angeboten werden.

Hier ist eine vom Preis her wirklich gute Lösung, allerdings ist es ja nur der lose tisch... da werd ich nicht weit mit kommen, weil ich ja irgendwie auch lenken muss und das netbook nicht so vor meinem Gesicht hängen haben möchte... (ausserdem will ich mit meinem Airbag & dieser Wagen Konstruktion nun wirklich keinen Unfall haben! Danach wird das Netbook mit sicherheit mein kleinstes Problem sein!

Ansonsten gibt es scheinbar nur solche Angebote aus fernen Ländern, welche den Ramen vom Versand her und dem Grundpreis einfach sprengen... für das Geld kann ich mir einen super MP3 Player holen, den ich mit der Tedi Handy Halterung (5 Euro kann ich nur empfehlen! Funktioniert echt besser als die Zusammenstellung für 25 euro die ich zu Weihnachten bekommen habe) befestigen kann.

 

Eine andere Idee wäre eben noch den Laptop mithilfe von 2 Saugnäpfen o.ä an die scheibe/ über die Amaturen zu packen... aber ich weiß erlich gesagt nicht, wie ich mein Laptop da hinpacken soll, weil ich nicht weiß wie ich den an die Grund Halterung dieser Saugnäpfe bekommen soll (und ob so ein saugnapf das ganze Teil hält weiß ich auch nicht...)

 

mfg, sam

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Was kostet eigentlich so eine Werksmässige Kombutabefestigung?

Einfach mal über goggle nach "KFZ Netbook Halterung" suchen, da gibt es reichlich.

Stativsystem geht bei etwa 100 Euro los

http://www.pearl.de/kw-1-kfz%20netbook%20halterung.shtml

 

"Professionelle" Systeme liegen bei etwa 250 Euro, hier im Forum hatte mal jemand so ein Ding gebraucht angeboten

http://www.motor-talk.de/.../in-car-424-gross-i202862206.html

am 6. März 2011 um 8:33

Oo mal ne ganz einfache frage:

haste schonmal dran gedacht für 100 EUR oder auch etwas mehr einfach nen ordentliches Radio mit vielleicht ipod anschluss zu kaufen und gut?

oder gar für ähnliches Geld nen car pc zu installieren?

Themenstarteram 6. März 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von swift_96

Oo mal ne ganz einfache frage:

haste schonmal dran gedacht für 100 EUR oder auch etwas mehr einfach nen ordentliches Radio mit vielleicht ipod anschluss zu kaufen und gut?

oder gar für ähnliches Geld nen car pc zu installieren?

darum gehts mir ja grade... ich hab schon gut 200 takken in mein radio investiert desshalb wollte ich ja ne kostengünstige idee wegen dem laptop haben und nich sowas teures :D aber scheinbar gibts da einfach nichts wirklich tolles :/ schade

wobei sich das mit dem car pc noch um einiges interessanter anhört, vieleicht spar ich einfach mal und mach das wirklich ...also einen ganzen rechner einbauen auch ne gute idee :)

ich werd mich darüber mal informieren was man so braucht und alles...

am 6. März 2011 um 11:27

Die beste und günstigste alternative ist, Netbook zuhause lassen, gescheites USB-Radio rein, einen großen USB-Stick dazu und gut ist!

Warum stellt man sich nicht gleich nen richtig fetten Quad-Core in den Karren......:confused::confused::confused::confused::confused:

UNVERSTÄNDLICH!!

Anderes Thema aber genauso schwachsinnig: 10 TFT-Bildschirme im Auto.....wer braucht so nen Mist?

Themenstarteram 6. März 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Die beste und günstigste alternative ist, Netbook zuhause lassen, gescheites USB-Radio rein, einen großen USB-Stick dazu und gut ist!

Warum stellt man sich nicht gleich nen richtig fetten Quad-Core in den Karren......:confused::confused::confused::confused::confused:

UNVERSTÄNDLICH!!

weil computer (und wardriving ect.) mein hobby ist und desshalb brauche ich einen computer im auto :)

und weil da nunmal meine ganze musik drauf ist (welche leider nicht auf einen einzelnen usb stick passt :( ) funktioniert das nicht wie du dir das vorstellst, aber war trotzdem eine berechtigte frage

Deine Antwort