Lanze brechen
Hallo liebe Kommunity-Leser,
vor kurzer Zeit kam ich in die Verlegenheit, für kleines Geld ein neues Auto suchen zu müssen.
Da fiehl mir ein Volvo S60 2.4 aus erster Hand mit 150.000km in die Arme. Scheckheft gepflegt mit dokumentierter Historie ab dem ersten Kilometer.
Die Verarbeitung, Haptik und Optik sind erstklassig. Im Vergleich zu 5er BMW E39 oder Mercedes E-Klasse W210, welche meist sehr rostanfällig sind, steht der Volvo 1A da.
Jedem Autosuchenden kann ich nur raten, Volvo in Betracht zu ziehen und sich nicht auf die üblichen Verdächtigen zu beschränken.
Der Teufel steckt natürlich im Detail. Ich weiß nicht, was mich noch erwartet.
FAZIT: Ich liebe den S60 :-)
Bin für Kommentare oder Kritik gern jederzeit offen.
Gruß an die Gemeinde
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Kommunity-Leser,
vor kurzer Zeit kam ich in die Verlegenheit, für kleines Geld ein neues Auto suchen zu müssen.
Da fiehl mir ein Volvo S60 2.4 aus erster Hand mit 150.000km in die Arme. Scheckheft gepflegt mit dokumentierter Historie ab dem ersten Kilometer.
Die Verarbeitung, Haptik und Optik sind erstklassig. Im Vergleich zu 5er BMW E39 oder Mercedes E-Klasse W210, welche meist sehr rostanfällig sind, steht der Volvo 1A da.
Jedem Autosuchenden kann ich nur raten, Volvo in Betracht zu ziehen und sich nicht auf die üblichen Verdächtigen zu beschränken.
Der Teufel steckt natürlich im Detail. Ich weiß nicht, was mich noch erwartet.
FAZIT: Ich liebe den S60 :-)
Bin für Kommentare oder Kritik gern jederzeit offen.
Gruß an die Gemeinde
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerNippes
Dann schau Dich mal hier im Forum um...Zitat:
Original geschrieben von V70Hutte
vom Standardfehler Wirbelkammerstange oder Kupplungsdämpfer hab ich trotz mehrerer jahre MT noch nie als bekannten Dauerfehler gehört
Hab ich, bin nicht gerade von einer Lawine von threads und Beiträgen überrollt worden, meist war dein Name zu lesen.
Aber nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich glaub dir gern, das du den Ärger hast und Frust schiebst. Aber klassische Fehler für nen v70 II sind z.B. eher die Handbremse, durchgammelnde Endschalldämpfer, nicht mehr klappende Schlüssel, ausgelutschte Spurstangenköpfe, defekte Tankdschlossverriegelung und in den frühen Baujahren die Drosselklappen von MM. Die drei Leute, denen der Kupplungsdämpfer um die Ohren geflogen ist, halte ich dagegen für weniger representativ.
Aber gut, empfindet jeder anders.
Du musst allerdings echt nen Schrottbock erwischt haben, wenn du ihn auch noch unbequem findest, es sei denn deine Holde hat nen xc90 😉
Zitat:
Du musst allerdings echt nen Schrottbock erwischt haben, wenn du ihn auch noch unbequem findest, es sei denn deine Holde hat nen xc90 😉
Einen Mazda 626
Nippes