Langsam wird das warten zur Qual

Ford Kuga DM2

Und wieder ein neuer Kuga-Fahrer :-) ok noch nicht ganz, aber hoffentlich bald.
Bestellt am 22.01.2010
Voraussichtliche Lieferzeit 8 Wochen

Jetzt sind es noch 2 Wochen bis die 8 Wochen rum sind und ich schlafe zunehmend schlechter..... Ok, es handelt sich bei dem Kuga um meinen ersten "Neuwagen" vieleicht liegt es daran. Fahre seid gut 10 Jahren Ford (Mondeo) und als 2008 der Kuga raus kam wahr ich sofort verliebt.

Und folgendes habe ich bestellt:

Titanium 2,0L TDCI
Elektrik weiß
Frontscheibe beheizbar+Solarreflekt+Waschdüsen beheizbar
Innenspiegel automatisch abblendend
Scheibenwischer mit Regensensor
Audio Sony CD + Sound Connnect
Panoramadach Solarreflekt
Vordersitze beheizbar
Einstiegsleisten Edelstahl Kuga Logo
Anhängervorrichtung
Fahrersitz 6fach elektrisch verstellbar
Dachreling Alu-look
Seitenscheib ab zweiter Sitzreihe+Heckscheibe schwarz getönt

weiter geplant sind ein paar schöne Alu-felgen von Wolf Racing (18, vieleicht auch 19 Zoll) und rundherum Edelstahlbügel.
Die Edelstahlbügel sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finds toll ;-)
Werde mich dann weiter umgucken ob einige Teile nachträglich verchromt werden können... Spiegel, Ladekantenschutz etc.

Ach was soll ich sagen, ich freu mich wie ein kleines Kind.

Tolles Forum habt Ihr hier übrigens, lese schon eine ganze weile mit und habe schon viele gute Tips aufgeschnappt die ich beherzigen werde.

Lg
Epic03

29 Antworten

Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben,aber 4-5 Wochen...?Glaub ich nicht so recht.Wenn doch,freu ich mich für dich und für mich noch ein bisschen mehr:-)

Stefan

Na ich bin mal optimistisch. Also mein FH hat vorige Woche einen ausgeliefert und der war in 5 Wochen nach Bestellung da. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Hallo zusammen.

Ich bin auch einer der zum Warten Verdammten 😉 Habe meinen am 03.03.2010 bestellt und zähle die Tage bis der erlösende Anruf kommt. Zum einen wegen des natürlich schönen neuen Autos, zum Anderen aber auch aus Furcht, dass mein armer Alter jetzt im Endspurt nach langen Jahren des treuen Dienstes doch noch frühzeitig das zeitliche segnet...

Mein Händler des Vertrauens sprach jedoch von 8-10 Wochen. Eventuell könnte sich jedoch aufgrund der Tatsache, dass es den Wechsel bei der Motorisierung gab (habe als einer der ersten bei ihm den 140 PS Motor bestellt) ergeben, dass er doch schneller kommt (Angeblich Produktion der 140er Modelle ab 15.03. und meine Bestellung für diesen eben eine der ersten, da vor 01.03. gar nicht bestellbar). Inwieweit das jedoch Kaffeesatzlesen des Händlers ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Nunja, die erste Woche ist nunmehr überstanden und das Warten geht weiter.

PS Ab wann trudelt denn für gewöhnlich die Auftragsbestätigung ein? Bei meinen letzten Neuwagenbestellungen kam diese innerhalb der 1. Woche. Wie ist das bei Ford?

Mal was anderes zum thema Warten...
Ich fahre jeden Tag 95km zur Arbeit... Es macht so viel Spaß mit dem Kuga zu fahren, dass ich dem Feierabend engegen fiebere da ich dann endlich wieder schön mit ihm fahren kann!!!
Nun war ich am Wochenende ein paar Tage ohne Auto unterwegs und ich hatte Entzugserscheinungen! Komisch oder? Ich konnte es nicht mehr abwarten mich in das Auto zu sezten!! Jetzt habe ich mir vorgenommen nicht mehr mit dem Zug zu fahren!! Geht Euch das auch so??? ;-)

Gruß
MaxB
(zufriedener Kugist)

Auftragsbestätigung.... Das ist mein Schlagwort ;-/
rief vorgestern bei meinem FFH an weil seid Bestellung fast 8 Wochen rum sind. Man sagte mir die Lieferzeit beträgt ca. 8 Wochen ab Auftragsbestätigung und diese kam erst eine Woche nachdem ich den Wagen bestellt hatte...... Shit, das hab ich nicht gewusst ;-(

Drückt mir mal die Daumen, dann bekomme ich meinen Kuga hoffentlich noch vor Ostern.

Lg Epic03

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das mit Ostern noch was wird.

Also verstehe ich das richtig, dass sich das bei Ford "normal" auch so verhält, dass innerhalb 1 Woche die Auftragsbestätigung im Briefkasten liegt? Nunja, wenn das so ist, muss ich glaube ich mal anrufen...

Hallo zusammen,

bin neu hier und lese interessiert die Postings...
Zum Thema Auftragsbestätigung: ich hab meinen Titanium 4x4 mit 120 kw am 09.03. bestellt und hatte am 10.03. die Bestätigung vom Händler.
So weit ich mit Ford Erfahrung habe (seit 20 Jahren Ford Fahrer und -Fan) hat es bislang immer zügig geklappt.
Zur Wartezeit: die Produktion der 120 kw-Modelle dauert wohl länger, weil es an irgendwelchen Motorteilen mangelt. (Insiderinfo aus Saarlouis)
D.h. bis zu 8 Wochen werden eher die Regel...

Trotzdem freue ich mich auf den kleinen "Dampfhammer" und Tiguanjäger ;-)

Boooohhhhh da sitz ich gerade "nichts Ahnend" beim Frühstück und wundere mich über das Glas Sekt welches meine geliebte Frau serviert und höre dann das unser FFH bereits am Donnerstag angerufen hat und berichtet hat das unser Kuga samt Papieren da ist........... hatte erst Mittwoch angerufen und nachgefragt, da waren die Papiere auch schon da und das hat man mir absichtlich nicht gesagt damit ich nicht nervös werde LOL

Dienstag ist es soweit, dann können wir uns den Kuga endlich abholen und das Warten hat ein ENDE *freu*

Am Sonntag stelle ich meinen Ford Mondeo beim FFH ab und dann ein Tag ohne Auto....möchte nämlich gerne mein jetziges Kennzeichen behalten.

Ich freu mich :-) ab Dienstag nehm ich dann gleich die restliche Woche frei und fahre und fahre und fahre :-)))))))))

Lg Epic03

Glückwunsch! Na Deine Frau ist ja lustig 😉 Zum Glück hat der FFH MEINE Handynummer und nicht die meiner Frau. Aber gute Idee, ich kann ja dann meine Frau mit einem Glas Sekt überraschen - sie freut sich nämlcih fast noch mehr auf das neue Auto als ich 😉

PS Auf Nachfrage gabs dann schließlich auch diese Woche eine Auftragsbestätigung per Post.

ENDLICH IST ER DA !!!!!

Ok, schon seid Dienstag, aber ich musste ja erstmal fahren, fahren, fahren und fahren *G*

knapp 700km hab ich schon.

Hab mal eben auf die schnelle 2 Fotos geschossen, hoffe ich bekomme in den nächsten Tagen noch einen schönen Background vor die Nase, dann reiche ich noch mal ein paar schöne Fotos nach.

Lg
Epic03

Zitat:

Original geschrieben von Epic03

ENDLICH IST ER DA !!!!!

Ok, schon seid Dienstag, aber ich musste ja erstmal fahren, fahren, fahren und fahren *G*

knapp 700km hab ich schon.

Hab mal eben auf die schnelle 2 Fotos geschossen, hoffe ich bekomme in den nächsten Tagen noch einen schönen Background vor die Nase, dann reiche ich noch mal ein paar schöne Fotos nach.

Lg
Epic03

Sieht super aus aber bitte die Chromkappen auf den Spiegeln gehen gar nicht

Hallo Epic.

Erzähl mal bitte etwas über die Grilleinsätze. Sind die aus der Bucht, oder?
Befestigung, was dir so dazu einfällt, etc.

Die ganzen Chrom-geschichten sind zum Glück geschmackssache.... ich persönlich finde das sie das ohnehin sehr edle Auto noch edler machen und es eben auch von anderen unterscheidet. Die Türkantenschoner sind allerdings nur übergangsweise dran bis ich was vernünftiges gefunden habe.
Der Chromgrill ist denkbar einfach befestigt. Einfach durch die vorhandenen Plastikgitter gesteckt und von hinten mit 3 Schreiben fixiert.

geplant sind noch 19 Zoll Felgen von Wolf Racing in Anthrazit und Edelstahlbett sowie rundum Edelstahlbügel. Mein RGM Ladekantenschutz in silber ist hoffentlich schon unterwegs :-)

Mit der Motorhaube muss ich mir noch was überlegen, ohne Dichtung kann ich mir jetzt schon gut vorstellen wie der Motorraum nach 10000 km aussieht ;-/

Lg

Epic03

Zitat:

Original geschrieben von Epic03

Die ganzen Chrom-geschichten sind zum Glück geschmackssache.... ich persönlich finde das sie das ohnehin sehr edle Auto noch edler machen und es eben auch von anderen unterscheidet. Die Türkantenschoner sind allerdings nur übergangsweise dran bis ich was vernünftiges gefunden habe.
Der Chromgrill ist denkbar einfach befestigt. Einfach durch die vorhandenen Plastikgitter gesteckt und von hinten mit 3 Schreiben fixiert.

geplant sind noch 19 Zoll Felgen von Wolf Racing in Anthrazit und Edelstahlbett sowie rundum Edelstahlbügel. Mein RGM Ladekantenschutz in silber ist hoffentlich schon unterwegs :-)

Mit der Motorhaube muss ich mir noch was überlegen, ohne Dichtung kann ich mir jetzt schon gut vorstellen wie der Motorraum nach 10000 km aussieht ;-/

Lg

Epic03

Ich meinte nur die Spiegel Kappen das andere gefällt mir wo haste den Einsatz für den Kühlergrill her sieht Klasse aus

Das war zufall. Ich hatte die Chromgriffe bei Ebay gesehen und bin einfach zu dem Händler hingefahren weil der in meiner relativen Nähe wohnt *G* (Auto muss ja eh eingefahren werden). Er meinte dann er hätte gerade was neues reinbekommen und ich solle mir das doch mal angucken.... war dann sofort gekauft :-)

LG

Deine Antwort