Langsam hab ich die Schnauze voll
Hallo...
Also zu den Daten...
Ich fahre einen Opel omega b Caravan mit 2,0 Liter Benzin. Motor ist ein X20SE soweit ich weiß. Habe jetzt rund 202tkm runter. Hat nen neuen Kat, Klima, und und und...
Ähm, ja... Nun zum Problem.
Der wagen hat irgendwo einen Fehler der sich wie folgt darstellt:
Erst nur Stottern und Absaufen in der Kalt - Warmfase. Dann sprang er nur schlecht an, kam aber nach einigem Örgeln wieder. Dann, wenn der Motor warm war wurde es ein wenig besser. Jetzt haben wir erst vorgestern die Zündkerzen neu eingebaut weil uns aufgefallen war das die alten defekt waren... Verbaut haben wir Bosch Passende, jedoch weiß ich die genaue bezeichnung nicht mehr... Aber wir haben uns an die Vorschläge aus dem Buch:"Jetzt helfe ich mir selbst" gehalten... Dann hatte er wieder diese Aussetzter, hat jedoch neue Mukken gemacht... Hat auch als er warm war stark schwarz geraucht, hat sehr sehr viel Sprit verheizt, Rannte nur sehr Unrund und jetzt nach der letzten Fahrt, wo ich ihn nur kurz gebraucht habe um dann weiter zu fahren hat er wieder keine Lust mehr gehabt zu starten... Es knackte dann ein oder zwei mal, wobei ich nicht feststellen konnte wo das her kam, Sprang dann kurz an und ging direkt wieder aus... Ich habe ihn (Schaltwagen) dann runde 20m geschoben. Da ich einen anderen Stellplatz brauchte... Ich habe mir schon gedacht das ich den Wagen Heute nicht mehr anbekomme... Meistens geht er auch nach einer Nacht ruhe wieder an... Ach ja, kalt läuft er auch super... Nun denn... Als er dann seinen Nachstellplatz erreicht hatte dachte ich mir noch ein versuch damit ich vielleicht doch noch nach Hause komme und dann passierte es... Der Anlasser drehte sich zwar, jedoch hatte der Motor keinerlei kompressionen mehr und auch sonst keinerlei Anstalten gemacht zu Starten... Ich bin verzweifelt, Hab ich den Motor jetzt total gehimmelt??? Ich weiß mir da echt keinen Rat mehr... Ich brauche den Wagen aber... Was kann ich da nur machen???
Lieben Gruß euer Shadow1976
15 Antworten
Ha, das kenn ich doch "Känguru-Benzin"... Kerzen raus und GM (äh ich hab Beru drin, gehen auch super) rein. Unbedingt Zündkabel genau anguggen, bei mir war ein auch ein Stecker nicht ganz i.o.. Ansonsten die FAQ abarbeiten und mal den Karren ausblinken. Ist eher nur ne Kleinigkeit, aber die Suche ist nervig.