Langfristige Kaufempfehlung

Hiho zusammen,

ich habe es geschafft, ich habe meine Frau davon überzeugt, dass ich ein Motorradführerschein brauche ,)

Soweit so glatt.

Ich möchte die nächsten Wochen/Monate für den Führerschein nutzen aber im Sommer hätte ich schon gerne eine Maschine in der Garage.

Zu mir: 37 Jahre alt, 188 cm und etliches an Zusatzgewicht ^^

So nun zu meinem Anliegen, ich bin auf der Suche nach einer Supersportmaschine, ja genau Supersport.

Ich habe keine Lust erst eine 600.er zu fahren auf der ich eh kaum Platz finde nur um sie nächstes Jahr zu verkaufen.
Also suche ich nach einer 900.er oder 1000.er welche sich noch human fahren lässt. Also kein ultrabrutales Bike sondern etwas mit Dampf aber auch noch fahrbar.
Falls es so Etwas überhaupt gibt.

Macht eine Drosselung auf 98 PS Sinn? Ändert das etwas an der Charakteristik der Maschine?

Würde mich über Vorschläge freuen 🙂

Daaanke

Beste Antwort im Thema

30km Landstrasse, 90km Autobahn?? Da würde ich im Auto sitzen und nach Feierabend meine Runde drehn...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Tja warum SSP?

Wahrscheinlich ist es die Technikvernarrtheit.

Natürlich werde ich sobald der Lappen da ist ALLES fahren was ich in die Hände kriegen kann 🙂 Sollte ich wider Erwarten auf einer HD den Spass finden, den ich suche, dann wird es eben eine HD werden 🙂

Das Bike darf nur nicht zu klein sein und genügend Power haben, ich red nicht von irgendwelchen 150+ PS Geschossen, würde dann wahrscheinlich eine Drosselung vorziehen (fürs Erste).

Natürlich spielt die Optik auch eine wichtige Rolle.
Habe gerade doch eine BMW Maschine gefunden die einfach nur himmlich aussieht die K 1300 R. Leider sehr teuer.

Es sind alles theoretische Gedanken die ich hier loswerde. Vllt fahre ich ja mal mit einer SSP und hab die Hosen so voll, dass ich das Ding nie weider angucke? ,)

Gruß

o/

Ich würde mir das mit dem Supersportler noch mal durch den Kopf gehen lassen...:

http://www.motor-talk.de/.../...supersportler-fahrer-t3858299.html?...

Lass Dich nicht irre machen. Hol Dir das, was Dir gefällt und nicht, was anderen gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Lass Dich nicht irre machen. Hol Dir das, was Dir gefällt und nicht, was anderen gefällt.

Davon dürfen wir doch ausgehen, er ist doch erwachsen 😉 Diese Art von Sprüchen klingen für mich irgendwie hohl...

Ähnliche Themen

Eig. suche ich hier Tipps und Denkanstösse ,)

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

Ich würde mir das mit dem Supersportler noch mal durch den Kopf gehen lassen...:

... klingt für mich hohl.

Zitat:

Original geschrieben von Jammela

Das war ein Denkanstoß für einen Führerscheinanfänger ! Definitiv ehrlich und freundlich gemeint.

Neben den typischen Supersportlern würden Deine Maße eher nach den klassischen Sporttourern rufen. 

Kawasaki Z1000SX z.Bsp sieht schon scharf aus und steht den Ninjas kaum nach. Honda Superblackbird (CBR1000XX?), Aprilia Falcon oder Ducati ST4. Eine Hayabusa oder ZZR 1200 kämen auch in Frage. Oder die SV1000S.....

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

Zitat:

Das war ein Denkanstoß für einen Führerscheinanfänger ! Definitiv ehrlich und freundlich gemeint.

Hab ich auch so verstanden 🙂

Der Spruch war nicht gegen dich gerichtet. Tut mir leid, wenn es so angekommen ist.

Ich habe selbst mit einer SSP angefangen obwohl mir auch andere Motorräder wie ne Z750 oder sogar Supermotos gefallen hätten. Die erste Woche war schon ne umgewöhnung von der Fahrschul GSR600 zur SSP aufeinmal aber da bist schnell drin... mir kommt es manchmal so vor wenn jmd verzählt das er ne SSP mit seiner XXX in den Bergen vorsich hertreibt wie ne Herde Kühe den dermaßen einer abgeht... Ich kann auch mit nem Fiat Panda in den Bergen n Rentner Opi im 911 Turbo nass machen...
Mein Mechaniker der leidenschaftlicher SSP Fahrer ist habe ich lang darüber diskutiert ob es sinnfrei ist mit einer SSP anzufangen... Seine Aussage ist wenn dir ne SSP gefällt kauf dir eine, mit was anderem versausst nur deinen fahrstil (Seine Aussage! nicht meine!!!)
Ich habe mich für die Honda CBR900RR Fireblade entschieden da die für meine Größe (193cm) den meisten Komfort gibt und ich mit der am besten zurecht kam. Mich juckt es kaum ob jmd schneller oder langsamer ist wie ich hauptsach ich hab mein Spaß... ich fahr nicht Motorrad um min permanent mit jmd anderen zu Messen!

Ansonsten empfehle ich dir einfach mal Händler abzuklappern und mal Probesitzen und evtl. Probezufahren!

Dsc00007

Moment mal, bist du überhaupt schon mal ne Runde gefahren?
Ich hab mich als Anfänger jetzt nach einigen Tausend Kilometern auf 4 verschiedenen Maschinen kürzlich mal auf einen SSP gesetzt, weil mich die Sitzposition mit durchgestrecktem Rücken interessiert hat. Das kurze Sitzen hat gereicht.. viel zu wenig Kontrolle beim Abbiegen oder gar Wenden. Da traue ich mich vielleicht irgendwann später mal ran - wer sich aber auf sowas in den ersten Wochen setzt, hat wirklich selber Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ansonsten empfehle ich dir einfach mal Händler abzuklappern und mal Probesitzen und evtl. Probezufahren!

Genau so ist es...Probieren und nochmals Probieren.

Das mach ich übrigens heute noch...wer weiss, vielleicht krieg ich ja mal ´n anderes Möp.😁 

Zitat:

Natürlich werde ich sobald der Lappen da ist ALLES fahren was ich in die Hände kriegen kann 🙂

Genau das würde ich Dir empfehlen. Nimm einfach alles, was Du kriegen kannst, unter den Hosenboden. Egal ob Chopper, SSP, Enduro, Cruiser, ........... alles! Auch wenn Du von vorne herein weißt, daß Dir das Design gar nicht gefällt. Nur so kannst Du rauskriegen, was Du willst. Und Du wärst bei weitem nicht der erste, der einen Chopper wollte und mit ner Enduro heimkommt (oder andersrum), weil er mit der Kiste einfach am Besten zurechtkommt. Also, erst mal Erfahrungen sammeln.

wie ich schon geschrieben habe - GENAU für dich... wenn dir die Optik SO wichtig ist dann stell dir vor wie DU aussiehst wenn du auf der schönen SSP drobensitzt.
Mit der Technik - kann man auch zum Beispiel eine BMW K1600GTL ziehen - oder doch die GTS 1000 Yamahe- die Passen dann auch in diesem Punkt!

Die von Twinndance geschrieben Supertourer bieten auch MEHR... - vorallem ist das Bild Maschine / Fahrer Stimmiger.

Ein Runde am Ring?- gut hab ich noch nihct gemacht- ein Sicherheitstraining ist immer zu empfehlen

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

mit was anderem versausst nur deinen fahrstil

Wann machen wir die Märchenkiste wieder zu??

Mein Kumpel hat seine "Ninja" zum Streetfighter umgebaut. Der war mit dem Teil auch in der "Fighter" drin. ->"Wenn einer seinen Lappen macht..." Warum? Die Ninja ist einfach nicht um die Kurven gekommen. Jetzt kann er am Lenker reissen und auchmal ne Kurve fahren. Nicht nur die Langen, die man mit 200+ nehmen kann...

Meine GS500 hatte auch einen breiten Superbikelenker drauf. ist wie ne Servolenkung.

in den Bergen nen SPP´ler jagen?? Meine Kumpels fahren auch SC57+SC59. Bei dem einen geht der 1. Gang bis 100, bei den anderen bis knapp 140. Wieviel Kraft sollte demnach bei einer Kehre von 15km/h am Hinterrad anliegen? Die Getriebeübersetzung ist halt leider zu nachteilig...

-------------------------------------------------
@Jammela
Wenn du Technik haben willst, brauchste nicht bei den normalen Kisten schaun (auch die SPP´ler). Die sind allesamt übersichtlich. Verbauter Motor, meist mit ner EDEKA, mechanischer Ventilspielausgleich etc. Verstellbare Dämpfer haste auch beim Auto oder beim Mopped. Die Technikschiene kannst du bei Ducati auffahren. Schau aber vor dem Träumen mal nach den Preisen... 😛

Deine Antwort