Langer Abschied vom billigen Sprit

http://www.manager-magazin.de/.../0,2828,686539,00.html#ref=rss

Beste Antwort im Thema

Danke für den Einblick in die feuchten Träume eines Öko-Terroristen.

Da fällt es doch erheblich leichter, gleich im Ausland zu investieren.

Leute wie Du sind der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands.

Mögest du als erster betroffen sein. Aber wahrscheinlich bist du einer dieser Schmarotzer die nicht eine müde Mark zum Volkseinkommen beitragen.

Gruß SRAM

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Von dem brennenden Wasser aus den Wasserhähnen ganz zu schweigen.

https://www.youtube.com/watch?v=C8-3HRoXblo

https://www.youtube.com/watch?v=879tcjGIWpk

https://www.youtube.com/watch?v=JJj9-dZh_f4

Das ist Schmarrn oder auf Neudeutsch auch als Fake bekannt...

Pete

Ich mag den Lesch.

Er reduziert wissenschaftliche Themen auf mein Niveau, sodass ich ihm folgen kann. mit einem seiner letzten Sätze "power to gas" spricht er mir noch dazu ganz aus der Seele.
Seit ich mich bei MT angemeldet habe, propagiere ich den Energiespeicher Wasserstoff für den Überlandverkehr mit Brennstoffzelle und die sinnvolle Nutzung des BEV für die Stadt.

Leider hat E.Musk mit seiner stupiden Verfolgung der Prinzips von "mehr ist besser" einen Hype bewirkt, der bei einigen die irrationale Hoffnung geweckt hat, dass man früher oder später ganz auf den Akku setzen könnte.
Das hat meiner Meinung nach die Entwicklung der Brennstoffzellen-Autos und die Bereitstellung einer entsprechenden Wasserstoff-Infrastruktur ein- bzw. ausgebremst. Die Asiaten haben sich davon weniger einschüchtern lassen als die Europäer und beginnen ja jetzt in Kalifornien den Weg, den man schon vor bald 2 Jahrzehnten als den richtigen erkannt hat, fortzusetzen. Die Europäer werden sicher bald folgen, erste Ansätze sind schon zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Zitat:

Von dem brennenden Wasser aus den Wasserhähnen ganz zu schweigen.

https://www.youtube.com/watch?v=C8-3HRoXblo

https://www.youtube.com/watch?v=879tcjGIWpk

https://www.youtube.com/watch?v=JJj9-dZh_f4

Pete

Was meinst du?

Hat das Wasser nicht gebrannt?
Ist im See kein Gas aus dem Boden gekommen?
Auf welches Video bezieht sich deine Aussage?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Pete

Was meinst du?

Er bezieht sich darauf, dass diese Erscheinungen nicht durch die Resourcenförderung durch den Menschen entstanden sind.

Aber solche Propagandafilmchen reichen selbstverständlich, um die dumme Masse in Angst und Schrecken zu versetzen. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 84PS

Zitat:

Was meinst du?

Er bezieht sich darauf, dass diese Erscheinungen nicht durch die Resourcenförderung durch den Menschen entstanden sind.

Aber solche Propagandafilmchen reichen selbstverständlich, um die dumme Masse in Angst und Schrecken zu versetzen. 🙂

1. Ich beziehe das nicht auf mich. sonst hättest du mich ja als dumm bezeichnet.

2. Also hat sich das Wasser dort vor Ort nur durch Zufall mit Chemikalien angereichert und konnte daher brennen, gleichzeitig mit dem Fracking?

Zitat:

Zitat:

1. Ich beziehe das nicht auf mich. sonst hättest du mich ja als dumm bezeichnet.
2. Also hat sich das Wasser dort vor Ort nur durch Zufall mit Chemikalien angereichert und konnte daher brennen, gleichzeitig mit dem Fracking?

Es gibt keinen einzigen Fall, in dem Wasser durch Fracking "brennbar" wurde.

Es gibt in den USA einfach einige Gegenden, in denen Methan im Grundwasser ist, weshalb man es anzünden kann. Diese Anomalien sind aber schon seit 18xx dokumentiert.

Alles darüber hinaus - wie zum Beispiel der Gruselstreifen 'Gasland' und Konsorten - sind billige Propagandafilme für naive Gemüter.

In Oklhoma haben ja die Erdbeben von 1.5 / Jahr auf 145 zugenommen (Magnitude > 3) bei 100x häufigeren "Erdbebchen" steigt einfach die Wahrscheinlichkeit dass natürlich vorkommende Methanblasen aus etwas tieferen Gesteinsschichten dann doch durch kleine Risse ins Grundwasser aufsteigen kann.

Das Methan ist sicher natürlichen Ursprungs, dass es vermehrt nun in höhere Schichten aufsteigen kann, liegt aber sicher auch an der Zunahme der Erderschütterungen das ist halt eine indirekte Folge des Frackings.

Ist halt Pech wenn da wer davon betroffen ist, den direkten Nachweis wird man da nicht führen können.

Aber da muss man hat einfach mal realistisch sein - es trifft ja hauptsächlich die Landbevölkerung, die ist dünn besiedelt und jetzt auch nicht wirtschaftlich so wichtig - klar ist das im Einzelfall dann immer noch extrem bedauerlich, aber ich denke in einem reichen Land wie den USA sind die Betroffenen dann immer noch besser dran als die Betroffenen der Ölförderung in z.B. Nigeria.

Zitat:

wie zum Beispiel der Gruselstreifen 'Gasland' und Konsorten - sind billige Propagandafilme für naive Gemüter.

Der "Regiseur" dieses unsäglichen Machwerkes wurde aufgrund seiner Lügen (insbesondere der seit der Zeit des Wilden westens in den USA bekannten Quellen mit brennbaren Methankonzentrationen, bei denen man ihm nachweisen konnte, daß er dies wußte, ja sogar nur dadurch überhaupt entsprechende Quellen auffand) sogar aus der wissenschaftlichen Gemeinschaft seiner Uni ausgeschlossen, mußte einem Untersuchungsausschuß Rede und Antwort stehen und wurde rechtskräftig verurteilt.

So gehört mit den ganzen IPCC Clowns verfahren !

Gruß SRAM

Zitat:

Sorry aber wenn man Frakening einführt und kurz darauf passiert das gezeigte....dann ist das ja wohl ziemlich eindeutig.

Ob das nun Märchen sind oder nicht kann man nur feststellen wenn man in den besagten Gebieten selber wohnhaft ist... alles andere ist reine Vermutung.

Das ist wie die zunahme von Leukemiefälle in gegenden wo ein AKW steht...

Erinnert auch ein wenig an das Rauchen was ja wie viele Raucher sagen auch total unschädlich sein soll...

Dass das Methan direkt durch das Fracking in das Grundwasser kommt denke ich nicht, aber dass der Boden durch die mit Fracking extreme Zunahme an Erdbeben Mikrorisse bekommt durch die auch Methan neue Wege findet das denke ich mal ist sicher eine zwingende Logik.

Wenn die Erdbebenzahl um den Faktor 100 steigt dann verändert sich eben der Untergrund - und natürliches Methan braucht ja nur kleine Veränderungen und Rissbildung um nach oben zu steigen.

Aber letztendlich denke ich ist das ja kein Drama - denn ich denke nicht dass hauptsächlich dort gefrackt wird, wo es wichtige Industrie und Dienstleistung gibt oder die Bevölkerungsdichte extrem hoch ist.

Es gibt halt (leider) keine komplett problemlose Rohstoffförderung.

Und in der Gegend des Familienbauernhofes kommt seit 1821 Schwefel aus den Wasserquellen. Und nun?
Man stellt sich darauf ein und fertig. Das geht auch sehr einfach.

Zitat:

FoVitis:
Ob das nun Märchen sind oder nicht kann man nur feststellen wenn man in den besagten Gebieten selber wohnhaft ist... alles andere ist reine Vermutung.

Reine Maerchen. 😁

Mein Chef wohnt nicht nur in der Gegend er sitzt gleich auf 2 Bohrungen und wird dafuer gut bezahlt. Deswegen luegt er auch und behauptet das alles in Ordnung ist. 😛

Was ist in D passiert das ihr euch solche Sorgen um ein paar Amis macht statt euch um die armen Negerlein in Afrika zu kuemmern (Praesident Luebke)... ???

Deutsche behaupten ja gerne das Amis keine Ahnung von Geographie haben. Seit ihr euch ueberhaupt klar WO Gas aus dem Wasserhahn kommt und wie man das macht? Blickt ihr durch WO Dakota liegt und wieviel Milliarden Menschen dort in Gigantischen Grosstaedten leben???

Mein Chef wohnt uebrigens in der Naehe von Cambridge, Ohio. Die Proteste dort halten sich in sehr engen Grenzen: 1 verwirrter Deutscher und 2 bekiffte Studenten, die aus der Fremde angereist sind. Die duerfen gluecklich sein das die Einheimischen ihnen nicht auf die Pelle ruecken...

Solange ihr euch in D um Ami Wasser und Japan Tsunami's Sorgen machen koennt braucht ihr wohl euren eigenen Mist nicht zu kehren??? 😕

Gruss, Pete

Hierzulande ist der Anti-Fracking-Hype ja bereits so schlimm, daß man nun sogar dagegen protestiert, daß die Niederländer in der Nähe der deutschen Grenze Fracking betreiben wollen... 🙁

all die Berufsdemonstranten die gegen die Kernkraftwerke protestiert haben brauchen ein neues Betätigungsfeld sonst wird ihnen langweilig.

Der Putin sitzt offm Gasfeld droff
dreht den Ukrainehahn jetzt "off"
Erpresst Europa mit dem Stoff
Darauf einen Putinoff !
40Vol% für einen klaren, nee - lupenreinen energiewirtschaftlichen Weitblick 😁

Egal was Europa hinsichtlich Fracking usw versuchen wird, man wird wohl nie von Russland unabhängig werden können, damit muss man sich halt arrangieren.

Man kann zwar in Europa auch Fracken, aber das wird sicher kaum mehr sein als das auszugleichen, was an konventioneller Förderung versiegt - ist halt einfach Pech, dass das die Bodenschätze hauptsächlich ausserhalb Europas liegen.

Polen wollte ja durch Gas Fracking unabhängiger werden von Russland, aber war ja ein ganz schöner Schuss in den Ofen als man wirklich dann wirklich an's Fördern wollte.

Deine Antwort