ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Landwind Konkurrent für XC 90?

Landwind Konkurrent für XC 90?

Provokante Frage im Titel, die ich mit nein beantworten möchte. Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über diesen China-Offroader gesehen. Halbwegs gefällig desigt (OK, Japan-Chic der 90-er a la Isuzu), nette Konfortausstattung

a b e r

dann das hier gelesen.

Schon grausam, wenn ein Auto Bj. 2005 derart kollabiert. Dagegen ist ein Dacia Logan ein wahrer Panzer.

Gruß, Hagen

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist von 2005;)

Inzwischen kommen ja ganz gute Brillance nach Deutschland....da macht die Abwrackpremie bestimmt sinn.-

Gruß MArtin

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Du meinst die haben deinen Bus recycelt?!:eek:

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Guter Spruch, Respekt!

Da wundert mich nichts das der Landwind mit so einem Pfusch am Bau, beim Crashtest so schlecht abgeschnitten hat.

Gruß Oli

Wir sehen hier das Messeauto. Da gibt man sich noch richtig Mühe, Sch(w)eisspunkte und so.

In der Serie wird dann wohl ein Streifen Tesafilm ausreichen müssen.

Grüsse

Volvo 174

hier hat sich einer noch mehr muehe gegeben... :)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

PS.: Hier gibts Bilder und Kommentare:

http://www.motor-talk.de/t818074/f14/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von oli

hier hat sich einer noch mehr muehe gegeben...

Oli!!! Was ist los???

;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Oli!!! Was ist los???

manchmal... :o sorry! aber den habt ihr vielleicht noch nicht gelesen, eine abhandlung darueber, wie euro ncap-fahrzeuge in der realitæt "abschneiden", aus schweden. wegen geringer "menge" an unfællen mit vorsicht zu geniessen, aber eine schlussfolgerung kann direkt im zusammenhang mit "renault entwickelt autos mit dem ziel, in euroncap gut abzuschneiden, was u.a. møglich ist, weil die nicht in amerika verkaufen und sich nicht auch den dortigen tests stellen muessen". immerhin investieren die €100mio. in sicherheit pro jahr und das ist auch gut so... ;)

Zitat:

That does not mean that a vehicle that was designed entirely for good Euro NCAP results will perform well in real life crashes It is, however, clear that a car that performs well in real life also can be highly scored in Euro NCAP

lieb gruss

oli

Zu diesem Thema gibt es auch einen (wie gewohnt kurzen) Artikel in der aktuellen (vorgestern bei mir eingetroffenen) Ausgabe des Volvo Magazins ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und das ist das erste Magazin welche ich zugeschickt bekam!! Aber als Life-Card Inhaber muss ich mich an diesen Luxus wohl noch gewöhnen ;-))

Zitat:

Original geschrieben von oli

eine abhandlung darueber, wie euro ncap-fahrzeuge in der realitæt "abschneiden", aus schweden. wegen geringer "menge" an unfællen mit vorsicht zu geniessen, aber eine schlussfolgerung kann direkt im zusammenhang mit "renault entwickelt autos mit dem ziel, in euroncap gut abzuschneiden, was u.a. møglich ist, weil die nicht in amerika verkaufen und sich nicht auch den dortigen tests stellen muessen".

Bestätigt das nicht das, was wir immer schon bei Volvo vermutet haben?!?!

 

Gruß

Martin

Der aber nicht glaubt, dass der Landwind sich da ähnlich verhält!!!

Zitat:

Bestätigt das nicht das, was wir immer schon bei Volvo vermutet haben?!?!

ja, genau! auch mit dem landwind gebe ich dir recht, siehe:

Zitat:

It was found that the risk of any injury as well as severe and fatal injury was increased or decreased by 7% for every 100-kg difference from the average weight.

und noch ein sehr interessantes zitat:

Zitat:

Euro NCAP has never been intended to predict real life outcome on a car by car basis. It should not even theoretically be able to do that in the current form with a star ranking system with no reflection on representative weights on different aspects.

zumindest "conclusions" mal durchlesen ist wirklich interessant. :)

lieb gruss

oli

Heute morgen in unsere Regionalzeitung: Landwind will den Wagen "nachbessern". Unglaublich hohe Nachfrage in Europa nach diesem Billigwagen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und was heisst Nachbessern auf chinesisch? Zettel mit Warnhinweis an den Fahrer aushändigen, dass Crashtastverhalten nicht optimal ist? ;-)

Der Land Wind ist eine tikende zeit bommbe nicht zu empfehlen

Der Thread ist von 2005;)

Inzwischen kommen ja ganz gute Brillance nach Deutschland....da macht die Abwrackpremie bestimmt sinn.-

Gruß MArtin

Nicht nur das. Landwind ist eine Marke und kein Modell. :D Wenn man schon keine Ahnung hat .... :D

Zudem der X6 sicherlich nicht mehr nach Deutschland kommt, stattdessen aber der Fashion (Kompaktvan) und der ganz neue X8: http://www.chinacartimes.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Landwind Konkurrent für XC 90?