1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Landsail quirin 990

Landsail quirin 990

Guten Morgen
Ich hätte Mal eine Frage.
Und zwar fährt von euch jemand den Landsail qirin 990 und könnte bisschen berichten.
Fahrverhalten, Verschleiß....

Konnte zu diesem Reifen nicht wirklich was finden.
Vielen Dank

Ähnliche Themen
78 Antworten

Sind eigene Erfahrungen.

Hatte Landsail LS588 auf nem Lexus erfahren (1 Achse auf Michelin eine auf Landsail) die Michelin Primacy HP waren bei Nässe unfahrbar mit 4 Jahren und 4-5 mm die Landsail 1 Jahr alt mit 6 mm waren unauffällig.

Auf nem A6 hatten wir die Qirin, waren super, kamen aber mit dem Audi typischen abfressen der Innenkante weniger gut klar.

Stimmt, die LS588 waren auf dem A8 mit Tieferlegung nach 10000km innen weggefressen. Das haben die Goodride SA37 unter identischen Bedingungen weitaus länger verkraftet, mindesten 30000km.

Das ist interessant, von Goodride hört bzw. liest man ja auch nicht immer Gutes.

Wenn du die beiden vergleichen würdest, welcher ist besser? Abgesehen von der Haltbarkeit.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2023 um 09:28:41 Uhr:

Das ist interessant, von Goodride hört bzw. liest man ja auch nicht immer Gutes.

Wenn du die beiden vergleichen würdest, welcher ist besser? Abgesehen von der Haltbarkeit.

Die Chinesen holen auf. Habe auf meinem Daily mal vorne Delinte D7 draufgeschmissen.
Fahrgeräusch ist schon mal besser als die Hankook hinten. Auch bei Nässe im Alltag bisher alles Top.
Goodridge habe ich nun einen Satz bestellt für meinen Zweitwagen. Hat in den Tests mittlerweile auch schon nicht schlecht abgeschnitten.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Februar 2023 um 09:28:41 Uhr:

Geben sich nicht viel, der SA37 ist etwas lauter als der LS588 vom Abrollgeräusch her, Verschleissverhalten beim SA37 halt deutlich besser.

Mein aktueller Favorit ist der neue Goodride Solmax 1, hab den aktuell in 275 30 21 auf dem S8 und kann bis dato sagen, die Chinesen meinen es absolut ernst.
Abrollgeräusche quasi bei 0, Gripniveau extrem hoch. Zum Verschleissverhalten kann ich leider noch nichts sagen! Mitlerweile übrigens der 8. größte Reifenhersteller der Welt.

Solmax
Deine Antwort