1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Lancer Zündung

Lancer Zündung

Mitsubishi

Hallo,
habe an meinem Lancer Kombi Bj. 90, Automatik, 1400, 90PS, den Zündverteiler gewechselt. Trotzdem startet er nicht, es kommt auch kein Zündfunke, obwohl Strom am Verteiler ankommt. Leider habe ich keinen Stromlaufplan, um den Weg der Zündung zu verfolgen, ob der Fehler in einem anderen Sensor liegt oder nur irgendwo ein Stecker lose ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus füe Eure Beiträge.
Bollow1948

20 Antworten

Hallo,
ich denke, dann is es bei Dir auch das Steuergerät...wenn verschmort gerochen hat, und jetzt das klickernde Relais und die brennene Check Engine-Lampe...das ist schon ziemlich eindeutig.

Wenn Du Pech hat, wirst Du an den Steuergerät nicht mehr viel retten können, wenn das schon vor Monaten anfing...dann wird der oder die ausgelaufenen Kondensatoren schon ihre Spuren auf der Leiterplatte hinterlassen haben...aber einen Versuch ist es trotzdem wert. Wenn Du noch lange so rumfährst, ist es nur ne Frege der Zeit, bis Du irgendwo ganz liegenbleibst

Sicherlich wirst Du auch die Drosselklappe wieder ordentlich einstellen lassen müssen...wenn Du da schon dran rumgeschraubt hast.

Vielen Dank schon mal. Ich werde mich mal an das Steuergerät ran machen.
Mal sehen wie es aus geht ich halte Euch auf dem laufenden.

Hallo zusammen,
Der harte Winter scheint einiges zerstört zu haben. Mein alter Lancer Bj.89 mit MPI und geregeltem Kat läuft nur noch sehr schlecht, periodisch leuchtet "Check Engine".
Das Steuergerät meldet Fehlercodes: 13, 14, 15, 21 und 25.
Die Stromversorgung eines angeblich fehlerhaften Geber ist vorhanden, Kabelbruch oder Marderschaden konnte ich nicht entdecken.
Auf der Platine der ECU sind äusserlich keine Fehler zu erkennen, kann denn der Kondensator auch ohne auszulaufen defekt sein?
Bezeichnung: MD131409 bzw. E2T33576
Hat ansonsten jemand einen Tip zur Ersatzteilsuche/ Schrottplätze nähe Berlin?
Danke im voraus,
Gerd

relais in der mittelkonsole klingt nach dem bezinpumpen relis nimm das mal raus das kann man öffnen schau mal nach ob es verschmockt richt kommt abund mal vor das dieses relais durchbrennt

hallo lancer exe ich würde dir vorschlagen du kommst mal auf unsere clubseite und setzt dich dort mit mir ( umbro) in verbindung dort findest auch meine msn addi und ne telefonnummer

www.iyc-mitsu.de

Mfg.: Sascha