ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Lancer 1,8 DID

Lancer 1,8 DID

Mitsubishi

Hallo,

Hat schon jemand den neuen 1,8 er Diesel mit 150PS im Lancer gefahren?Wenn ja,wie war es? Laufruhe? Verbrauch?

Gruß SV

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Dezember 2010 um 15:41

also ich bin den mit 116 ps mal für ne woche gefahren ... also dieser motor is wirklich sehr ruhig, leise und ruckelt auch nich. auch die leichte anfahrschwäche, die der 2.0did hat is da nich vorhanden.

 

sogar mit den 116ps konnte man ihn zügig bewegen, da der auch 300nm hat. aber im direkten vergleich zu meinem merkt man schon das was fehlt ... wies beim 150pser aussieht kann ich leider nich sagen.

 

der verbrauch liegt so ca. 0,5l unter dem vom 2,0did ... bei mir waren es 5,9 in der woche, ich bin aber auch nich gerade langsam gefahren.

Hi!

Da der 150 ps Diesel in D nicht lieferbar ist (und meiner Meinung nach auch nie war!) hat ihn wahrscheinlich noch keiner gefahren.

Ich habe mir einen aus DK bestellt. Er wird diese Woche zugelassen...........dann kann ich was zur 150 ps Maschine sagen :-)

Der der 150PS-Motor ist im Lancer nach Auskunft unseres Händlers bestellbar. Im ASX ist er bereits verfügbar, dort werde ich ihn am Wochenende testen.

Wenn allerdings der 150PS genau so gut läuft wie der 116PS, dann wird es eine tolle Sache. Schade, dass es keinen Dieselautomatik gibt.

Hi,

klar ist er bestellbar und im ASX gibt es ihn schon eine Weile. Allerdings dauert es bis Ende März....bis er auch ausgeliefert wird!--> Das sagten mir verschiedene Händler unabhängig voneinander. Es gibt ja für den Lancer das Editions-Modell .......und die 150 ps Maschine leider nur auf dem Papier (genauso wie mit allen anderen Ausstattungen)

Ich habe auch vorher den ASX probegefahren und fahre nun seit 2 Tagen mit meinem neuen Lancer aus DK (dort ist er SOFORT lieferbar!)

Hier mein bisheriger Eindruck:

Der Motor ist absolut geil!!!!! Einen nennenswerten Unterschied zum ASX habe ich nicht bemerkt, insofern schadet es nicht den ASX mal zu fahren.

Unterum hat er eine leichte Anfahrschwäche (man wird nicht sofort in den Sitz gepresst)....ab ca. 2000 U geht er dann ziemlich gut .....und das beste: der Biss lässt im Gegensatz zur 116 ps Maschine nicht nach. Der große Unterschied zwischen den Motoren besteht darin, dass das max. Drehmoment beim kleinen nur bis 2500 U anliegt und danach schlagartig abfällt, beim großen liegt das selbe Drehmoment bis 3000 U an und fällt dann bis zur Begrenzung nur leicht ab.

Bis ca. 120 km/h merkt man den Unterschied kaum.........will man schneller fahren oder die Gänge ausfahren, dann sind da auf einmal große Unterschiede vorhaben. Ab ca. 150 km/h kannste den 116er auf den Berg anschieben...... der 150 ps Motor zieht dagegen souverän bis ca 170, auch bei einer Steigung....und da geht dann noch ein bisschen was. Für nur 1.8 Liter ist das echt beindruckend!

Auf der anderen Seite ist es der leiseste Diesel den ich je gefahren bin und das obwohl die Dämmung im Lancer nicht besonders gut ist.

Der Motor läßt sich sehr gut untertourig fahren. Bei dem geringen Preisunterschied zwischen den beiden Motoren finde ich den Aufpreis für den 150 ps Motor sehr angemessen.

Verbrauch: Fahrprofil ist etwa 80% AB, 20% Stadt, normale bis zügige Fahrweise. Auf der AB bisher Tempomat bei 150 oder 160.

Km-Stand: 200 km....Motor ist somit noch nicht eingefahren.

Laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 6,5 - 7,3. Rein in der Stadt fährt er sich mit 5l (ohne Start-Stopp --> ist zu kalt) ....ab 150 steigt der Verbrauch dann hin zu 7 l.

 

firefly3, was hast du für einen lancer? sportback, limo und welche ausstattungslinie? und was du für den als EU wagen aus DK gezahlt hast würde mich interessieren, wenn das nicht zu neugierig ist.

danke schon mal!

ich hab einen Sportback in der Intense Ausstattung. Die Version aus DK hat alles was es in der deutschen gibt und zusätzlich noch Sitzheizung.

Das Auto bekommst du für 18800 €.

Ich hab es bei euro automobile fichtner gekauft. Das lief dann etwa so ab: Hab es bestellt. Dann wurde es eine Woche später zu mir nach Hause geliefert. Dann habe ich den Kaufpreis überwiesen und daraufhin die Papiere erhalten.

Prima, vielen Dank für die Info!!!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von firefly3

Auf der anderen Seite ist es der leiseste Diesel den ich je gefahren bin und das obwohl die Dämmung im Lancer nicht besonders gut ist.

Ich habe schon bei der Probefahrt des 116Psers festgestellt, dass der Lancer zu meinem Accord vergleichbar leise ist. Was Honda gezaubert hat, ist im Vergleich schon super.

@lancelot

Willst Du etwas weg vom CVT?

Mu Lei, nein will ich nicht! Bin froh dass ich nicht mehr schalten muss und bin zufrieden mit dem CVT :-) Wollte nur wissen was der Lancer mit dem neuen Diesel als EU Wagen kostet. Meinen habe ich mir auch damals überlegt als EU Wagen zu holen, von daher nur Neugierde meinerseits.

Hallo,

wie siehts den beim Lancer mit Wind, Roll und Motorgeräuschen aus? Wurden das "2011-Modell" innen auch überarbeitet? Sind die Materialien im Innenraum mit dem ASX vergleichbar?

Mir gefällt die Limo. Und da jetzt noch mit einen sparsamen Dieselmotor lieferbar und zu einem günstigen Preis, da könnte der Lancer in die engere Auswahl kommen.

Gruß

 

Wie ich oben bereits geschrieben habe ist der Motor sehr leise bei mäßiger Dämmung. Weil ich gute Reifen drauf habe höre ich keine großartigen Abrollgeräusche.

Die Dämmung entspricht subjektiv der von einer normalen Kompaktklasse, Golf ist etwas leiser. Ab 150 wird es schon laut aber nicht unangenehm laut.....stört mich persönlich aber weniger weil ich meistens sowieso musik höre.

 

Die Materialien sind vergleichbar mit ASX. viel Hartplastik, aber gut verarbeitet :-) ......am besten selber mal reisetzten.....schadet nicht.

Neu am Modell 2011 ist das coole Farbdisplay in der Tachoeinheit....sieht echt geil aus.

am 16. Mai 2011 um 18:48

edit......

am 16. Mai 2011 um 19:22

Hallo,

Lancer 150-PS-Diesel wäre auch für mich interessant.

Aber bei der Versicherungseinstufung hört der Spass auf!

Wenn ich das z. B. mit einem BMW 118d oder selbst 120d vergleiche ist das der Wahnsinn.

Soll das einen verteckten "Einfuhrzoll" darstellen?

Oder hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Viele Grüße

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen