ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Lancer 1.6. Neuwagen

Lancer 1.6. Neuwagen

Mitsubishi Lancer 8 (CY0/CZ0)
Themenstarteram 4. März 2018 um 14:32

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzwagen (Zweitwagen) für unseren betagten Golf. Meiner Frau würde der Mitsubishi Lancer ganz gut gefallen. Beim stöbern in Mobile ist mir aufgefallen, dass noch viele Neufahrzeuge bzw. Tageszulassungen angeboten werden. Die Fahrzeuge sind fast alle identisch ausgestattet. Die Preise für ein neues Auto erscheinen mir sehr attraktiv. So haben wir einen schwarzen Sportback für 13.990,-- € entdeckt. Ach ja, es soll ein Sportsback, möglichst in schwarz sein.

Klar, Ausstattungswunder sind es nicht. Die angebotenen Fahrzeuge haben alle den 1.6.´er Motor mit 117 PS u. Euro 6. Was meint Ihr zu diesen Angeboten? Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit japanischen Autos, insb. Mitsubishi, was Zuverlässigkeit, Verbrauch u. Werkstattkosten angeht.

Schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Den Verbrauch kannst du bei spritmonitor.de sehr genau und realitätsgetreu nachschauen.

Von der Zuverlässigkeit her, solltest du dir keine Gedanken machen. Selbst wenn was passiert, haben ja alle Mitsubishis eine 5 Jahres Garantie.

Wichtig ist, wenn du den Wagen gebraucht kaufst, dass du sicher gehst, dass die Garantie noch läuft, also immer bei Mitsubishi Inspektionen gemacht wurden usw., was bei einem so neuen Fahrzeug ja noch keine Rolle spielt.

Werkstattkosten kann man immer schlecht sagen, kommt drauf an, wie du fährst und wo du wohnst. Teurer als bei VW wird es aber normalerweise nicht sein.

hier mal vergleichend:

https://www.adac.de/.../...i_Lancer_Sportback_1_6_ClearTec_Edition.pdf

https://www.adac.de/.../KIA_cee_d_1_6_GDI_Spirit_DCT.pdf

was kann der lancer dort besser als der ceed.