Lamellendach einstellen
Kann die letzte Lamelle in der Höhe eingestellt werden?
17 Antworten
Zitat:
@ride4live schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:30:19 Uhr:
Zitat:
@Avon35 schrieb am 4. November 2018 um 20:55:01 Uhr:
Das hat mit dem Spezialfett fürs Lamellendach (sehr viel teurer!) nix zu tun. Wenn alles optimal gereinigt ist, hilft auch Silikonspray (von Markus so empfohlen), muß allerdings sehr häufig widerholt werden - Reinigung UND sprayen. Das Bearbeiten mit Spezialfett (offiziell mehrere 100 €/kg) wurde mir dringend und als quasi unverzichtbar vom Lamellendach- Spezialisten (Webasto) ans Herz gelegt, so daß ich mir ein Sprühfett von Caramba gekauft habe, das bei ca. 15 € lag, soweit ich mich recht erinnere.
Dann poste doch mal die Nummer vom „richtigen Spezialfett“! 😁
Traurig was manche hier beitragen...
@ride4drive,
falls du mich damit meinst, frage ich mich schon, weshalb ich hier überhaupt poste!
Glaubst du allen Ernstes, ich hätte es aus fachlicher Sicht nötig, mich mit einem Laien übers Kleine Einmaleins zu rangeln?
Traurig, wenn sich jemand so artikuliert, der offensichtlich keine Ahnung hat, aber davon jede Menge!
Laßt mal diese Rangeleien sein bitte.
Wir sind hier ALLE aus den gleichen Gründen ...
Foren-Hilfe bekommen und anderen selbst Hilfe leisten.
Etwas ruhiger bleiben bitte, und nicht über jeden Mist aufregen.
Ich hatte den von ride4live zitierten Text aber auch nicht negativ betrachtet.
Vielleicht hat er sich da etwas verlesen ... oder es mißverstanden.
Daher ... immer schön die Ruhe bewahren ... Männers 😉
@ottocar,
sicher hast du recht, aber eine Wortwahl wie : ...."Traurig was manche hier beitragen..." empfinde ich nicht nur als ungemein unverschämt, sondern auch als grobe Beleidigung. Meine gute Erziehung gebietet mir, nicht das darauf Passende zu erwidern.
Es ist mir übrigens auch völlig wurscht, ob dieser große Spezialist Kokosfett oder was anderes verwendet, jedenfalls schreiben MB und insbesondere der Dachhersteller WEBASTO entweder Fuchs Carbaflo oder z.B. Klüber L32 vor - sogenannte perfluorierte Hochleistungs-Spezialfette!
So, ich habe fertig hier - mein eigenes, vollständig überholtes Lamellendach funktioniert astrein, unter Verwendung von perfluoriertem Caramba-Sprühfett ...