ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Lambretta?

Lambretta?

Themenstarteram 22. August 2013 um 7:18

Ich überlege schon ne halbe Ewigkeit, ob ich mir eine Lambretta zulegen soll. Hab aber keine Ahnung wo ich so ein Ding herbekommen soll. Gibt's aber doch sicher Anlaufstellen? Wirklich dran rumbasteln will ich nicht. Wenn dann wirklich eine die Top in Schuss ist. Weiss jemand was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfi__123

Worauf bezieht sich "unterscheiden sich sehr wesentlich" – die Optik, die Technik unterm Blech, das Ursprungsland, ...

Es sind 2 unterschiedliche Hersteller und 2 unterschiedliche Zugänge zum Thema Roller.

Die Vespa hat eine Blechkarosse, die Lambretta ein Rückrad aus einen Stahlrohr und eine Beplankung.

Rein optisch sieht man den Unterschied deutlich, wer nicht hat, keine Zugang zu diesem Thema oder .. Fielmann...

Technisch unterscheiden sie sich auch, wie schon gesagt vom Fahrwerk her wie auch dem Platzverhältnissen.

Roller sind sie beide wobei die Vespa trotz ihrer Nachteile und konstruktiven Mängel mehr Erfolg hatte.

GreetS Rob

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rollingandtumblin

blablabla

Such' Dir 'nen anderen zum Beleidigen

Du bist dann mal weg...

*Ignorieren*

Zitat:

Original geschrieben von Autoliebhaber22

Wow! Vielen lieben Dank für die vielen und vor allem teilweise super Antworten! Ich werde mir jetzt erst einmal einen Überblick verschaffen und die Links anklicken! Und bitte nicht streiten ;) - Dass es die auch nue gibt wusste ich beispielsweise gar nicht. Was ja super wäre, weil ich definitiv nicht schrauben KANN :)

über "Arschbacken" zu streiten ist wider den guten Geschmack. Da hilft auch kein Duden! :p

Gruss Rolli

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Quatsch! Sogar der Duden weiß es besser:

für "Quatsch" wird der Duden bemüht ??? Es wäre intelligenter, beim Thema zu bleiben...

 

Der gilt doch für Rollies Welt nicht, KWB hat einen würdigen Nachfolger gefunden......... ;

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung...die Würdigung ist ein vergeblicher

Versuch der Einschmeichelung...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../140400322-218-9660?ref=search

 

Wär das was ?

LG phil

den beschriebenen Zustand vor Ort überprüfen. Am besten mit einem Freund, der sich mit Oldies

auskennt. Der erste Eindruck, mit Blick auf das Äußere, zeigt keine "Verbastelungen". Deshalb ist

es wichtig, unter das Blech der "alten Dame" zu sehen. Dabei unbedingt die geringe Laufleistung

überprüfen: entweder ist die Lambretta viele Jahre stillgelegt worden, oder es wurde ein 2. Motor

eingebaut, oder die km wurden zurückgedreht...??? Wenn alles in den Papieren überprüft und in

Ordung ist, sollte der Roller im original Zustand sein...

Rolli

Jupp,

so würde ich auch vorgehen.

Dachte aber dabei mehr an ein Feedback des Themenstarters :D

LG phil

Will mal das Thema wieder rauskramen um zu erfahren, was es Neues zum Thema Lambretta gibt und ob der Beitragsersteller jetzt eine gefunden hat. Er suchte nach einer Lambretta, aber nach was für einer? Deutsche, italienische, französische, spanische oder....?

Wäre auch schön, wenn sich einige Besitzer melden würden, am besten mit Bildern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen