Lambdasonde

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

die Lambdasonde hat es laut OBD erwischt. Und zwar die Lambdasonde Bank1. Welche von den beiden ist das?

Außerdem wurde festgestellt, dass die dichtung zwischen turbo und krümmer undicht ist. Kann das nicht auch einfluss auf den Lambdasondenfehler haben?

16 Antworten

Hallo Carl88,

bei mir hat das Hosenrohr zwischen Turbo und Kat kleine Risse und bläst an 3 Stellen Abgase raus, so dass ich dieses Wechseln muss/will. Abdichten mit ner Auspuffpaste wird nicht lange halten wg. den hohen Temperaturen dort....
Möglicherweise ist das auch die Ursache für nen Fehler "Abgassonde2: Spannung zu hoch".

Frage: Wie hast Du die Schrauben aufbekommen? Sehen bei mir genauso angegammelt aus, wie auch deinen Fotos. Hab bedenken, dass ich die Bolzen abbreche. Lange mit WD40 "einweichen"? Wenn ich's sauber runterbekommen, wechsel ich die natürlich gleich mit.

Btw. zwischen Turbo und dem Hosenrohr ist keine Dichtung, aber das wurde ja schon erörtert.
Gruß
Fred

Einen Bolzen habe ich damals abgebrochen... Mit viel WD40 einweichen ist auf jeden Fall schonmal nicht verkehrt!

Deine Antwort