ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Lambdasonde B85/3 (02-Sonde) hat einen Kurzschluss nach Masse Viano 3.0CDI

Lambdasonde B85/3 (02-Sonde) hat einen Kurzschluss nach Masse Viano 3.0CDI

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 5:52

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meistens der oben genannte Fehlercode im Fehlerspeicher steht und die MKL anmacht. Manchmal stehen auch auch noch folgender Fehler zusätzlich im Speicher: "Das Bauteil B85/3 (O2-Sonde) hat eine Unterbrechung. (Virtuelle Masse). In der Regel ist es aber der Fehler im Titel und steht direkt nach dem Löschen wieder im Speicher. Die Lambdasonde wurde bereits erneuert. Allerdings hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Wo kann man hier ansetzen. Gibt es übliche Schwachpunkte?

Motor: OM642 V6 224PS BJ2011

Danke.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Lambdasonde B85/3 (02-Sonde) hat einen Kurzschluss nach Masse Viano 3.0CDI