Lagerschaden behoben und wieder spaß am fahren!!:-)
Hi leute!!
danke erst mal an alle die sich nen kopf wegen nem block gemacht haben und mir helfen wollten!!habe zum glück nen 2l ace block mit s2 pleuell und kolben bekommen :-) habe sputter lager usw eingebaut und seit gestern läuft der golf wieder wie ein uhrwerk :-)
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf22016v136
bei motoren mit klopfsensor ist besserer benzin sinvoll bei einfachen vergaser motoren hats kein sinn! sputterlager fahr ich auch im 2.0 16v sind wirklich gut kamen zwar 125 € aber das wars mir wert! auch gutes öl nehmen meiner läuft mit mobil 1 0w 40! hatte vorher immercastrol 10w 60 drin da lief der im kalten zustand bissl lauter !
also ich habe sputter pleuellager und wellenlager und anlaufscheiben sind clyco!!ging alles vom preis her dafür hält er jetzt!!😉 also ich fahre 5w 40 0w 40 wäre mir zu dünn!!castrol rs ist nen sehr sehr gutes öl!!
Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
also ich habe sputter pleuellager und wellenlager und anlaufscheiben sind clyco!!ging alles vom preis her dafür hält er jetzt!!😉 also ich fahre 5w 40 0w 40 wäre mir zu dünn!!castrol rs ist nen sehr sehr gutes öl!!Zitat:
bei motoren mit klopfsensor ist besserer benzin sinvoll bei einfachen vergaser motoren hats kein sinn! sputterlager fahr ich auch im 2.0 16v sind wirklich gut kamen zwar 125 € aber das wars mir wert! auch gutes öl nehmen meiner läuft mit mobil 1 0w 40! hatte vorher immercastrol 10w 60 drin da lief der im kalten zustand bissl lauter !
das ist aber nur im kalten zustand dünner was besser is denn das öl is schneller an den lagerstellen. im warmen zustand is es genauso wie zb. 10w40 oder 15w40!
Zitat:
das ist aber nur im kalten zustand dünner was besser is denn das öl is schneller an den lagerstellen. im warmen zustand is es genauso wie zb. 10w40 oder 15w40!Zitat:
Original geschrieben von zagni-1986
also ich habe sputter pleuellager und wellenlager und anlaufscheiben sind clyco!!ging alles vom preis her dafür hält er jetzt!!😉 also ich fahre 5w 40 0w 40 wäre mir zu dünn!!castrol rs ist nen sehr sehr gutes öl!!
also ich hab ja s2 pleuell mit ölbohrung da kommt das öl eh schnell hin!!!😉
dann wünsch ich dir ne lange drehfreudige haltbarkeit:-)