ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lagerschaden an der Hinterachse! HILFE!

Lagerschaden an der Hinterachse! HILFE!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 18:07

Hallo Gemeinde!

Seit ca. einer Woche nervt mich ein Gejaule / Geheule vom Heck. Hört sich an, wie ein Lagerschaden. Laufleistung 139tkm. Fahrzeug E350 CGI, Bj. 04/09. 7g ist verbaut. Nächste Woche ist B1-Service.

Ab ca. 30km/h fängt diese Gejaule an, verändert bei höherer Geschwindigkeit den Ton kaum. Auch bei Fahrbahnbelagwechsel, ändert sich nichts. Reifen schließe ich demnach aus. Differential, Radlader? Im Schubbetrieb erscheint das Geräusch lauter zu sein. Habe noch 2 Monate junge Sterne, die ich denke zu verlängern! :rolleyes:

Wie muss ich die Jünger der Wartung impfen? Zur Info: Seit letzter Wartung habe ich 4 Liter Lebenssaft nachgefüllt! :eek: Beim letzten Service hieß es: Voll Normal!

Herzliche Grüße

Jochen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2014 um 17:01

Hallo Gemeinde!

Update:

Großer Service durchgeführt!

Es ist ein Lagerschaden an der Hinterachse (Differential). Mercedes hat Kulanzantrag abgelehnt! :eek: Auch für den Meister unverständlich!

Jetzt läuft Anfrage bei Junge Sterne (ebenso für Parctronic vorne und Lüfter in DBE) Wegen Ölverbrauch läuft Anfrage bei MB.

Update folgt.

Herzliche Grüße

Jochen

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

.. never touch a running System!

Ein Radlager mag zwar ein Verschleißteil sein, jedoch habe ich in 45 Jahren jetzt das erste Mal eines ersetzen müssen (EZ 4/2013, 162tkm).

Die Dinger sollten normal schon ein Autoleben halten, wenn wirklich das linke vordere Radlager auch kaputt geht, dann wird es eben auch erneuert. Eine Ersparnis wäre bis auf Preiserhöhungen ohnehin keine.

PS: Das Geräusch habe ich seit 3 Jahren leise gehört, jetzt konnte ich auch die Mechaniker davon überzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Lagerschaden an der Hinterachse! HILFE!