Lager aus einem Kompressor (Verdichter) pressen!
moinsen, wie bekomme ich dieses Lager (Bild 01) heraus? Einfach heiß machen und von einer Seite wie blöd drauf rumprügeln kanns ja wohl nicht sein? Danke im voraus für die Hilfe! VG
22 Antworten
Sorry Leute, ich hätte ihn schon längst fertig gestellt und das Ergebnis hier gepostet wenn die Händler mir nicht dauernd die falschen Teile schicken würden. Diese Woche insgesamt drei falsche Lieferungen. Und bei einer Sammelbestellung fehlende Teile! Mein Auto könnte schon wieder laufen wenn ich nicht dauernd den falschen Kupplungssatz zu erst von ATP und jetzt von AutoDoc geschickt bekommen würde! Und bei den Kompressor falsche Kugellager: Statt 62mm Außendurchmesser bekam ich welche mit 52mm. Entweder sind da alle total bekifft oder das genaue Gegenteil nur gestresst, bekommen nur Druck von oben? Ärgerlich sowas! Ich werde in Zukunft meine Online Einkäufe stark einschränken und wenn´s geht hier bei Händlern vor Ort die Sachen holen, auch wenn ich mehr bezahle und mehr Fahrerei habe...
Lager würde ich bei sowas direkt bei SKF schauen.
Sorry, nach SKF schauen. Hier in Bremen war mal einer.
Ähnliche Themen
Entweder sind da alle total bekifft oder das genaue Gegenteil
Willkommen in meiner Welt 😁
Was wir in letzter Zeit alles geschickt bekommen - Gänsedaunen bestellt, Panzer geliefert - und das merken die im Lager nicht mal selbst.
Früher (wie Opa sagen würde) war Lagerrist mal ein Ausbildungsberuf, sogar branchenbezogen (Kfz, Bau, Elektro usw.) - heute wird für Mindestlohn alles eingestellt, was überhaupt noch den Weg zur Arbeit findet.
Ok, liegt teilweise auch an den Kunden - Hauptsache billig!
Wir haben hier so einen "Laden", die handeln mit (Kugel)Lagern, Antriebsriemen, Gelenkköpfen usw. - Industriebedarf eben - mit eigenem Lager und Fachkräften vor Ort. Da krachst du dein Altteil auf den Theresen, die messen und kucken, verschwinden im Lager und kommen mit dem Passenden wieder zurück.
(falls ausnahmsweise mal nicht, bestellen die innerhalb 1-2 Tagen das exakt richtige Teil) - Klasse! ... und dass noch bei moderaten Preisen (kommt nat. drauf an, ob Premium- oder Chinaware gewünscht wird).
Versand haben die natürlich auch - doch da muss der Kunde messen und genaue Angaben machen 😁
Das du jetzt schon die zweite falsche Kupplung bekommen hast, könnte aber auch daran liegen, dass bei deinem Kfz im Modelljahr mehrere Ausführungen verbaut wurden .... oder sowas 😉
... meine Ausführungen nützen dir jetzt zwar nix bis wenig - aber ich fühle mich zumindest besser. 😎
Zitat:
@Zeck3 schrieb am 11. Oktober 2021 um 09:29:24 Uhr:
Entweder sind da alle total bekifft oder das genaue GegenteilDas du jetzt schon die zweite falsche Kupplung bekommen hast, könnte aber auch daran liegen, dass bei deinem Kfz im Modelljahr mehrere Ausführungen verbaut wurden .... oder sowas 😉
Ja genau daran wird´s liegen! Dann sollen die doch gleich meine Fahrgestellnummer verlangen!!! Nur Schlüsselnummern sind nicht ausreichend! Du scheinst dich mit Peugeot Partner b.z.w. Berlingo auszukennen.
Zitat:
@Zeck3 schrieb am 11. Oktober 2021 um 09:29:24 Uhr:
Entweder sind da alle total bekifft oder das genaue GegenteilWillkommen in meiner Welt 😁
Was wir in letzter Zeit alles geschickt bekommen - Gänsedaunen bestellt, Panzer geliefert - und das merken die im Lager nicht mal selbst.
Früher (wie Opa sagen würde) war Lagerrist mal ein Ausbildungsberuf, sogar branchenbezogen (Kfz, Bau, Elektro usw.) - heute wird für Mindestlohn alles eingestellt, was überhaupt noch den Weg zur Arbeit findet.
Ok, liegt teilweise auch an den Kunden - Hauptsache billig!Wir haben hier so einen "Laden", die handeln mit (Kugel)Lagern, Antriebsriemen, Gelenkköpfen usw. - Industriebedarf eben - mit eigenem Lager und Fachkräften vor Ort. Da krachst du dein Altteil auf den Theresen, die messen und kucken, verschwinden im Lager und kommen mit dem Passenden wieder zurück.
(falls ausnahmsweise mal nicht, bestellen die innerhalb 1-2 Tagen das exakt richtige Teil) - Klasse! ... und dass noch bei moderaten Preisen (kommt nat. drauf an, ob Premium- oder Chinaware gewünscht wird).
Versand haben die natürlich auch - doch da muss der Kunde messen und genaue Angaben machen 😁Das du jetzt schon die zweite falsche Kupplung bekommen hast, könnte aber auch daran liegen, dass bei deinem Kfz im Modelljahr mehrere Ausführungen verbaut wurden .... oder sowas 😉
... meine Ausführungen nützen dir jetzt zwar nix bis wenig - aber ich fühle mich zumindest besser. 😎
Ist doch schön wenn du dich jetzt besser fühlst! 😉 Irgendwann fühle ich mich auch besser wenn die richtige Kupplung ankommt 😁
Du scheinst dich mit Peugeot Partner b.z.w. Berlingo auszukennen.
Ursprünglich ging es hier ja um ein Kompressorlager, aber zumindest wissen wir jetzt, dass es sich bei der Kupplung um eine für einen Berlingo dreht ... und da kenne ich mich nicht wirklich aus.
Allerdings, und daher meine Anmerkung zu der Möglichkeit mehrerer Teilevarianten, hatte ich diese Fälle schon, dass selbst die Fahrgestellnummer nicht zwingend das exakt verbaute Ersatzteil beschreibt.
(ich glaube z.B. noch zu erinnern: bei nem C2 hatte ich beim ABS-Block die Wahl aus drei Varianten innerhalb eines Produktionsjahres - bei zweien davon hat sich bei betreffendem Auto Lexia stoisch gewehrt 😉 )
Irgendwann fühle ich mich auch besser wenn die richtige Kupplung ankommt
Am Ende wird alles gut, glaube mir - in Gedanken bin ich bei dir! 😁