Läuft im Leerlauf aber sobald ich einen gang ein lege geht sie aus wenn ich von der Kupplung gehe

Kawasaki KLR 600

Hi leute hab da nen Problem mit ner Kawasaki KLR 600 !!

ich hab die von nem Schrottplatz geholt am anfang ist sie gar net gelaufen hab alles schön sauber gemacht vergaser tank ect. und sie ist angegangen. So und jetzt nen anders Problem sie läuft im leerlauf und ich kann sie auch meines erachtens gut hoch drehn aber sobal ich in irgend einen gang gehe und von der Kupplung gehe geht sie mir aus.

Wenn ich angeschoben werde kann ich sie aber im Standgas fahren sobald ich aufs gas geh geht sie mir aus oder sie stottert.

Brauch bitté hilfe

Danke schon im voraus

Gruß Marco

32 Antworten

ok ja das ist ja schon mal dann werde ich mal schauen ob ich was raus bekomme

danke schon mal

Habe ich das richtig verstanden, im Leerlauf nimmt die Maschine gut Gas an?
Geht die Maschine aus, sobald du bei gezogener Kupplung einen Gang einlegst oder erst, wenn du die Kupplung kommen lässt?
Das kann auch passieren, wenn der Motor keine Kraft hat, weil das Gemisch z.B. zu mager ist.
Ist das Verhalten das gleiche wenn der Motor warm ist?
Prüf mal das Zündkerzenbild. Hellbraun = perfekt, weiß = kein Saft, schwarz = zu fettes Gemisch, nass = abgesoffen
Grüße Uwe

Deine Bilder sind leider nicht so gut. sind die beiden Kabelfarbe Schwarz/Gelb und Grün/Weiß ?

Wenn ja, geht der Stecker zum Seitenständerschalter.

Nach deine Beschreibung schreit ja das Problem nach Seitenständerschalter! Das mit Vergaser und so ist mir jedenfalls nicht so eindeutig das es daran liegt, auch ein schlecht eingestellter Vergaser geht nicht aus immer und jedes mal gleich wenn du den Kupplung gezogen hast.

Einiges habe ich aber nicht verstanden. Wenn du angeschoben wirst, kannst du im Standgas fahren ? Hä? Wie, im Standgas fahren? Aber ein Gang bekommst du nun nicht rein ohne das sie aus geht richtig?

Wenn du, wie im Eingangsposting schriebst, kein Seitenständerschalter finden kannst, wurde ich hier nach prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von ujboehnke

Habe ich das richtig verstanden, im Leerlauf nimmt die Maschine gut Gas an?
Geht die Maschine aus, sobald du bei gezogener Kupplung einen Gang einlegst oder erst, wenn du die Kupplung kommen lässt?
Das kann auch passieren, wenn der Motor keine Kraft hat, weil das Gemisch z.B. zu mager ist.
Ist das Verhalten das gleiche wenn der Motor warm ist?
Prüf mal das Zündkerzenbild. Hellbraun = perfekt, weiß = kein Saft, schwarz = zu fettes Gemisch, nass = abgesoffen
Grüße Uwe

also ich bin der meinung im leerlauf kann ich sie ganz normal hoch drehen aber sobal ich nen gang einleg und langsam von der kupplung runter gehe geht sie mir aus zieh ich die kupplung wieder bleibt sie in der regel an!
wie weiß ich ob das gemisch zu mager ist? ich muss die düse aber vergaser einstell oder? oder sag mir doch mal was ich alles am vergaser einstellen muss bin mir da nicht mehr ganz so sicher hab den vergaser cvk40

Gruß Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Deine Bilder sind leider nicht so gut. sind die beiden Kabelfarbe Schwarz/Gelb und Grün/Weiß ?

Wenn ja, geht der Stecker zum Seitenständerschalter.

Nach deine Beschreibung schreit ja das Problem nach Seitenständerschalter! Das mit Vergaser und so ist mir jedenfalls nicht so eindeutig das es daran liegt, auch ein schlecht eingestellter Vergaser geht nicht aus immer und jedes mal gleich wenn du den Kupplung gezogen hast.

Einiges habe ich aber nicht verstanden. Wenn du angeschoben wirst, kannst du im Standgas fahren ? Hä? Wie, im Standgas fahren? Aber ein Gang bekommst du nun nicht rein ohne das sie aus geht richtig?

Wenn du, wie im Eingangsposting schriebst, kein Seitenständerschalter finden kannst, wurde ich hier nach prüfen.

Also die kabel sind Grün/gelb und Schwarz/Weiß ja das mit dem vergaser bin ich auch der meinung aber an den schalter also kupplungs- und ständer schalter kanns meiner meinung eingendlich au nicht liegen weil wenn mich jemand anschiebt kann ich sie ja im standgas fahren also sprich ohne das ich gas gebe fährt sie aber wenn ich ausem stand weg fahren will geht sie aus sobald ich von der kupplung gehe und gas nimmt sie mir dann auch nicht an sie läuft auch sehr schwer an

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Cocosmann94

Also die kabel sind Grün/gelb und Schwarz/Weiß ja das mit dem vergaser bin ich auch der meinung aber an den schalter also kupplungs- und ständer schalter kanns meiner meinung eingendlich au nicht liegen weil wenn mich jemand anschiebt kann ich sie ja im standgas fahren also sprich ohne das ich gas gebe fährt sie aber wenn ich ausem stand weg fahren will geht sie aus sobald ich von der kupplung gehe und gas nimmt sie mir dann auch nicht an sie läuft auch sehr schwer an

Gruß Marco

Marco, ich versteh dich nicht. Ohne Punkt und Komma hab ich da echt Probleme, vielleicht weil ich kein Deutsche bin, aber ich lese nur Bahnhof.

Zumal im Standgas fahren? Ich habe oben schon gefragt was das heißen soll. Ich frag noch mal, ist dabei ein Gang eingelegt ? Ich habe ein Stromlaufplan für die KLR650, die kann nicht so sehr anders sein, da gibt es kein Grün/Gelb Kabel.

Ist der Seitenständerschalter noch vorhanden und verbunden ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cocosmann94

Gruß Marco

Marco, ich versteh dich nicht. Ohne Punkt und Komma hab ich da echt Probleme, vielleicht weil ich kein Deutsche bin, aber ich lese nur Bahnhof.

Zumal im Standgas fahren? Ich habe oben schon gefragt was das heißen soll. Ich frag noch mal, ist dabei ein Gang eingelegt ? Ich habe ein Stromlaufplan für die KLR650, die kann nicht so sehr anders sein, da gibt es kein Grün/Gelb Kabel.

Ist der Seitenständerschalter noch vorhanden und verbunden ?

Also pass auf hab heute mal nochmals nachgeschaut an dem stecker die kabel sind so wie du es gesagt hast also sprich Grün/Weiß und Schwarz/Gelb. Zu dem Thema standgas fahren also ich schiebe sie ja im zweiten gang an und wenn sie läuft fahre ich sie im zweiten gang weiter aber nur mit der drehhzahl was sie im standgas auch hat. Also ich fahre aber nur ohne gas sobald ich gas gebe geht sie mir aus oder sie Stottert. Hoffe du hast es jetzt verstanden 🙂 Wenn nicht schreib nochmal und ich versuche es noch besser zu erklären 😉

Nee, jetzt hab ich es verstanden, dann kann man da der Seitenständerschalter ausschliessen, sonst wurde sie ja sofort bein Kupplung los lassen ausgehen.

Hast du eine neue Zündkerze rein gekloppt ?

Zitat:

Nee, jetzt hab ich es verstanden, dann kann man da der Seitenständerschalter ausschliessen, sonst wurde sie ja sofort bein Kupplung los lassen ausgehen.

Hast du eine neue Zündkerze rein gekloppt ?

meines erachtens würde sie erst gar nicht angehen oder?

ja hab es mit ner neuen zündkerze auch schon versucht geht auch nicht ich weiß net was das sein kann!!

Das kann sehr viel sein. Der wassergekühlte DOHC - Motor der KLR ist ein recht kompliziertes Gebilde. Und eine KLR ist allemal zu schade, sie in der Kiesgrube zu verheizen. Hier wird mit Rumbastelei und willkürlichem Kabelverbinden wenig Land zu sehen sein.

Wie man eine KLR aufbaut, kannst Du hier nachschauen (bis mitte der Seite scrollen)
http://moppedsammler.de/index.php

Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, kannst Du mich kontaktieren. Ich habe das Original - Werkstatthandbuch für die KLR 600/650.

Hallo ^^

hast du schonmal nachgesehen ob genügend Benzin ankommt, vielleicht ist ja irgendwas verstopft oder verdreckt. Ich hatte das mal bei einer XS wo beim Gasgeben auch der Motor ausging, da war der Benzinfluß einfach zu gering durch einen Verdreckten Benzinhahn.

Zitat:

Original geschrieben von QuantreX

Hallo ^^

hast du schonmal nachgesehen ob genügend Benzin ankommt, vielleicht ist ja irgendwas verstopft oder verdreckt. Ich hatte das mal bei einer XS wo beim Gasgeben auch der Motor ausging, da war der Benzinfluß einfach zu gering durch einen Verdreckten Benzinhahn.

Hab alles am anfang sauber gemacht Tank sandstrahlen lassen, vergaser komplett gereinigt funktioniert trotzdem nicht aber vielleicht kann mir ja das werkstatthandbuch von moppedsammler helfen

danke dir trotzdem

Gruß Marco

Sandstrahlen lassen? Von außen tut das nichts zu Sache, aber von innen? Haben wir irgendwo Sand noch stecken ?

Oh ja Sand kann so fies sein, wenn es erstmal im Umlauf ist. Es reicht eine kleine Ecke, wo das Sand hängenbleiben kann und das verstopft deine Vergaser.

Hab den Tank innen Sandstrahlen lassen!
Ne ist alles sauber hab des bei einem machen lassen

Deine Antwort