ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Läuft der Zahnriemen im Öl?

Läuft der Zahnriemen im Öl?

Opel Combo E
Themenstarteram 1. August 2022 um 10:16

Laüft der Zahnriemen des Opel Combo Life 1.5 Diesel im Öl?

Ich frage, weil die Peugeot Zahnriemen nicht mit Opel Dexos 2 Motorenöl in Kontakt kommen dürfen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Nein!

Nur die 3-Zylinder-Pure-Tech-Motoren - also die Benziner - haben einen nasslaufenden Zahnriemen.

Zum Nachfüllen für meinen 131-PS-Benziner habe ich das Total Quartz Inneo First im Wagen.

Da kann ich mir hundertprozentig sicher sein, dass dieses Öl eigens für die Pure-Tech-Motoren entwickelt wurde.

Denn sollte man bei Opel im Rahmen eines Kundendienstes ein falsches Öl einfüllen, kann ich das anhand der Rechnung belegen.

Ob man mir beim Teileverkauf allerdings nicht einfach das teuerste, aber ungeeignete Öl aufschwatzt, da wäre ich mir nicht so sicher.

Themenstarteram 16. August 2022 um 20:57

Zitat:

@Broetchenexpress schrieb am 16. August 2022 um 21:18:32 Uhr:

.....

Denn sollte man bei Opel im Rahmen eines Kundendienstes ein falsches Öl einfüllen, kann ich das anhand der Rechnung belegen.

Ob man mir beim Teileverkauf allerdings nicht einfach das teuerste, aber ungeeignete Öl aufschwatzt, da wäre ich mir nicht so sicher.

Danke für die Antwort.

Zum Zitat:

Opel hat selbst das falsche Öl empfohlen (Dexos1 oder Dexos2). D.h. Der Fehler war schon in den Handbüchern für den 1.2 Motor.

Deshalb wollte ich sichergehen, nicht selber auch einen Schaden zu erhalten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen