Längsbeschleunigungssensor

VW Golf

Hallo liebe Leute,

Ich habe bei meinem Golf 6 Rabbit (2010) den fehlercode 04FF (lengsbeschleunigungssensor).
Weiß jemand zufällig wo der ist?

Pdc dauer piep und berganfahrhilfe ausgefallen

Danke für jede Hilfe

Fehler
9 Antworten

Guten Morgen,

dieser Sensor ist im Steuergerät des ABS verbaut.Ohne Austausch wohl nicht zu beheben.

Gruß

Matthias

Ah danke für deine schnelle Antwort , Weißt du auch wo das steuergerät ist? Hab schon alles durch 🤦‍♀️

Oder kan auch ein abs sensor defekt sein? Links hinten wurde getauscht

Das wage ich zu bezweifeln.Denn die Sensoren sind alle einzeln überwacht und würden direkt angezeigt.Im Golf 5 war dieser Sensor noch extern untergebracht.Ich würde das Teil ausbauen und einer Firma senden, die Steuergeräte repariert oder einen gebrauchten ABS- Block einbauen. Tut mir leid, das ich dir keine bessere Nachrichten senden kann.

Gruß

Matthias

Ja, das weiß ich.Das sitzt von vorne gesehen links an der Spritzwand hinter dem Motor.

Gruß

Matthias

Ausbauen , einschicken und reparieren lassen ist definitiv bessere Lösung.

Habe ich leider auch noch vor mir.

Reine Reparaturkosten bei mir ca. 450€ wollen die. Plus der Rest .

Einen gebrauchten verbauen , wie lange wird der funktionieren ??

Versuche mal den Golf mit original VAG Tester auszulesen.

Normalerweise steht dann bla bla bla ( G xxx) Geber für Längsbeschleunigung bla bla bla.

Sihe Anhang , von meinem. Ich habe gerade in Rep. Leitfaden und Stromlaufplan nach einem Längsbeschl.sensor gesucht, Ergebniss = 0.

Bild #211506959

Nehme dir Zeit und lies es durch.

Es sind zwei unterschiedliche Links.

https://www.google.de/search?q=Fehlercode+04FF&sca_esv=973c07562d464363&source=hp&ei=cTAZaLaMKtLg7_UPycq78QY&oq=Fehlercode+04FF&gs_lp=EhFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocCIPRmVobGVyY29kZSAwNEZGMgUQIRigATIFECEYoAEyCBAAGIAEGKIEMggQABiiBBiJBTIIEAAYogQYiQUyBRAAGO8FMgUQABjvBUjxWFDsDVjEU3ABeACQAQCYAXqgAYALqgEEMTEuNLgBA8gBAPgBAZgCEKACmg2oAg_CAgoQABgDGOoCGI8BwgIKEC4YAxjqAhiPAcICERAuGIAEGLEDGNEDGIMBGMcBwgIOEAAYgAQYsQMYgwEYigXCAgsQLhiABBixAxiDAcICCBAuGIAEGLEDwgILEC4YgAQYxwEYrwHCAgUQABiABMICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIOEC4YgAQYxwEYjgUYrwHCAggQABiABBixA8ICCxAAGIAEGLEDGIoFwgIFEC4YgATCAgcQABiABBgKwgIGEAAYFhgewgIHECEYoAEYCsICBRAhGJ8FmAMl8QW0Md3Jc9KUT5IHBDQuMTKgB4RYsgcEMy4xMrgH9Qw&sclient=mobile-gws-wiz-hp

https://www.revonik.de/blog/[object%20Object]

Habe schon gesehen das du mir hier helfen versuchst , Wurde schon ausgelesen aber mehr steht nicht dabei

Bild #211506998
Deine Antwort