Längere Gabelholme
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren sah man auch ab und zu Harley's, welche verlängerte G-Holme hatten. So Easy-Rider-mäßig. Bisher habe ich hier im Forum unter längere Gabelholme nichts gefunden.
Weiß jemand von euch, ob es solche längeren Gabelholme noch gibt? Ich habe mal bei AME nachgeschaut, aber ein gescheites Foto, auf der man sehen kann wie es zum Beispiel bei einer Softail
aussieht, habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat ja auch einer von euch seinem Moped längere Holme
verbaut, und könnte ein Foto einstellen, und vielleicht etwas zum Fahrverhalten sagen.
Vielen Dank im voraus und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und eine rutschfreihe Fahrt 2010
LG
DIZZZI
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
AME--- ist bestimmt seit der Gründung in Schauenburg-Hoof (11km von Kassel). Die sind eben echt auf der 80er Jahre Schiene hängengeblieben. Ich war früher immer mal da, zu mehr als den aktuellen Katalog habe ich mich nie durchringen können 🙄Gruß SCOPE
Hi SCOPE,
die hatten auch mal eine Filliale in D'dorf.
Text von AME- HP.
Die Realisierung
der Motorradmarke AME
Bereits vier Jahre nach Firmengründung war AME weit über die hessischen Grenzen hinaus bekannt und unterhielt Filialen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München und Zürich.
Ich wollte mir damals ein Moped selber umbauen. Ich habe mir dann auch einen Katalog dort abgeholt,
und dann mal zusammengerechnet. Ich war schnell auf einem Betrag über Harley-Neupreis, und habe dann die Finger davon gelassen, und weiter gespart.
LG
Dizzzi
Ah... OK! Ein "global Player" also. Wusste ich nicht. Die Trapezgabeln sahen schon cool aus. Haben sich aber nicht so richtig durchgesetzt. Teilweise haben sie echt schöne Sitzbänke im Angebot gehabt.
Gruß SCOPE