Länge von Ports: Zählt die Trichteröffnung dazu?
Guten abend,
nehmen wir mal an ich verbaue diesen Aeroport hier so wie er da steht.
Zählt der Port mit Trompetenöffnung jetzt wie ein Port der 29,5cm lang ist oder wie einer der 36,5cm lang ist.
Oder vielleicht ein Mittelding?
gruß Thomas
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
beim bandpass muss man eh viel probiern damit der gut aufs auto passt. wenn ma das net macht brauch ma kein bandpass baun.
OG carauTCohanZZ
korrekt, auf anhib wirste nicht de perfekte abstimmung finden. gerade beim bp können sich kleine änderungen deutlich auswirken. aher als im br 🙂. zumal hast du in jeder kammer mehrere rohre, das wird also ein feines gefummel mit dem abstimmen 😁.
Zitat:
nimm doch erst einfache dachrinnenrohre
Hast du schonmal getestet ob (KG z.B.) Abflussrohre reinpassen? Immerhin haben die fast den selben Durchmesser. Mit ein bissl Schleifen und drücken müsst das doch auch gehn, oder?
nein, weil die dachkanneln genau 10cm ham, die passen, die annern gibts glaub nur in komischen größen wie 11er oder so.
jedenfalls ham in miene 3teiligen ports (130110798416) nur die dachrinnen gut gepasst. kosten zwar mehr aber was solls, jedes hobby kost geld und fordert zeit.
OG carauTCohanZZ
Na gut.
Ich hab mir jetzt mal nur die Jet Set (von Intertechnik) Innen und Außentrichter bestellt. Zur Not muss ich dann halt die (übrigens spottbilligen) Abflussrohre dranbappen und ein bisschen spachteln.
Ich sehe es auf jedenfall nicht ein für so ein original Mittelteil bis zu 10€ zu zahlen. Nochdazu wo ich welche für 5 Rohre brauch. Auch wenn das mit den Abflussrohren 1 Stunde länger dauert... das Geld ist es mir dann wert.
Selbst NUR mit den Außen und Innentrichtern für 3 10er Rohre und 3 7er Rohre bin ich schon bei 60€.
Hätte ich da komplette Rohre gekauft wäre ich jetzt richtig arm geworden 🙁
Außerdem findet man kaum 7er Rohre mit Länge 38cm.
Ähnliche Themen
Zitat:
nein, weil die dachkanneln genau 10cm ham, die passen, die annern gibts glaub nur in komischen größen wie 11er oder so.
jedenfalls ham in miene 3teiligen ports (130110798416) nur die dachrinnen gut gepasst. kosten zwar mehr aber was solls, jedes hobby kost geld und fordert zeit.OG carauTCohanZZ
hättest mal die artikelnummer in ebay eingegeben hättest grad 4 10er genommen mit mittelteil und 2 trichtern für 2,99 pro stück....
OG carauTCohanZZ
ich erinnere mich, war zu faul zu suchen weil der honk die immer so versteckt.
110133490564
das is die richtige nummer, sagste n schöne gruß vom hansi der hat scho 20 rohre oder so bei dem gekauft, glaub 1,99 oder 2,99 pro rohr kannste gleich kaufen.
OG carauTCohanZZ
hab die beide rumstehn die intertechnik und das billige ebay zeug
naja was mich bei den ebay dingern am meissten stört is dass die innen an den trichtern ne verjüngung haben und somit der querschnitt ned richtig stimmt (da sieht man innen an den enden dann en mehr als deutlichen wulst)
das plastik von den ebay dingern is weicher, dafür wenigstens etwas dicker, verarbeitung trotzdem deutlich schlechter, aber immerhin das rohr schon gut an den trichtern fest geklebt und ziemlich robust... beim selber ablängen muss mans halt losreissen und ziemlich kurz sind die auch, da muss man schnell mal dachrinnenrohre kaufen ... das rohr zum jet set is lang genug und natürlich nicht festgeklebt, hält auch ohne kleben ganz gut (im vergleich zu der scheisse dies von emphaser gibt) aber bei kräftigeren wofern sollte man das auf jeden fall kleben und evtl. noch aussenrum dämmen mit matten oder so 😉
das original intertechnik zeug macht auf jeden fall en wertigeren eindruck allein wenn man später auf den front trichter drauf guckt sieht das besser aus als das billigrohr wo man gleich sieht, dass das ned grad hochwertig is
wer natürlich seine kiste nedmal bezieht den juckt das wenig
ich persönlich nehm für teurere woofer lieber 1-2 jet set als des billig zeug, fällt ja dann au nimmer soo ins gewicht