ForumÖffentliche Ladeinfrastruktur
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Öffentliche Ladeinfrastruktur
  6. Ladeverbot Hybrid an öffentlichen Säulen

Ladeverbot Hybrid an öffentlichen Säulen

Themenstarteram 3. November 2021 um 8:15

“Oft belegen Plug-in-Hybride wichtige Lade-Parkplätze für E-Autos. Das passt Audi-Chef Markus Duesmann so gar nicht.” (2.11.21 Münchner Merkur)

Hallo Hybridfahrer,

mit ungläubigem Kopfschütteln habe ich die Pressemitteilung über den Kommentar des Audi Chefs Duesmann zur Kenntnis genommen.

Der Verantwortliche Chef einer Firma die Hybridfahrzeuge verkauft und bei welcher ich Dummbatz einen A6 Hybrid gekauft habe fordert allen Ernstes ein Verbot für Plugin Hybride an öffentlichen Ladesäulen.

Hr. Duesmann, es wäre auch ohne Verbot eine Lösung möglich:

Wie wäre folgende Pressemeldung:

Der Audi Chef bietet allen Käufern von Hybridfahrzeugen die Rückabwicklung des Kaufes an und stellt mit sofortiger Wirkung die Herstellung und den Verkauf von Hybrid Fahrzeugen ein. - Mit dieser Maßnahme will Audi seinen Beitrag leisten um mehr freie Ladeplätze für reine E Autos zu schaffen.

Audi Chef Markus Duesmann:

“Wir bei Audi haben aus der Dieselaffäre gelernt Verantwortung zu übernehmen. Unsere Kunden sind uns wichtig.”

Ein Zitat aus dem Herr der Ringe sei hier allen Fahrern der 4 Ringe angeraten.

“Flieht, ihr Narren!”

Danke Audi Chef

 

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich Oute mich als Ladesäulenparkplatzbenutzer beim Laden. Könnte ja auch auf dem Fußweg parken. ;) Und ich lade auch nie zu Hause sondern immer nur auf einem E-Parkplatz.

Nee mal im Ernst. Mit solchen Aussagen verlieren diese Leute ihre Glaubwürdigkeit. Ladesäulen sind zum Laden da. Genausogut könnte man PHEV´s verbieten an Tankstellen zu fahen mit dem Argument die können ja mit Strom fahren und sollen nicht die Zapfsäulen blockieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen