Ladestromeinstellung
Ich habe die technischen Voraussetzungen, an einer Schutzkontaktdose bis zu 16 A Strom zu entnehmen. Ich verfüge auch über ein Ladekabel, das Einstellungen der Stromstärke bis zu 16 A zulässt. Wie kann ich am EQA einstellen, dass der Ladestrom nicht weiter als durch die Einstellung am Ladekabel begrenzt wird?
17 Antworten
Danke an alle Diskussionsteilnehmer. meine Frage ist beantwortet. An weiteren z. T. abwegigen Diskussionen beteilige ich mich nicht.
Zitat:
@Raum68 schrieb am 10. Februar 2024 um 08:08:14 Uhr:
Zitat:
@W2029167 schrieb am 9. Februar 2024 um 17:05:52 Uhr:
Soviel ich weiß kann man hier maximal 10A einstellen. Also das ist das Maximum.Ich lade selbst seit 1 Jahr über 230V, aber das mitgelieferte Ladegerät kann sogar nur 8A, also 1,8 KW.
Meine Steckdose würde nämlich laut Papier auch 4 KW Dauerbelastung aushalten.
Aber ehrlich die 1,8 KW reichen vollkommen, ich lade ausschließlich über Nachtstrom und in einer Nacht circa 100km.
Was soll das für eine Steckdose sein?
Das ist eine von Hager aus Frankreich gekauft. Extra für E Autos siehe Foto. Kann man sogar ein 4mm² anschließen.
Ich möchte noch dazu sagen, ich würde trotzdem nicht empfehlen mit 16 A an Schuko zu laden, auch wenn mein Hersteller der Steckdose sogar 20A angibt.
Mit den 8A und 1.8 KW fahre ich ganz gut und kann auch beruhigt schlafen. Wie Eddie schrieb wurde das Thema in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
Gute Nacht zusammen.