ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Laderüberhollung???

Laderüberhollung???

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 17:30

Wieviele km fahrt ihr nach einer kompletten Laderüberhollung zur nächsten??

Und was macht ihr dann wieder ne komplette überhollung oder dann nur die Dichtungen??

Danke für eure Antworten :)!!

 

P.S: Der Lader ist original und ohne chip (kein tuning)

25 Antworten

Bei 70er Rad

30.000KM dann wieder Dichtleisten machen, Wellendichtringe und Zahnriemen.

60.000KM mit allem drum und dran.

Ansonsten:

50.000KM Dichtleisten Zahnriemen und WDR´s

100.000KM dann mit Lager und allem drum und dran

:)

Meine Meinung wäre:

Die ersten Fertigungsjahre bis bj 90-91 würde ich alle 35tkm Dichtleisten, WDR´s (wenn nötig) und Zahnriemen und alle 70tkm Lager machen lassen. Nach 90-91 Kannste 50tkm Dichtleisten, WDR´s und Zahnriemen machen und 70tkm die Lager.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 12:44

Die waren ja verschieden die ersten Lader mit den danach hab aber schon den Lader mit dem verbesserten System.

Hat man mir mal bei der ersten überhollung gesagt.

Ich geh zur Bartech die sind sehr gut.

Danke für die Antworten.

Schöne Feiertage und nicht übertreiben :).

Dont drink and drive!!!

Bartek kostet aber auch Bartek, aber die Jungs sind okay.

Der T.Theibach und des Frauenteufelchen machen aber auch Super Arbeit !

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 12:47

Was würde den eine komplette Laderüberhollung bei euch kosten(Frauentäufelchen)?

Bei Bartech sind es so 500 Euro die Komplette überhollung.

Muss zu dem auch sagen dass die direkt um die Ecke sind!!

Aber das muss ja nix heissen.

Ich möchte nur saubere Arbeit und wenns bei euch billiger wäre wieso dann nicht zu euch kommen :).

Schreib ihm doch einfach ma ne PN ;)

Is doch schon alles passiert. du bist zu langsam geworden !!!!!!!!! :D

am 28. Dezember 2008 um 7:31

Ich benutze in meinem Freundeskreis nur NAK und wir haben damit noch nicht ein Problem gehabt. Aber auf Wunsch gibts auch Goetze. Dass is natürlich null Problem.

Ansonsten ist alles original!!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 15:32

Das ist auch der Grund wieso ich zu Bartek gehe,die verwenden Originalteile.

Hab schon viele G-lader bei denen überhollen lassen und hatte noch nie ein problem bei Bartek.

Aber wie gesagt teuer sind die haben aber gutes Material. 

Ja das kost ordentlich Kohle dort.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 10:47

Verwendest du auch Originalteile (Frauenteufelchen)?

Nur, bis auf die WDR´s. Die werden aber auch auf Wunsch durch GOETZE ersetzt.

Also die Lager sind ausschließlich von FAG, Bis auf das Hauptlager, das ist von Torrington (wie auch immer das geschrieben wird).

Die Dichtleisten sind von Sintimid 8000 Auch org.

Nosol GBY2 Fett. Als Beschichtung. Wurde erstmals von VW Motorsport verwendet.

WDR´s sind von NAK, wo ich nochmals darauf hinnweise dass ich auf Wunsch GOETZE verbaue.

Komplettes Dichtpaket und sprengringe verwende ich.

Zudem öffne ich immer den nebenluftkanal wenn dies noch nicht passiert ist.

Ach die Federleisten werden nur auf Wunsch ersetzt, ansonsten Nachgebogen.

Deine Antwort