Laderraumabdeckung auch mit Reserverad verstaubar?
Hallo Miteinander,
Ich habe bei der Vorstellung des Touran bei Youtube (Ausfahrt TV) gesehen, dass dort das Laderaumrollos unter den Ladeboden verstaut werden kann.
Meine Frage dazu, geht das auch, wenn man das Notrad geordert hat?
Netter Gruß Clive
PS: Zusatzfrage: Ist es richtig, dass das Sicherheitsnetz getrennt vom Laderaumrolls ist und sich nicht in einer gemeinsamen Kassette befindet?
27 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 9. Mai 2017 um 20:17:41 Uhr:
und man kann das netz auch direkt hinter der 1. Reihe fest machen. das würde nicht gehen wenn es im rollo wäre.
Doch das geht schon, z. B. beim 3er wird das Rollo in die Rückseite der umgeklappten Rückbanklehne reingeschoben.
ah ok, das kannte ich noch nicht. klingt logisch
geht aber halt auch nur bei umgeklapter rückbank.
ich finde das wie beim touran eigentlich ganz gut so. kann man daheim lassen wenn man es nicht braucht.
Zitat:
@pintie schrieb am 9. Mai 2017 um 21:00:36 Uhr:
ich finde das wie beim touran eigentlich ganz gut so. kann man daheim lassen wenn man es nicht braucht.
Genau so mache ich's auch. :-) Für mich passt es deswegen getrennt auch besser.
schrieb am 9. Mai 2017 um 12:22:04 Uhr:
Zitat:
hm... ich hab kein erstzrad ... (HL)
- und bei mir ist der gesammte kofferaum unten mit teppich ausgelegt. (nicht demontierbar sodern verklebt)
- Ablagen unter den Vordersitzen bekommt man - außer man nimmt die ergo active sitze. da passen die schubläden nicht drunter weil man ja die sitzfläche verstellen kann.
- bei mir ist Filz in den Böden der Türablagen verbaut (alle 4)Mal preisliste studieren - könnte mir vorstellen das bei Trendline evtl sogar auch bei CL nicht alles drin ist.
Ähnliche Themen
Sorry das gehört noch dazu:
Ich meine nicht diese Minischubladen wo nicht mal das Bordbuch reinpasst, mein alter Touran hatte richtige große Staufächer mit Klappen unter den Sitzen zusätzlich zu den Schubladen.
Der Filz in deinen Türablagen ist der Bestandteil der Türverkleidung oder herausnehmbar?
(Habe Sondermodell Sound auf Basis CL)
Mal preisliste studieren - könnte mir vorstellen das bei Trendline evtl sogar auch bei CL nicht alles drin ist.
Zitat:
@Eisbaer64 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:24:17 Uhr:
....
Der Filz in deinen Türablagen ist der Bestandteil der Türverkleidung oder herausnehmbar?
(Habe Sondermodell Sound auf Basis CL) ....
Bist du dir sicher das der Sound auf dem Comfortline basiert?
Bisher war es immer so, dass die Sondermodelle "gepimpte" Trendline waren.
Netter Gruß Clive
Zitat:
@pintie schrieb am 9. Mai 2017 um 21:00:36 Uhr:
ah ok, das kannte ich noch nicht. klingt logisch
geht aber halt auch nur bei umgeklapter rückbank.ich finde das wie beim touran eigentlich ganz gut so. kann man daheim lassen wenn man es nicht braucht.
Ich sags mal so, jeder wie er es gewohnt ist.
Aber die Geschichte mit den einzeln verschiebbaren Rücksitzen ist für mich einen Begründung.
Netter Gruß Clive
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 10. Mai 2017 um 12:17:54 Uhr:
Bist du dir sicher das der Sound auf dem Comfortline basiert?
Bisher war es immer so, dass die Sondermodelle "gepimpte" Trendline waren.
Hallo, so stand es zumindest im Konfigurator: Modell Sound, Ausstattung wie Comfortline und zusätzlich...
VG
Hallo, ich bin Französin und hoffe, meine Frage im richtigen Fach zu stellen. (Ich spreche kein Deutsch und du schreibst mit maschinellen Übersetzungstools).
Ich habe einen Touran 1T5 von 2016 in Version 7 (Version Carat in Frankreich).
Meine Reifen haben die Größe 215/55/17
Ich suche eine Reserverad-Galette.
Kannst du mir die Größe sagen, die ich kaufen muss, und vor allem "gute Pläne" in Deutschland mit Lieferung nach Frankreich, denn bei uns ist es sehr teuer ...
Zum Schluss können Sie bestätigen, dass ich es leider nicht in den Kofferraumboden legen konnte, sondern dass ich es in den Kofferraum legen sollte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Beratung.
Hallo, ich bin Französin und hoffe, meine Frage im richtigen Fach zu stellen. (Ich spreche kein Deutsch und du schreibst mit maschinellen Übersetzungstools).
Ich habe einen Touran 1T5 von 2016 in Version 7 (Version Carat in Frankreich).
Kannst du mir die Größe sagen, die ich kaufen muss, und vor allem "gute Pläne" in Deutschland mit Lieferung nach Frankreich, denn bei uns ist es sehr teuer ...
Zum Schluss können Sie bestätigen, dass ich es leider nicht in den Kofferraumboden legen konnte, sondern dass ich es in den Kofferraum legen sollte.
Hallo,
mein Französisch ist leider viel zu schlecht, als dass ich in Deiner Sprache antworten könnte. Übersetzungsprogramme sind aber leider nicht sehr gut. Dieses übersetzt vor allem das Wort „Galette“ nicht. Letzteres ist im Deutschen ungebräuchlich, bzw. zumindest mir völlig unbekannt. Ich meine, das im Französischen mal als eine Art Pfannkuchen gehört zu haben... Das ergibt aber keinen Sinn.
Was wäre das denn für ein Teil, das Du suchst? Kannst Du das beschreiben? Oder sprichst Du Englisch? Hier gibt es sicher Menschen, die Dir helfen können, entweder auf Englisch oder nach einer näheren Beschreibung... comment: un galette est un truc qui fait...
Ich sage ja, Französisch ist meine Sache nicht... 😉 Trotzdem viel Erfolg und viele Grüße,
Andreas
Bedeutet soviel wie Notrad
Zitat:
@touran_de schrieb am 17. Juni 2019 um 15:31:58 Uhr:
Hallo, ich bin Französin und hoffe, meine Frage im richtigen Fach zu stellen. (Ich spreche kein Deutsch und du schreibst mit maschinellen Übersetzungstools).Ich habe einen Touran 1T5 von 2016 in Version 7 (Version Carat in Frankreich).
Ein Notrad bietet Volkswagen meines Wissens für den aktuellen Touran in Deutschland nicht an. Es gibt hier im Forum den ein- oder anderen Hinweis darauf, dass man sich ein Notrad aus Einzelteilen zusammensetzen kann. Davon habe ich aber zugegebenermaßen keine Ahnung, tut mir leid.