Laderaumunterteilung - Woran erkenne ich ob die Schienen schon vorbereitet sind?
Wie bereits im meinem vorherigen Thread geschrieben habe ich jetzt die V-Klasse genommen und abgeholt. Jetzt musste ich feststellen, das im Kofferraum die Halterungen links und rechts für die Laderaumunterteilung bereits vorhanden sind. Wir hätten diese ja auch gerne gehabt uns aber auch mit abgefunden, dass diese nicht mehr bei dem Gebrauchtkauf aufgeführt war. Jetzt habe ich bei suchen zwecks Nackauf der Unterteilung herausgefunden das ja die Halter und Elemente in den Schienen benötigt werden. Weiterhin habe ich heraus gefunden, das alle Fahrzeuge bis 01/2016 die Laderaumunterteilung dabei hatten wenn die geteilte heckscheibe verbaut war und genau das ist ja bei unserem avantgarde der Fall.
Kann ich jetzt 100% davon ausgehen das auch die Schienen bereits vorbereitet sind und ich nur doch die Laderaumunterteilung mir nachkaufen brauche?
Danke schon einmal im Voraus.
22 Antworten
Zitat:
@yeahdaddy schrieb am 2. April 2018 um 20:24:11 Uhr:
Hallo, ich habe jetzt die laderaumunterteilung bekommen. Aufgrund der Entfernung habe ich sie von einem Bekannten abholen lassen der Ostern dort in der Nähe war. Heute beim Einbau musste ich aber feststellen das hier etwas merkwürdig ist. In der Kommunikation mit dem Verkäufer über Kleinanzeigen wurde mir vorher versichert für elektrische Heckklappe und die lange Version der v Klasse. Jetzt denke ich aber das es für die extra lange Version wohl die Unterteilung ist. Weil hier ein noch klappende Art Verlängerung ist, siehe Foto. Diese ist momentan so nach oben geklappt. Ich hänge mal hier ein Foto an. Bevor ich den Verkäufer anschreibe würde ich gerne wissen was Ihr dazu sagt.
Ja, ist vom Extralangen.
Gruß
Befner
Danke. Jetzt werde ich den Verkäufer nochmal damit kontaktieren denn ich habe vorher extra gefragt ob für die lange. Lässt sich so auch nicht nutzen weil dieses zu klappende Bauteil im weg ist. Er meinte dir wäre auch für die lange Version.
Ich werde mal schauen ob ich die Klappe erstmal demontieren kann.
Eine letzte Frage noch an die Experten. Ist bei der Heckklappen für die lange Version alles auch wie bei der extralangen vorbereitet um diese Verlängerung anzuschrauben oder ist da ein anderes Gehäuse dann verbaut?
Zitat:
@olli2918 schrieb am 22. März 2018 um 00:03:36 Uhr:
Hallo,
ich habe eine Laderaumunterteilung anzubieten. Sie war in dem Vorführfahrzeug verbaut, das ich im Februar gekauft habe. Ich benötige sie nicht und habe sie auch schon ausgebaut. Sie ist neuwertig und kann gerne bei mir in Fröndenberg (Nähe Dortmund) besichtigt werden.
Habe eine Langaversion mit separat zu öffnender Heckscheibe und easy pack Heckklappe.
Guten Tag.
Wir haben Interesse an Ihre Laderaumunterteilung.
Können Sie uns mehr dazu sagen und auch was Sie sich für einen Preis dafür vorstellen.
Gerne auch per Tel. 01727372222 oder Mail: kh.budde@buddenet.de
Danke
und ein schönes Wochenende.
Karl-Heinz Budde