Laderaumnetz für Signum
Hallo,
leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, indem darüber diskutiert wurde, ob es für den Signum ein Laderaum Sicherheitsnetz gibt.
Durch Zufall bin ich auf der Opelseite auf folgendes gestoßen...
Hier wird ein Laderaumnetz angeboten. Kann jemand etwas dazu sagen
- hat jemand das angebotene Netz?
- wie ist es oben an der Decke verbaut?
Hat jemand eine Bezugsquelle, die günstigere Preise anbietet?
Grüße
26 Antworten
Hier mal ein Bild wie es im Signum Montiert aussieht
@Vectrabo,
bin mir auch ziemlich sicher, dass das Bild einen Signum zeigt. Sind ja zwei Einzelsitze hinten ersichtlich und die gab es nur beim Signum. Außerdem stammt das Bild von der Opel-Hopage, Zubehör für Signum. Und die werden ja sicher ihre Fahrzeuge kennen.
Grüße
driver001
Zitat:
Original geschrieben von Vectrabo
Hier mal ein Bild wie es im Signum Montiert aussieht
Bei dem Bild sind ja die untere Befestigung anders aus als auf dem Bild vorher. Sieht auch anders aus. Demzufolge gibt es zwei Varianten von dem Netz.
Hier der Link:
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Bei dem Bild sind ja die untere Befestigung anders aus als auf dem Bild vorher. Sieht auch anders aus. Demzufolge gibt es zwei Varianten von dem Netz.Zitat:
Original geschrieben von Vectrabo
Hier mal ein Bild wie es im Signum Montiert aussiehtHier der Link:
http://www.opel-accessories.com/subproductgroup.jsp?...
Ich glaube fast ich rede gegen Wände, wenn es mehrere Netze geben würde wären sie im Katalog auch aufgeführt.
Wenn ihr euch die Bilder aus deinem Link mal richtig ansehen würdet, dann wäre euch aufgefallen das es sich nicht um
einen Signumkofferraum auf dem Bild mit dem Netz handelt. Die Sitze sehen von Hinten ganz anders aus.
Siehe auch das Bild was ich eingestellt habe da kann mann auch in Umgeklappten Zustand sehen das die Sitze komplett anders sind.
Wenn es euch nicht aufgefallen ist das das nur Beispielbilder für die einzelen Sachen sind siehe zb. Gepäcknetz
auch auf der Signumseite zeigt auch keinen Signumkofferraum!!!
Betrachte mal das Bild mit der Blume im Kofferraum das ist ein Signum!!!
Ähnliche Themen
Ich fahre zwar kein Signum, doch in der Abbildung von driver001 wurde das richtige Netz gezeigt.
Im EPC ist das Netz auch genau mit der Teile/Katalognummer hinterlegt.
Dann findet man im EPC unter Zubehör noch ein weiteres Netz, das hat die Teilenummer: 93199410, Katalognummer: 17 48 358 und benennt sich NETZ, GEPAECK, SITZRUECKEN.
@Vectrabo, was für ein Fahrzeug soll das denn deiner Meinung nach abgebildet sein?
Ich kenne einen Opel in dieser Klasse hinten mit 2 Sitzen nur als Signum.
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich fahre zwar kein Signum, doch in der Abbildung von driver001 wurde das richtige Netz gezeigt.
Im EPC ist das Netz auch genau mit der Teile/Katalognummer hinterlegt.Dann findet man im EPC unter Zubehör noch ein weiteres Netz, das hat die Teilenummer: 93199410, Katalognummer: 17 48 358 und benennt sich NETZ, GEPAECK, SITZRUECKEN.
@Vectrabo, was für ein Fahrzeug soll das denn deiner Meinung nach abgebildet sein?
Ich kenne einen Opel in dieser Klasse hinten mit 2 Sitzen nur als Signum.Gruß Jan
Da ist die Wand wieder, das Thema ist für mich durch und es ist mir Latte
um was für ein Auto es sich auf dem Bild aus dem Opelzubehörkatalog handelt
ich weiss definitiv das es kein Signum ist. Wenn ihr es nicht begreifen wollt kann ich
euch nicht helfen. Ich habe einen Signum und habe das einzigst erhältliche Trennetz
und weiss wo es befestigt wird und wo nicht. Das ganze bezogen auf VFL.
Ich habe fertig!!!
@Janer110680,
Hallo Jan, lass gut sein, es gibt immer Leute alles besser wissen und nicht belehrbar sind 😁. Nehme es zurück!🙄
Ich habe gestern auch schon im EPC nachgeschaut und es gibt wie du auch schreibst zwei Netze für den Signum.
Grüße
driver001
Ich löse dann das Rätzel mit dem Foto auf, Opel legt anscheinend keinen Wert darauf die richtigen Fahrzeuge abzubilden. Erst ist mir aufgefallen, dass man bei dem Netz für den Sitzrücken einen Astra H in der Signum Sparte abgebildet hat. Klick mich...
Der gezeigte Kofferraum zeigt keinen Signum, denn es ist ein Zafira b!😁
Aufgefallen ist es mir an den Buckel in der Mittelkonsole, dort wo das DIS drin sitzt!
Trotz allem, was ist mit dem anderen Netz im EPC?
Teilenummer: 93199410, Katalognummer: 17 48 358 NETZ, GEPAECK, SITZRUECKEN, hat das schon mal jemand bestellt?
Die Realität hat schon des öfteren bewahrheitet, dass viele FOHs keine Lust haben die Teile aus dem Katalog raus zu suchen oder können mit dem Katalog nicht umgehen.
Wenn dem nicht so ist, dann wurde das Netz nie bestellbar gewesen!
Gruß Jan
Das Netz mit der Bezeichnung Sitzrücken sieht für mich so aus, als könne man es hinten an der Rückenlehne der Vordersitze befestigen. Ein Ersatz für die Pompadourtaschen, die iirc nicht immer Serie waren. Ein Sicherheitsnetz ist das schon rein optisch nicht.
Gruß
Achim
Hmm, im Foto ist es zwar eindeutig hinter den Rücksitzen montiert, aber ich wüßte momentan auch nicht wie. Unter dem Foto im Text steht aber definitiv "Installation hinter den Vordersitzen"
Da war Opel wohl zu faul ein anderes Bild zu machen...
Moinsen 🙂
Muss mich auch mal einmischen 😉
In meinem Signum verbaue ich das Netz auch immer wenn ich in Urlaub fahre.
Das Netz sitzt hinter den Vordersitzen und wird im Dach verankert und im Fußraum.
Wurde ja schon mehrfach vom "Netzbesitzer" (weiss jetzt nich wers war) geschrieben.
Und ja der Signum hat 2 Einzelsitze auch wenn nicht so ausgeprägt wie auf dem Foto.
Die Mitte ist etwas schlanker.
Das eine Netz was in der Explosionszeichnung dargestellt ist gibt es auch für den Signum.
Das ist um das Gepäck im Kofferraum zu fixieren, wird an den 4 Haltepunkten auf dem "kofferraumboden" fixiert.
Das wollte ich auch haben von meinem FOH, da ich dachte das es hinter der Rückbank zum Dach montiert wird.
Dem ist aber nicht so.
Gruss
vom Steinhuder Meer
Ralf
Schade das es das nicht für den Signum gibt🙁