Laderaumnetz für Signum
Hallo,
leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden, indem darüber diskutiert wurde, ob es für den Signum ein Laderaum Sicherheitsnetz gibt.
Durch Zufall bin ich auf der Opelseite auf folgendes gestoßen...
Hier wird ein Laderaumnetz angeboten. Kann jemand etwas dazu sagen
- hat jemand das angebotene Netz?
- wie ist es oben an der Decke verbaut?
Hat jemand eine Bezugsquelle, die günstigere Preise anbietet?
Grüße
26 Antworten
Mom... Bekommst gleich post wegen nem Anbieter...
Wenn du oben keine Befestigungspuntkte hast, müsstest du die nachrüsten...
Sich mal nach "Gitter", und nicht nach "Netz"... Vielleicht hattest du's deshalb nich gefunden
Hey,
leider bin ich auch unter Gitter nicht auf die Originale Lösung von Opel gestoßen...
Hat keine dieses Sicherheitsnetz (Katalognummer: 1707881) in seinem Signum verbaut?
- Kann man die Halteösen einfach im Himmel nachrüsten?
PS: Es kann nicht das Netz vom Vectra Caravan sein! (Katalognummer: 1707884)
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Hey,leider bin ich auch unter Gitter nicht auf die Originale Lösung von Opel gestoßen...
Hat keine dieses Sicherheitsnetz (Katalognummer: 1707881) in seinem Signum verbaut?
- Kann man die Halteösen einfach im Himmel nachrüsten?
PS: Es kann nicht das Netz vom Vectra Caravan sein! (Katalognummer: 1707884)
Hallo habe das Netz, es wird direkt hinter den Vorderen Sitzen bei umgelegten Rücksitzen und auch nur da direkt im Himmel neben den Dachgriffen eingehängt und im Fussraum an beiden Seiten an Össen befestigt und dadurch gespannt. Die Dachbefestigung kann nach gerüstet werden, aber es müssen im Fahrzeughimmel Löcher dafür eingeschnitten werden. Mit ein wenig Handwerklichem Geschick kein Problem.
Also es geht um ein Netz, dass die vorderen Sitze vom "LAderaum" trennt?
Denn das Gepäcknetz vom Vectra wird ja flächig auf dem Ladeboden des Kofferraums gespannt...
Soll das Netz von Oben vom Himmel bis zum Boden/Fußraum gespannt werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
Also es geht um ein Netz, dass die vorderen Sitze vom "LAderaum" trennt?Denn das Gepäcknetz vom Vectra wird ja flächig auf dem Ladeboden des Kofferraums gespannt...
Soll das Netz von Oben vom Himmel bis zum Boden/Fußraum gespannt werden?
So sieht's aus! Gibts ja öffters das Gitter den Laderaum vom Fahrgastraum abtrennen. Meist ist das ja bei den Rücksitzbänken, beim Signum halt hinter Fahrer und Beifahrersitz mit nem Netz, aber flächig verspannt? Hast du ne Schwedische Anleitung gehabt, oder meinst du das Trennetz vom Flex organizer?
Hallo,
Es geht um ein "Netz", dass hinter den Ruecksitzen den Laderaum
sichert.
Unter dem Link ist ein Bild zu sehen, dass die Annahme zulaesst
das es dieses geben würde.
Ich meine nicht die Möglichkeit, das Netz hinter den Vordersitzen
zu spannen!
Gruesse
Ich habe mal ein Bild vom Netz begefügt. Lt. Beschreibung geibt es auch noch einen Montagesatz für die oberen Befestigungspunkte (Katalog-Nr. 17 07 930).
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Hallo,Es geht um ein "Netz", dass hinter den Ruecksitzen den Laderaum
sichert.
Unter dem Link ist ein Bild zu sehen, dass die Annahme zulaesst
das es dieses geben würde.
Ich meine nicht die Möglichkeit, das Netz hinter den Vordersitzen
zu spannen!Gruesse
Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!!
Es gibt keine möglichkeit beim Signum es hinter den Rücksitzen zu befestigen, nur wie beschrieben hinter den Vordersitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Vectrabo
Es gibt keine möglichkeit beim Signum es hinter den Rücksitzen zu befestigen, nur wie beschrieben hinter den Vordersitzen.
Wer sich Fotos ansehen kann, ist klar im Vorteil!😁
Guck mal zwei Beiträge weiter oben, dort hat driver001 ein schönes Foto angehängt, wo das Netz hinter den Rücksitzen befestigt ist.
Gruß Jan
Zitat:
Hallo,
hast du Dir den Link von mir (1 Beitrag) angeschaut?
Dort siehst du ein Foto von Opel selber, dass dieses Netz bewirbt.
Da mein FOH beim heraussuchen eines Isofix-Kindersitzes schon mehr als ins Straucheln gekommen ist, brauche ich wohl kaum nach dieser Besonderheit nachfragen.
Ich habe dieses Netz in dieser Form noch bei keinem Signum verbaut gesehen und war gerade deshalb über das Angebot so erstaunt.
Vielleicht findet sich ja noch ein User, der solch ein Laderaumnetz verbaut hat.
Oder vielleicht ein Mitarbeiter eines FOH, der Auskunft über Nachrüstungsmöglichkeiten und günstige Bezugsquelle geben kann.
Grüße
Ok... Hät ich nich gedacht das es das doch gibt... Würd ja schon oft davon geredet, aber immer nur, dass es nur das vor den Rücksitzen gibt...
Zitat:
Original geschrieben von driver001
Ich habe mal ein Bild vom Netz begefügt. Lt. Beschreibung geibt es auch noch einen Montagesatz für die oberen Befestigungspunkte (Katalog-Nr. 17 07 930).Grüße
Ich habe im Netz sogar eine Einbauanleitung zur Nachrüstung der oberen Befestigungspunkte (bei den hinteren Haltegriffen) gefunden. Siehe Anhang.
Im Internet sind folgende Preise (bei http://eshop.original-teile.de/)zu finden:
Netz (Katalog-Nr. 1707881): 188,39 Euro
Befestigungspunkte (Katalog-Nr. 1707930): 39,10 Euro
Der ganze Spaß ist also nicht ganz günstig. Ich persönlich kenn aber auch keinen Signumfahrer mit solch einen Netz. Bei mir im Caravan das original Sicherheitsnetz schon dabei 🙂 !
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Wer sich Fotos ansehen kann, ist klar im Vorteil!😁Zitat:
Es gibt keine möglichkeit beim Signum es hinter den Rücksitzen zu befestigen, nur wie beschrieben hinter den Vordersitzen.Guck mal zwei Beiträge weiter oben, dort hat driver001 ein schönes Foto angehängt, wo das Netz hinter den Rücksitzen befestigt ist.
Gruß Jan
Hi Jan du hast vielleicht nicht gesehen das Janer einen Kombi hat und das Bild zeigt keinen Signum!
Bezüglich der PDF einbauanleitung genau da kommen die Oberen Halterungen rein und man sieht den Türausschnitt in einem Bild.
Wenn das Netz da eingehängt wird ist es hinter den Vordersitzen. Vielleicht was ich aber nicht glaube hat Opel bei Fl was geändert.
@Vectrabo, schau dir das Foto doch bitte mal genau an, ich wüsste nämlich nicht, dass einen Caravan mit 2 Rücksitzen statt einer Rücksitzbank gibt!😉
Gruß Jan