1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Laderaum W210 organisieren

Laderaum W210 organisieren

Mercedes E-Klasse S210

Moin Moin,

seit ein paar Wochen fahre ich einen S210 T (E200), nachdem ich zuvor 15 Jahre W210 Limos gefahren bin. Es gibt ja sicher einige passionierte T Fahrer hier im Forum. Wie nutzt ihr den Laderaum eures T- Modells? Gibt es Tips, wie und wo man klapperfrei den Kleinkram unterbringen kann? Ist Zubehör auf dem Markt dafür, also Behältnisse mit Deckel, die gut zum Laderaum des S210 passen? Ach ja, da, wo bei einigen Modellen die Kinderbank ist, habe ich einen Bodendeckel, den ich allerdings nicht zu öffnen weiß. Ist darunter nutzbarer Stauraum?

Thx für Tips!

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckung hinter den Sitzen kannst du nur Abbauen. Zwei Kreuzschlitz lösen, in der Fuge zur hinteren Klappe (diese vorher entfernen)hin, etwas nach hinten ziehen und entnehmen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Jau da drunter kann man super Kleinkram verstauen. Einfach den Griff nach oben ziehen und den Deckel hochklappen.

Ich denke, er meint den Deckel bzw. Bodenplatte hinter dem zu öffnenden Deckel. Den bekomme ich auch nicht ab.

Ich habe in der von drago2 beschriebenen Wanne plus in den beiden Seitentaschen li + re etliches verstaut. Bei mir klappert nix. Kommt aber auf das zu verstauende Gut an. Ggf. mit Lappen einwickeln und gut ist's.

da 290er

Wenn ihr wisst, wie man den Boden da öffnen kann, sagt Bescheid. Müsste ja ein Hohlraum sein.

Ja im hinteren Bereich.
Was ist aber mit dem Bereich, wo sich beim 7 Sitzer die Notsitze befinden, wenn man diese nicht hat?

Da ist die Sitzfläche drin und da wo die Rückenlehne drin ist ist eine feste Abdeckung drauf.

Die Konstruktion ist in dem Bereich anders als beim 124er, bei dem ja auch von dort oben die Bulleneier gewechselt werden.

Die Abdeckung hinter den Sitzen kannst du nur Abbauen. Zwei Kreuzschlitz lösen, in der Fuge zur hinteren Klappe (diese vorher entfernen)hin, etwas nach hinten ziehen und entnehmen.

Ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Die große Klappe direkt vorne im Ladeboden ist vorhanden und öffnen kann ich sie auch. Mich machte nur neugierig, was sich unter der Platte befindet, die dann bis zu den Rücksitzen reicht und nicht geöffnet werden kann. Ich kann Laderaum gut gebrauchen, denn bei mir fährt so einiges an Kleinteilen mit.

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 13. Februar 2018 um 21:24:57 Uhr:

@Philippe58, kannst du mal ein Foto von deinem Ladeboden einstellen? Bei mir ist es auch so, wie von Drago beschrieben: Großer Deckel mit herausklappbarem Griff mittig am Bodenende hinten.Unter dem Deckel ein großes Ablagefach.

Wie du jetzt aber lesen konntest ist die Platte fest verbaut. Da drunter ist soviel Platz das die Lehne der dritten Sitzbank da rein passt.

Da findest du ein Kabel zum Tankgeber? Kauf dir beim Freundlichen so eine "Rückseite" der Lehne nebst Scharniere und Verschluss. Einbauen ist keine Kunst, und du hast ein flaches Extrafach.

Wobei ich der Meinung bin das es sich nicht lohnt. Hier ist bei weitem nicht der Platz wie ihn die Hintere bietet.

Wenn man die abschrauben kann,... würde mich schon mal interessieren, wie es da aussieht und ob sich da etwas basteln ließe.

Deine Antwort