ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ladeluftkühler 350CDI

Ladeluftkühler 350CDI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 13:42

Moin an die 207er Forums-User,

Hat von euch schon jemand mit dem Gedanken gespielt einen Grösseren LLK (Ladeluftkühler) in einem 350er CDI zu verbauen ?

 

VÄTH bietet da was schönes an, doch es gibt bestimmt auch andere Anbieter ?

 

 

Grüsse

Vaeth-ladeluftkuehler
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 11:11

Über 1000€, hat deiner gepasst ?

Ja alles einwandfrei, bei mir war es im TuningPaket dabei. ca.2000€ von 184ps auf 239ps wobei man sagen muss der hat ja Standart 204ps 250cgi ... also sind es eigentlich 35ps mehr.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 12:01

Bei mir gibt es einfach keine Möglichkeit den LLK zu befestigen, Durchmesser, Breite, Rohrberbindung passt. Nur halt das noch ein Silikonrohr dazwischen fehlt das evt nicht Mitgeliefert wurde, genauso wie die Befestigunsplatten oder was auch immer. Da waren nur 4. Schrauben und Fertig.

Hauptsache den Schriftzug haben die nicht Vergessen mit Einzupacken.

Ganz Schwach finde ich...

Dann musst du die Kontaktieren.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 12:21

Natürlich, gleich Morgen. Ich hatte Zuvor bei FK Automotive denn LLK bestellt. Bezahlt hatte ich, nun folgten ständig Mails mit Lieferverzögerungen bla, bla, bla nach weiteren Mails schrieb mir FK der LLK sei nicht an Lager bei Väth. Ich habe natürlich mit Väth Kontakt und die hatten diese an Lager, nur das die von Väth auf die Zahlung von FK warteten. Nach 4. Wochen hatte ich den LLK bei FK storniert und direkt bei Väth bestellt. Nun folgt sowas, das geht einem auf den keks mit den ganzen Tunern, da kriegt man echt die Kriese.

Werde weiter Berichten, auch wenn ich die Halterungen und Silikonrohre bekommen sollte, wie soll das ganze Verbaut werden ? Der OEM LLK ist nur Geclipst, wenn man basteln muss ist das Produkt nichts Wert. Von wegen Plug & Play !!!

Habe dir mal auf den angehängten bildern makiert wo der LLK befestigt wird. Evtl. fehlen bei deinem Väth Kit Halter ? Der Preis ist schon deftig für das Geld hättest du dir auch was von http://www.wagner-tuning.de/ oder https://www.hg-motorsport.de/ bauen lassen können. Sowas kann man sich auch mit teilen von http://www.turbozentrum.de/fahrzeuge/tzb-tt/ und http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c189_Ladeluftkuehler.html für 300€ selber bauen. Kannst du mal ein Foto vom Netz in Nahaufnahme machen ? Würde mich mal interessieren.

Vaeth-llk
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 21:40

Die Fragen zum Befestigen bezieht sich am Fahrzeug selbst, weil da eben der Originale nur geclipst ist und niergens geschraubt ist. Wo das ganze am LLK Befestigt wird ist mir schon klar, auf der Unterseite gibt es auch möglichkeiten dies zu befestigen.

Also, werde mich Morgen bei Väth erkundigen.

Danke bis Hierhin !

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 8:31

Keine Weiteren Neuigkeiten, ich habe Gestern 5. mal Anrufen müssen bei Väth. Erstmals hies es um 08:00 der Kollege der mich von Anfang an Bediente mit dem LLK komme erst in 1h, der Herr am Phone kenne sich mit Technischen Sachen nicht aus (Obwohl auf der Väth Homepage steht das alle Mitarbeiter ihr Wissen bereits mitbringen und Geschult werden), ok dann habe ich gesagt er soll mich in 1h Anrufen. Gewartet hat sich aber nichts getan. Nach 2h habe ich da wieder Angerufen, ja der Kollege der mich hätte Anrufen sollen wäre ausser Haus zwei Wochen. Suuuuper !!!! Dann haben Sie mich mit einem Techniker verbunden, der hat alles auf die schnelle erklärt. Ich habe natürlich die ganze Anleitung auf meine E-Mail verlangt. Er hat sich meine Mail notiert und meinte er schicke sie mir gleich, gesagt aber nicht getan. Der halbe Tag ging um kurz nach 13:00 hatte ich nochmals Angerufen, ja der Kollege schickt es mir gleich. Ok !!

Wieder bis kurz nach 15:00 Angerufen, nochmals das selbe wir sind dabei die Mail zu senden, der Kollege hat sich meine Falsche Mail notiert. Nochmal Ok !!! Um kurz vor 17:00 habe ich da wieder Angerufen, war total genervt. Ja Väth hätte Probleme mit den Mails, ihr Server wurde von einem Virus befallen...Echt, was soll ich dazu noch sagen ?

Heute Morgen habe ich um kurz nach 09:00 Angerufen, sogar mit dem Geschäftsleiter selbst geredet und ihm alles erklärt was abgeht. Habe gesagt die sollen mir bis 10:00 die Mail endlich mal Zustellen.

Unnnnnd ????? Wo bleibt die Mail, niergens !!! Wurde bestimmt von Viren befallen und hat es nicht einmal in meinem Postfach Geschafft die Armeee Sau....

Ne Ehrlich, von Väth erwartet man echt mehr !!!! Sehr Schwach sowas....

PS: Habe gar nicht Erwähnt dass ich zwei mal den Kontaktformular auf deren Homepage ausgefüllt habe und das ganze nochmals Schriftlich verlangt !!!

Also ich hatte immer Probleme damit das ein Schlauch bei hoher geschwindigkeit immer abgegangen ist.. a209.

angerufen, und selbst die meinten es sei bekannt, und die bohren seit dem auch immer eine schraube rein.

direkt rangegangen ans telefon, und sofort hilfe bekommen - gerne wieder.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 21:36

Habe heute alles Montiert, der LLK braucht echt nicht Befestigt werden. Eine Plastik hält das ganze Bombenfest, der Originale ist sowieso nur Gesteckt. Habe aber trotzdem in die Plastik von Unten zwei Löcher Gebohr um es wenigstens von Unten zu befestigen. Die Rohrverbindung muss zugeschnitten werden, die Verbindung ist aber genug Lange und kann mit der Schelle befestigt werden. Die Stossstange braucht auch nicht abmontiert werden, geht alles ohne Probleme von der Unterseite. Einbauzeit, ca 30-45min

Die Schellen bzw das Rohr können nicht abfallen, da dies hinter einer Plastik abgedeckt ist.

Anbei noch einige Fotos.

 

Hoffe mein Beitrag war Behilflich

Image

Joar ist bei mein CLK genau das gleiche.. nur da wo nun das vom LLK rankommt, wurde halt eine Schraube nochmal einfach so mit reingebohrt, da sich das bei mein, egal wie du es vorher festgemacht hast, immer ab ging.

Naja - ich bin nun zu frieden.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Motor zu tunen. Nachdem Carlsson die C-Tronic nicht für Diesel anbietet (!), hatte ich als zweite Alternative Väth inn Betrachtung.

Wenn ich sowas lese, dann hat sich das mit Väth für mich erledigt! Hoffentlich liest irgendjemand vom Unternhehmen diese Email und zieht seine Schlüße draus...

 

Zitat:

Original geschrieben von AMG_Style89

Keine Weiteren Neuigkeiten, ich habe Gestern 5. mal Anrufen müssen bei Väth. Erstmals hies es um 08:00 der Kollege der mich von Anfang an Bediente mit dem LLK komme erst in 1h, der Herr am Phone kenne sich mit Technischen Sachen nicht aus (Obwohl auf der Väth Homepage steht das alle Mitarbeiter ihr Wissen bereits mitbringen und Geschult werden), ok dann habe ich gesagt er soll mich in 1h Anrufen. Gewartet hat sich aber nichts getan. Nach 2h habe ich da wieder Angerufen, ja der Kollege der mich hätte Anrufen sollen wäre ausser Haus zwei Wochen. Suuuuper !!!! Dann haben Sie mich mit einem Techniker verbunden, der hat alles auf die schnelle erklärt. Ich habe natürlich die ganze Anleitung auf meine E-Mail verlangt. Er hat sich meine Mail notiert und meinte er schicke sie mir gleich, gesagt aber nicht getan. Der halbe Tag ging um kurz nach 13:00 hatte ich nochmals Angerufen, ja der Kollege schickt es mir gleich. Ok !!

Wieder bis kurz nach 15:00 Angerufen, nochmals das selbe wir sind dabei die Mail zu senden, der Kollege hat sich meine Falsche Mail notiert. Nochmal Ok !!! Um kurz vor 17:00 habe ich da wieder Angerufen, war total genervt. Ja Väth hätte Probleme mit den Mails, ihr Server wurde von einem Virus befallen...Echt, was soll ich dazu noch sagen ?

Heute Morgen habe ich um kurz nach 09:00 Angerufen, sogar mit dem Geschäftsleiter selbst geredet und ihm alles erklärt was abgeht. Habe gesagt die sollen mir bis 10:00 die Mail endlich mal Zustellen.

Unnnnnd ????? Wo bleibt die Mail, niergens !!! Wurde bestimmt von Viren befallen und hat es nicht einmal in meinem Postfach Geschafft die Armeee Sau....

Ne Ehrlich, von Väth erwartet man echt mehr !!!! Sehr Schwach sowas....

PS: Habe gar nicht Erwähnt dass ich zwei mal den Kontaktformular auf deren Homepage ausgefüllt habe und das ganze nochmals Schriftlich verlangt !!!

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:59

Es ist Heute eine Mail vom Geschäftsleiter Väth gekommen, Gestern hatte ich wieder 3x Angerufen sogar mit der Geschäftsleitung selbst gesprochen, dies war bzw sollte die Anleitung in der Mail werden. Es waren Lediglich 3. Bilder vom Bereits montiertem LLK , keine Richtige Anleitung, keine Entschuldigung gegenüber dem Kunden für die Verzögerung nix. Einfach eine Leere Mail mit Anhängen (Bildern) ....

No Comment !

am 25. Juli 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von AMG_Style89

Es ist Heute eine Mail vom Geschäftsleiter Väth gekommen, Gestern hatte ich wieder 3x Angerufen sogar mit der Geschäftsleitung selbst gesprochen, dies war bzw sollte die Anleitung in der Mail werden. Es waren Lediglich 3. Bilder vom Bereits montiertem LLK , keine Richtige Anleitung, keine Entschuldigung gegenüber dem Kunden für die Verzögerung nix. Einfach eine Leere Mail mit Anhängen (Bildern) ....

No Comment !

Mein Beileid!

Ich habe zwar nicht alles komplett gelesen aber habe ich das richtig verstanden:

Du hast direkt bei VÄTH bestellt?

In welcher Geschäftsstelle ( falls die mehrere haben ) ?

Die Infos brauche ich damit ich sicher nicht bei denen bestellen werde.

 

Das ist wirklich eine absolute Frechheit und das ist das schlimmste was man einem Kunden antun kann. Etwas bestellen - Unvollständig erhalten und komplett hilflos allein gelassen werden.

 

Sorry dann noch 3 Bilder zusenden statt sich beim Kunden zu entschuldigen. Also in meinen Augen sind das absolute Amateure.

 

Danke für dein Bericht bzw halte uns weiter auf dem laufenden bis du dein LLK einbauen konntest !

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 14:42

Den Ladeluftkühler hab ich schon längst Eingebaut, (Bevor die mir die Mail gesendet haben) es ist nicht wirklich was Bemerkbar. Der LLK von Väth ist nur 2cm Breiter als der OEM. Naja die Zellen sind ein wenig Grösser aber das war`s auch...

Ich habe mit DashCommand und OBDII WiFi die Werte Vorher und Nachher gemessen (Intake) usw, ist alles gleich geblieben.

Ich lasse mir einen Grösseren Bauen, falls ich wieder Bock habe.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen