ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ladekante / lackierte Stoßstange

Ladekante / lackierte Stoßstange

Ford
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 19:55

Ist ja sicher nur eine Frage der Zeit bis man sich beim Beladen die lackierte Stoßstange auf der Oberseite zerkratzt. Hat sich schon wer Gedanken gemacht diese Stelle zu schützen? Gibts da was im Zubehörhandel zum Aufkleben?

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2011 um 13:00

Hallo Leute,

 

leider eine schlechte Nachricht. Ich habe Heute zwar die Ladekanteschutz-Abdeckung geliefert bekommen,

jedoch gleich wieder eingepackt.

Die Abdeckung ist nur mit einer Ankantung ca. 45° versehen, wobei das Blech jedoch nur die halbe Schräge der

Stoßstange abdeckt. (Habe Euch das mal aufskitziert, da ich die Abdeckung nicht weiter auspacken wollte.)

Hoffe ihr werdet daraus schlau!!

Tut mir wirklich leid, aber man will ja die ganze Kante mit schützen und da sind nun mal 2 Abkantungen (je 45°)

notwendig.

Nun werden wir wohl weiter suchen müssen.

 

Gruss ....  Old Max

21 weitere Antworten
21 Antworten

Da gibt es im Ford Zubehör eine entsprechende Lackschutzfolie (werd ich mir auch noch bestellen,Heckstossfänger Schutzfolie Transparent Nr:1 711 520, letzter Preis 26€) und bei diversen bekannten Internetverkaufshäusern gibt es ebenfalls von der Folie bis zur Alublende schon einiges.

Hatte die aus dem Ford Zubehör auch für meinen vorigen Mondeo, gute Qualität, hat bis zuletzt hervoragende Dienst geleistet

Grüße

Andi2011

am 15. Juni 2011 um 7:51

Hallo,

 

ich habe auch die Folie aus dem  Ford-Zubehör-Programm geholt. Lässt sich einfach selbst auf den sauberen Heckstoßfänger kleben. Eine Anleitung liegt bei. Ist hinterher praktisch unsichtbar.

 

XX23

Hallo

Ich habe mir auch diese Folie bei der Auslieferung aufkleben lassen und sie fällt fast nicht auf.

Besser als garnichts!

Gruss Klaus

Servus

 

Habe mir über Ebay eine Edelstahl Ladeschutzkante zum aufkleben besorgt.

 

http://cgi.ebay.de/.../370485789494?...

 

Hatte ich beim Mondeo auch!

 

Gruß

kabgl

am 15. Juni 2011 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von kabgl

Servus

Habe mir über Ebay eine Edelstahl Ladeschutzkante zum aufkleben besorgt.

http://cgi.ebay.de/.../370485789494?...

Hatte ich beim Mondeo auch!

Gruß

kabgl

hallo, bitte mal um ein Original-Bild.

Bin auch schon am überlegen gewesen aber kann mir nicht vorstellen das das gut aussieht.

Gruß

am 15. Juni 2011 um 18:33

Habe von Anfang an die original von Ford angebotene Schutzfolie drauf. Jetzt nach einem Kurzurlaub in Dänemark weist diese aber undefinierbare Streifen auf, die ich nicht wieder wegbekommen habe.

Kurzum habe ich mir, nun wie vor Kabgl, den Edelstahl Ladekantenschutz Hochglanz von Ebay bestellt.

Das Teil wird hier in 2-3 Tagen erwartet.

Wenn ich es montiert habe setzt ich Euch auch ein Bild ein.

 

Gruss  ....  Old Max

am 15. Juni 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Old Max

Habe von Anfang an die original von Ford angebotene Schutzfolie drauf. Jetzt nach einem Kurzurlaub in Dänemark weist diese aber undefinierbare Streifen auf, die ich nicht wieder wegbekommen habe.

Kurzum habe ich mir, nun wie vor Kabgl, den Edelstahl Ladekantenschutz Hochglanz von Ebay bestellt.

Das Teil wird hier in 2-3 Tagen erwartet.

Wenn ich es montiert habe setzt ich Euch auch ein Bild ein.

Gruss  ....  Old Max

fein, ich freu mich (fast wie du)

Servus

 

zu Toso555

 

Am Auto kann ich leider noch nicht, aber wenn du willst kann ich es ja so fotografieren.

 

Aber heute nicht mehr  tut mir Leid

 

Gruß  kabgl

am 15. Juni 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von kabgl

Servus

zu Toso555

Am Auto kann ich leider noch nicht, aber wenn du willst kann ich es ja so fotografieren.

Aber heute nicht mehr  tut mir Leid

Gruß  kabgl

Hi Kabgl, nett von dir, aber old max hat die Edelstahlleiste in ein paar Tagen und wird dies an seinem Max fotografieren.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:02

Danke für die Fotos im voraus

am 17. Juni 2011 um 13:00

Hallo Leute,

 

leider eine schlechte Nachricht. Ich habe Heute zwar die Ladekanteschutz-Abdeckung geliefert bekommen,

jedoch gleich wieder eingepackt.

Die Abdeckung ist nur mit einer Ankantung ca. 45° versehen, wobei das Blech jedoch nur die halbe Schräge der

Stoßstange abdeckt. (Habe Euch das mal aufskitziert, da ich die Abdeckung nicht weiter auspacken wollte.)

Hoffe ihr werdet daraus schlau!!

Tut mir wirklich leid, aber man will ja die ganze Kante mit schützen und da sind nun mal 2 Abkantungen (je 45°)

notwendig.

Nun werden wir wohl weiter suchen müssen.

 

Gruss ....  Old Max

da wird der andere Anbieter wohl auch die gleichen haben... :(

wollte auch schon so ein Teil bestellen

Servus.

 

zu Old Max:

 

Klar jeder, wie er es haben will. Ich bin mit der Leiste zufrieden. Ich denke, es geht mehr um etwas draufzustellen . Beim Mondeo ist es das selbe, da ist auch die unter Ecke nicht geschützt.

 

Aber egal, mir ist sie recht. Nur meine Meineung!!

 

Gruß  kabgl

am 18. Juni 2011 um 5:31

Hallo Kabgl,

falls Du meine Nachricht falsch verstanden hast, entschuldige ich mich hiermit selbstverständlich.

Natürlich stellt jeder seine eigene individuellen Ansprüche.

Wenn die Abdeckung für Dich ok ist, ist das auch ok!!! Sieht ansonsten ja auch gut aus, keine Frage.

Gruss ...... Old Max

Deine Antwort