Ladekabel mitgeliefert a250e

Mercedes

Hallo welches Ladekabel wird beim Mercedes mitgeliefert? Ich weiß ein Typ 2 auf Schuko Kabel aber ich brauch das spezielle Ladekabel von Mercedes. Habe mein Auto vor mehr als 2 Monaten abgeholt und da war das Kabel nicht mit dabei ich sollte es mir von einem Mercedes Autohaus abholen und bis jetzt warte ich immernoch darauf.

Dehalb brauch ich das exakte Ladekabel am Besten mit einem Link zu einem Shop. Dort kauf ich das Ladekabel und Mercedes erstattet mir dann die Differenz plus Anwaltskosten.

8 Antworten

https://shop.rosier.de/.../A0005837603

Google 1 Minute

oder hier 😎

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 26. April 2022 um 20:39:20 Uhr:

oder hier 😎

Freundliche Grüße

Mercedes ladekabel typ2 schuko hat nichts brauchbares ausgespuckt. Danke.

Und sind die beiden Kabel überhaupt die gleichen und exakt der gleiche der normalerweise mitgeliefert wird? Laut Nummer A0005837603 ja. Aber beim Link von @stg63 ist das Kabel nur 4 meter lang.

Zumindest beim CLA ist das standard Ladekabel 5m ohne Spirale. Somit passt der 2. Link besser.
Ich würde mit dem Anwalt aber erst das Autohaus zur Lieferung auffordern (Ich gehe mal davon aus, das dieses vorher schon schriftlich zur Lieferung aufgefordert wurde). Erst wenn die in der so gesetzten Frist nicht liefern, würde ich über Ersatzbeschaffung gehen. Da kann man auch nur hoffen, das das fehlende Kabel bei der Übergabe festgehalten wurde. Sonst könnte das schwer werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kievit schrieb am 26. April 2022 um 23:47:05 Uhr:

Zumindest beim CLA ist das standard Ladekabel 5m ohne Spirale. Somit passt der 2. Link besser.
Ich würde mit dem Anwalt aber erst das Autohaus zur Lieferung auffordern (Ich gehe mal davon aus, das dieses vorher schon schriftlich zur Lieferung aufgefordert wurde). Erst wenn die in der so gesetzten Frist nicht liefern, würde ich über Ersatzbeschaffung gehen. Da kann man auch nur hoffen, das das fehlende Kabel bei der Übergabe festgehalten wurde. Sonst könnte das schwer werden.

Ich habe das Auto über meinauto.de bestellt und persönlich in Rastatt abgeholt. Das Ladekabel war nicht dabei stattdessen habe ich einen Zettel bekommen mit dem ich bei jedem Autohaus das Ladekabel persönlich abholen kann. Ich hab am gleichen Tag der Abholung bei einem Mercedes Autohaus das Formular abgegeben. Ein paar Wochen später angerufen und gefragt wo das Kabel bleibt da hieß es 12. April und jetzt warte ich immernoch. Auf eine Fristsetzung und Mahnung hat der Händler über meinauto nicht reagiert. Am Telefon hieß es, die seien angeblich auch nur Vermittler ich müsste meine Mahnung direkt an Mercedes schicken. Naja jetzt kauf ich das Kabel und der Rest soll der Anwalt klären.

Hast du denn das Vorgehen aus deinem ersten Post genau so mit einem Anwalt, der das entsprechende Mandat von dir bereits hat, abgestimmt? Aus deinem letzten Post geht eher hervor, dass du noch nicht genau weißt gegen wen du in Verzug setzen willst/musst. Da würde ich das Vorgehen erst genau mit einem Anwalt (in genau diesem Fall, keine Beispiele aus einem forum) abstimmen, bevor du auf den Kosten sitzen bleibst...

Bei meinem Link stimmt nur das Foto. ( dieses habe ich selbst mit dem Auto erhalten)
Die Beschreibung gehört zu einem anderen Produkt . Sorry habe ich nicht gemerkt.

Zitat:

@Karano schrieb am 26. April 2022 um 23:23:28 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 26. April 2022 um 20:39:20 Uhr:

oder hier 😎

Freundliche Grüße

Mercedes ladekabel typ2 schuko hat nichts brauchbares ausgespuckt. Danke.

Und sind die beiden Kabel überhaupt die gleichen und exakt der gleiche der normalerweise mitgeliefert wird? Laut Nummer A0005837603 ja. Aber beim Link von @stg63 ist das Kabel nur 4 meter lang.

Das Ladekabel kommt vermutlich aus China und ist nicht lieferbar. Ich würde ja im Kundencenter Rastatt anrufen, den die sind dafür verantwortlich das Fahrzeug vollständig auszuliefern. Der Händler vor Ort wird es bestellt haben und auch nicht bekommen. Einen Plugin ohne Ladekabel auzuliefern ist schon eine Frechheit und konterkariert die staatliche Elektroförderung für die Fahrzeuge. Du bist jetzt gezwungen 100% mit Benzin zu fahren und hast solange kein Elektrofahrzeug vom Hersteller übergeben bekommen.

Deine Antwort