ForumEQV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Ladehistorie irgendwo verfügbar?

Ladehistorie irgendwo verfügbar?

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 9. August 2021 um 13:30

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Fahrzeug (MBUX) oder in der Mercedes Me App eine Übersicht aller Ladevorgänge? Ich hätte erwartet, dass es ein Protokoll gibt wie lange wie viel kWh wo geladen wurden. Die ein oder andere Lade-App bietet so eine Übersicht, aber ich hätte gerne ALLE Ladevorgänge, also auch zu Hause an der privaten Wallbox. Kann sein, dass ich noch nicht alle Menüpunkte unseres neuen EQV durchprobiert habe, aber auf den ersten Blick konnte ich nichts finden.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Bei mir werden unter dem Punkt "Meine Lade Transaktionen" die einzelnen öffentlichen und privaten Ladevorgänge in der zeitlichen Abfolge und die monatliche Summe der Ladevorgänge, getrennt nach öffentlichen und privaten, angezeigt. Die privaten aber erst ab dem Zeitpunkt, an dem die private Ladesäule in der Mercedes Me App angelegt wurde.

A7f9fa7b-01fb-47e4-b5a6-87942ca36916-4-5005-c

Zitat:

@Lempertz schrieb am 9. August 2021 um 20:55:36 Uhr:

Hi,

in der App kannst Du alle Ladevorgänge einsehen.

Du musst auf die drei Striche (Einstellungen) gehen und dort auf „Meine Transaktionen“ klicken.

Grüße Philipp

Das ist richtig, bis gestern war alles ersichtlich, aber nun ist es weg! Nur noch im Vertrag sichtbar! Keine Ahnung warum?

3752161d-abb1-4c82-9587-23a01a6aa2af
20470801-5138-49d7-973b-b387a73d3d34

Wo kann ich denn in der App die Heimladestationen hinterlegen / ändern? Hatte letzten die Meldung auf dem Telefon, dass das geht und auch zwei Stationen hinterlegt - stelle mich jetzt aber zu doof an, es wieder zu finden. :-( Die Ladetransaktionen von den Stationen werden auch korrekt angezeigt. Würde nun gern noch die dritte nicht öffentliche Station hinzufügen - finde es aber nicht. Google will mir auch keine richtigen Ergebnisse liefern.

Auf der Startseite auf "Ladestatus", unten links auf "Stationen", in der Karte oben rechts auf "Karteneinstellungen", dann auf "Meine Ladestationen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Ladehistorie irgendwo verfügbar?