Ladegerät stört Radioempfang ???

Hallo Leute , ich komme da bei einem Problem mit dem Radioempfang nicht weiter. Bei meinem Dettleffs Bj.2001 Alkoven 2,8 JTD macht Radio hören einfach kein Spaß ,da wo Sender volle Pulle kommen müßten ( Vergleich vom Pkw ) kommen sie schwach oder garnicht . Hab die dritte Antenne drann ( linke Seite neben Motorhaube) aber keinen Erfolg. Wenn ich stehe gehts halbwegs aber der Hammer ist das wenn ich das womo an den Strom angestöpselt habe und die Batterien laden sich dann ist auf allen Frequenzen nur noch Meeresrauschen angesagt und wenn sie beide voll sind ist auch der Sender wieder da falls einer da ist. Während der Fahrt wo die Lima für die Ladung verantwortlich ist war das komischerweise noch nie so schlimm das gleich alles fort ist. Meine Vermutung ist,es muß am Ladegerät liegen welches sich bei vollen Batterien automatisch abschaltet aber die Frage der Fragen ist doch was oder wie kommen die beiden Geräte sich in die Quere??? Ich würde mich sehr freuen wenn jemand da die Zauberformel für mich hat weil ich nicht immer den ganzen Urlaub selber singen will. Vielen Dank im Voraus.

15 Antworten

nicht das ladegeraet oeffnen sondern die drossel dahinter aber wenn das alles schon mal funktioniert hat dann wiklich wechseln ,ich selber habe ein schaltnetzteil 15A und strombegrennst so das das 13,8V liefert ,das geht auch ganz gut ,ich hab ein HF radio an bord das stoert nicht und das ist wirklich empfindlich.Aber auch ich moechte gern wissen was der fehler ist ,also ich wollte kein smartass sein .

cheers Mick

Deine Antwort