1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ladefläche Laderaum Waschmaschine

Ladefläche Laderaum Waschmaschine

Opel Corsa C

Hallo, leider habe ich sowohl im Netz als auch hier speziell zu diesem Thema nichts gefunden, wird für mich aber gerade wichtig!!!
Ich müßte wissen, ob schon jemand erfolgreich eine Waschmaschine/freistehenden Herd in den Kofferraums des 3-türigen C Corsas bekommen hat............. Maße sind 85cm auf 60-62cm auf 60-63cm, um mal etwas Spielraum zuzulassen............. schnelle qualifizierte Antwort wäre toll, am feinsten wären Leute, die das tatsächlich schon mal erfolgreich gemacht haben!!!
Besten Dank
Matthias

13 Antworten

Waschmaschine ging liegend bei ausgebauter Rückbank. Allerdings ist das 3 Jahre her, ich hab den C und die Maschine nicht mehr :/

Einfach mal die Diagonalen messen.

Kühlschrank ja, Waschmaschine würde ich dringenst abraten! Das geht zwar aber nur unter Biegen und Brechen, Beschädigungen an Auto und Maschine sind kaum zu vermeiden. Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass Waschmaschinen stehend transportiert werden sollten. Die haben ein schweres Gewicht, das wenn die Maschine liegt durch die Erschütterungen beim Fahren trotz Transportsicherung den Laugenbottich zerbricht (wenn er wie bei den meisten neueren Maschinen aus Plastik besteht). Dann kann man die Maschine wegschmeißen.
Gruß Tobias

Also ich hab bisher ne Spühlmaschine, nen Waschtrockner und nen Herd in meinem Corsa und ne Couch dadrauf transportiert. Liegend geht das mit umgeklappter Rückbank und ner Dicken Alten Decke sehr gut. Nur halt alles einzeln ^^

Grüße

Jungschen , miet dir für 30,-€ nen Transporter und du kannst alles auf einen Rutsch mitnehmen.

Ein leichter Geschirrspüler ging ganz gut bei mir, aber eine Waschmaschine würde ich nicht machen, da diese transportempfindlicher ist und viel schwerer. Beim Einladen brecht ihr euch das Kreuz und klemmt euch die Finger ein und macht viel eher was kaputt. Transporter mieten und gut.

In meinem Fall und ich denke, das geht einigen so, ist es so, dass Der Herd günstig gekauft wurde, nun aber transportiert/abgeholt werden will, wenn ich einen Transporter dazu mieten wollte, um 320 km (Hin- und Rückweg) zu fahren, dürfte es den meisten einleuchten, dass dies mit 30€ (siehe den "Jungschen"-Beitrag) nicht zu machen ist, die Waschmaschine habe ich erwähnt, weil sie, wenn es denn eine ausgewachsene, ist ähnliche Maße wie der Herd haben dürfte.....
und außerdem: ich freue mich immer wieder, wenn sich mein Auto als praktisch und erstaunlich vielen Situationen gewachsen erweist, deshalb die Frage.................. Was denn der transportierte Herd, die Waschmasch von der Größe her ausgewachsen oder eher kleinere Kaliber???
Gruß

Naja, ein Standardherd mit Backrohr geht gerade so, aber auch nicht ideal. Wäre es nicht vielleicht die Option, den Herd mit einer Spedition transportieren zu lassen? Bei geschickter Leerfahrtennutzung kommt das günstiger als das Benzin. So ein Transport hinterlässt halt immer unschöne Spuren am Auto.
Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerOpelCorsaC

In meinem Fall und ich denke, das geht einigen so, ist es so, dass Der Herd günstig gekauft wurde, nun aber transportiert/abgeholt werden will, wenn ich einen Transporter dazu mieten wollte, um 320 km (Hin- und Rückweg) zu fahren, dürfte es den meisten einleuchten, dass dies mit 30€ (siehe den "Jungschen"-Beitrag) nicht zu machen ist, die Waschmaschine habe ich erwähnt, weil sie, wenn es denn eine ausgewachsene, ist ähnliche Maße wie der Herd haben dürfte.....
und außerdem: ich freue mich immer wieder, wenn sich mein Auto als praktisch und erstaunlich vielen Situationen gewachsen erweist, deshalb die Frage.................. Was denn der transportierte Herd, die Waschmasch von der Größe her ausgewachsen oder eher kleinere Kaliber???
Gruß

60er Maschine... Aber links rechts ist genug Platz...

Geh doch einfach hin: Mess oben die Breite der Klappe, hier ist die schmalste Stelle der Luke.
Dann mess dort die Höhe (wichtig - senkrechte bis zur Höhe Ladekante - KEINE DIAGONALE!). Der Herd muss GENAU mittig rein, weil durch die Radhäuser der C an der Stelle ca. 81cm breit ist innen (Hab mal zwei Aquarien bzw. Terrarien mit je 40x40er Breiter u. 1m Länge transportiert). Ich würde dir stark empfehlen für die Fahrt die Rückbank zu demontieren (geht fix) und dann kannst da auch drin wohnen.

Beifahrersitz ausbauen dann ist Platz.

Des macht schon mal gar keinen Sinn.

a) ist der Beifahrerraum nicht so breit.
b) Wenn der Herd soweit rein ragt, dass der Beifahrersitz raus müsste, dann kannst auch nicht mehr fahren, weil da logischerweise 1) Der Fahrersitz auch im Weg wäre bei der Breite und 2) die Mittelkonsole dann auch raus müsste...

Einfach den kompletten Innenraum ausbauen, bis runter auf die Karossiere. Dann passt definitiv alles rein 😁

Also, hier nun "die" Lösung, bzw. Antwort auf meine Fragen:
Es paßt ohne Probleme, ich hatte eher Sorgen, dass er beim reinschieben weiter hinten in einen ungünstigen Winkel gerät, also zwar durch die Luke paßt, dann aber weiter hinten ein Weiterschieben irgendwann unmöglich wird, weil ein Winkel/eine Steigung ins Spiel kommt.
Es war ein:
Gorenje EC 67120 AX
falls sich jemand die Maße ansehen möchte, ohne Verpackung, vom Gefühl her hätte er auch 3 cm höher sein können, von der Breite her super und er hätte fast 30cm länger sein dürfen..............
also: das Auto IST praktisch!!! An alle, die "wußten", dass das nicht geht, erspart doch demnächst anderen solche Weisheiten und äußert Euch nur, wenn ihr mal tatsächlich was wisst!!!!
Und mal ganz nebenher, wenn man Decken, geknüllte Pappe, ggf Kissen drapiert macht man den Innenraum auch nicht weiter kaputt.....
wohlgemerkt: Ich mußte lediglich die Rückbank umlegen, die Speditionsbeiträge erscheinen mir recht unrealistisch, zumal hier auf dem eher strukturschwachen Land, da fährt nicht permanent einer.....
Ich hoffe die eher unwirschen Schreibstellen in meinem Text treffen nur Leute, die´s verdienen, allen anderen: BESTEN DANK!!!!!!!

Deine Antwort