Ladedrücke
wieviel bar beträgt ungefähr der ladedruck eines normalen a3...baujahr 1998...1999..2000 &&...eines normalen 5V 1.8T ?
Beste Antwort im Thema
150PS } 0,5 bar
180PS } 0,8 bar
210PS } 1,0 bar
225PS } 1,1 bar
25 Antworten
sowas wie blow off ventil?
sowas möcht ik ja auch gern....aber nicht soeins was nur so gaaaaanz leise zischt...eins was man so richtig schön,laut höhrt...kann mir da einer was empfehlen?
habe den mit 150ps...und ich denke mal da kommt nicht so viel an oder?...aber das upgrade...das verlängert ja bestimmt nicht grade die laufleistung vom motor oder? ^^
Ladedruckregelventil
Zitat:
Original geschrieben von GullideckelKratzer
sowas wie blow off ventil?
sowas möcht ik ja auch gern....aber nicht soeins was nur so gaaaaanz leise zischt...eins was man so richtig schön,laut höhrt...kann mir da einer was empfehlen?
habe den mit 150ps...und ich denke mal da kommt nicht so viel an oder?...aber das upgrade...das verlängert ja bestimmt nicht grade die laufleistung vom motor oder? ^^
Man spricht hier vom klassischen Chiptuning... beim seriösen Tuner sollte Chiptuning keine schlimme Mehrbelastung für den Motor entstehen!
Ich habe bei ca6500 UPM 0,9 Bar Ladedruck und 262PS
Weil deiner ja auch so "normal" ist .... 😁
Zur Erinnerung:
"...wieviel bar beträgt ungefähr der ladedruck eines normalen a3..."
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Anderes N75
Hmm ja geniale idee erhöht den LD um ca. 0.2 bar -
hat nur den haken dass unsere STGs soooo intelligent sind und das ganze als fehler bewerten und somit wieder automatisch zurückregeln -
dauert ca 2-300 km dann is wieder alles beim alten.
will man(n) (oder natürlich auch frau "gggg"😉 nicht dauernd die batt abklemmen und damit ein STG reset machen ists keine wirkliche lösung.
Problematisch ist aber eher, daß bei bei gestiegenem Ladedruck die gleiche Menge Sprit eingebracht wird.
und was dann machen???..Chiptuning bei dem Fachmann oder was?...
aber ein BOV kann man doch ohne weiteres verbaun oder etwa nicht?
Zitat:
Original geschrieben von GullideckelKratzer
und was dann machen???..Chiptuning bei dem Fachmann oder was?...
aber ein BOV kann man doch ohne weiteres verbaun oder etwa nicht?Klar kannst Du das, dann weißt Du auch, wie es sich im Notlauf fährt. Verboten ist es aber eh. Und, Chiptuning sollte ein renomierter Tuner vornehmen.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Problematisch ist aber eher, daß bei bei gestiegenem Ladedruck die gleiche Menge Sprit eingebracht wird.
wieso?? die einspritzmenge wird doch über den LMM gesteuert???
also mehr LD = mehr luftmasse = mehr Einspritzzeit
http://www.a3-freunde.de/wiki/N75