Lackzustand bei Auslieferung
Hallo in die Runde.
Bei dem X1 von meinem Schwiegervater war der Lack bei der Abholung unbehandelt. Es wurde uns gesagt, das er eh erst 6 Monate aushärten sollte bevor er versiegelt werden kann - was aber im Fahrzeugpflegeforum als blödsinn hingestellt wurde.
Im Austellungsraum bei BMW in Naila/Oberfranken waren bis auf den X1 alle mehr oder weiniger poliert aber im Vergleich zu meinem Fahrzeug, dass schon im Oktober versiegelt wurde, ist der Lackzustand echt ein schlechter Witz.
Ich würde gerne wissen wie der Lackzustand bei eueren Neufahrzeugen war. Ich werde auch eine Beschwerde an BMW dazu verfassen.
Beste Antwort im Thema
Moderne Lacke sind bei Auslieferung des Fahrzeugs bereits ausgehärtet. Der Lack sollte somit makellos sein. So war er auch bei all meinen Fahrzeugen, die ich je besessen habe. Das was da behauptet wird ist unglaublicher Unsinn. Wende dich zur Klärung direkt an BMW.
17 Antworten
So, habe gestern meine W169 gereinigt und gewachst. Wiedermal LEIDER GEIL.
Dannach den X1 vom Schwiegervater gewaschen.
Der lack ist neu und das merkt man. Der Treck geht superleicht weg, sogar die toten Fliegen. Vom Kunsstoff geht alles leicht ab- Wasser perlt überall super ab. Aber der Lack ist beim Anfassen einfach .... Scheiße - halt der pure Lack.
Wenn man so einen neuen Wagen von einem Profi einmal versiegeln/aufbereiten lässt und das zukünftig zweimal im jahr selbst macht, dann bleibt der super Zustand und die Farbe von Lack und Kunsstoff ewig erhalten.
Viel Spaß mit dem geilen Auto - ich hab leider keinen Platz mit 1,92m und meinen langen Stelzen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Viel Spaß mit dem geilen Auto - ich hab leider keinen Platz mit 1,92m und meinen langen Stelzen 🙁
Ich habe mit 1,97m und sehr langen Beinen keine Probleme. Das Zauberwort heißt "Sportsitze".
Stimmt... Im 330i Performance habe ich komischerweise auch Platz - aber mit einem Bandscheibenvorfall sollte man das lieber vermeiden zumal ich gerne bissl zu sportlich fahre 🙂. Wenn ich irgdenwann das Geld verdiene, dann kauf ich mir einen 5er.