Lackversiegelung
Hallo Leute,
habe von einem Arbeitskollegen den Tip bekommen, unser neues Auto doch mal zur Versiegeln.
Er hat mir eine Supergeile Versiegelung besorgt.
Das Zeug braucht man nur Auftragen und hinterher mit einem Mirkofasertuch abreiben.
Das Auto glänzt wie eine Speckschwarte.
Das Mittel heisst Liquid Glass.
Gibts bei www.petzoldts.de.
Nur mal so als Tip.
Gruß
fire_man.ha
15 Antworten
Hey,
Oh, Oh, zieh schonmal den Kopf ein. Gleich gehts wieder los: biste am Gewinn beteiligt - wieviele Flaschen bekommst du denn von Petzolds geschenkt usw. Die disk. hatten wir hier schon einigemale.
Ich habe es aber auch finde es klasse.
Michael
Da hast Du recht!!!
Ich bin diese ewigen Diskussionen auch leid.
Dafür glänzt mein Touran perfekt, und der Dreck
lässt sich extrem leicht entfernen.
Ich werde weiterhin LG verwenden.
Bei meiner nächsten USA-Dienstreise werde ich mal schauen,
ob´s das Zeug da billig im Supermarkt gibt.
Ein zufriedener LG-Benutzer
Nur zur Info:
ich werde nicht von Petzoldts unterstützt und habe auch den offiziellen Preis bezahlt.
Ich finde das Zeug nur gut und wollte euch den Tip geben.
Gruß
fire_man.ha
@fire_man
da bin ich von ausgegangen. :-)
Ich wollte dich auch nur vorwarnen da wir dieses Thema hier schon mehrmals hatten und man jedesmal in die Ecke " Mitarbeiter von Petzolds" gedrängt wurde. Ich poliere jedenfalls weiter mit LQ.
Michael
Das das Zeug gut ist und eigentlich jeder drauf schwört, der sein Auto mit der Hand putzt ist schon lang bekannt...
Interessanter wäre, was zahlt ihr so pro Flasche und wo? Weil günstig ist es ja nicht gerade... vll kann ich ja meine bezugsquelle wechseln 🙂
geiles zeug, hatte es damals aufm TT, aber was das eine arbeit ist bis alle schichten aufgetragen sind....puhhhhh, aber der lack sieht schon geil aus danach.
was aber viele sagen, das man den fliegendreck auf der z.b. motorhaube viel viel besser ab bekommt stimmt auch nicht ganz. geht zwar besser ab als ohne das LG aber etwas schrubben gehört dennoch dazu
Hallo Zusammen.
Ich habe noch nie LG benutzt. Gründe waren, dass ich es bis vor kurzem nicht gekannt habe und als ich es gekannt habe habe ich erst meinen neuen Touran bekommen und das war im Spätsommer und ich habe mal gelesen, dass LG nur Sinn macht wenn es durch die Sonne "eingebrannt" wird. Ausserdem habe ich gehört, dass es für Black Magic Perleffekt nicht geeignet sein soll.
Stimmt das?
Gruss
Wolfgang
Gerade bei black magic perlefekt ist eine ordentliche Versiegelung Pflicht.
Bei meinem funktioniert es wunderbar, und er wird auch nie eine Waschstraße von innen sehen.
Zitat:
Original geschrieben von blarch
und ich habe mal gelesen, dass LG nur Sinn macht wenn es durch die Sonne "eingebrannt" wird. Ausserdem habe ich gehört, dass es für Black Magic Perleffekt nicht geeignet sein soll.
Erstmal als Vorwarnung: Ich wurde hier schon mehrfach als inoffizieller Petzoldts-Mitarbeiter "enttarnt", dabei bin ich nur ein ganz normaler, zufriedener LG-Nutzer 🙂
Zuerstmal: "Einbrennen" tut LG nicht, im Gegenteil, es wäre ja schlimm, wenn es eine chemische Verbindung mit dem Lack eingehen würde. Was als "Einbrennen" bezeichnet wird ist das normale "Aushärten" nach dem Ablüften, was in der Sonne natürlich schneller geht. Damit kann man die Wartezeit bis zur nächsten Schicht verkürzen. Ich kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, daß sich der gewünschte Effekt auch dann einstellt, wenn man es im Schatten ablüften lässt. Auch wenn es kurz darauf regnet, passiert absolut nix.
Es ist auch nicht notwendig, gleich auf einmal mehrere Schichten drauf zu ziehen. Nach der ersten Anwendung stellt sich schon ein ordentlicher Glanz ein. Wenn Du dann 3-4 Wochen später die Karre wäschst und noch ne Schicht drauf ziehst, wird es noch besser usw.
Letztendlich kannst Du LG verwenden wie jede normale Hartwachsversiegelung auch, allerdings bietet Dir LG
-eine einfachere Verarbeitung und
-eine wesentlich höhere Standzeit
Der oft zitierte hohe Preis relativiert sich sehr schnell durch die sparsame Verwendung. Mit meiner 273ml-Flasche habe ich jetzt insgesamt 8 Schichten in etwas mehr als einem Jahr drauf gemacht und nebenbei 5 Fenster in unserer Wohnung versiegelt (die Fenster bleiben bei Regen wesentlich sauberer, da das Wasser sofort abperlt und sich kein Schmutz ansetzt), und die Flasche ist noch zu 3/4 voll.
Was die Farbe angeht, ist es so, daß man mit LG gerade bei dunklen und schwarzen Lacken das beste Ergebnis erzielt.
Von daher, probier es einfach mal aus, bisher war jeder, der LG verwendete, begeistert...
Hallo Zusammen.
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Und ja ich werde es im Frühjahr sofort ausprobieren. Zur Zeit macht es ja wenig Sinn weil es ar...kalt ist.
Aber eine Frage habe ich noch ... ist das Pflegeset ( http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?... ) mit Vorreiniger etc. zu empfehlen oder kann man genauso gut das Auto gründlich waschen und dann mit LG versiegeln?
Ausserdem suche ich noch so eine Knete mit der man Insekten etc. leicht entfernen kann. Hat das Petzodts auch im Programm? Ich habe nichts gefunden.
Gruss
Wolfgang
Hi,
ich werde das in diesem Jahr auch mal probieren.
Ist denn nach der Versiegelung unbedingt Handwäsche angesagt, oder kann ich auch in "meine" Textil-Waschanlage fahren? Oder ist danach die alte Versiegelung weg?
Die Frage nach dem Vorreiniger interessiert mich auch..
mfg
simon.michel
Hallo,
ich habe meinen von Februar - April 2005 ein paarmal durch Waschstrassen gefahren und nur Waschen Föhnen.
Dann ist normalerweise alles runter. Alls es etwas wärmer wurde habe ich LG draufgezogen, ging prima. Im laufe des Sommers dann noch 2-3 mal.
Dies Jahr werde ich die Kur wiederholen.
Michael
Hallo,
ich habe meinen von Februar - April 2005 ein paarmal durch Waschstrassen gefahren und nur Waschen Föhnen.
Dann ist normalerweise alles runter. Alls es etwas wärmer wurde habe ich LG draufgezogen, ging prima. Im laufe des Sommers dann noch 2-3 mal.
Dies Jahr werde ich die Kur wiederholen.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von blarch
Aber eine Frage habe ich noch ... ist das Pflegeset ( http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?... ) mit Vorreiniger etc. zu empfehlen
Würde das Pflegeset nehmen, der Pre-Cleaner ist die optimale Vorbehandlung für LG. Er wirkt ganz leicht "polierend" und entfernt Schmutz, den Du so mit dem Schwamm nicht weg bekommst. Das Shampoo ist eigentlich nicht nötig, aber das Set enthält auch noch ein gutes MF-Tuch zum Auspolieren...
Zitat:
Ausserdem suche ich noch so eine Knete mit der man Insekten etc. leicht entfernen kann. Hat das Petzodts auch im Programm? Ich habe nichts gefunden.
Yepp, hat er... die Knete ist echt klasse, damit gehen Insekten, Bitumenflecken etc. easy und rückstandslos weg:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=755
Für den Innenraum würde ich noch Vinylex nehmen, dann hast Du alles für eine komplette Reinigung innen und außen: