1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Lackversiegelung

Lackversiegelung

Volvo S60 1 (R)

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung über http://www.lackkonservierung.de oder davon gehört?
Da ich kurz vor dem Kauf eines XC90 stehe würde mich intressieren ob dies auch wirklich hält was es verspricht. Denn für solch einen Wagen werden 500,- Euro verlangt.

Gruß
Michael

21 Antworten

Hallo Michael,
Die 500 Euro sind sicherlich wegen dem Arbeitsaufwand i.O.

Ich selber bin seit 1Jjahr LiquidGlass nutzer und fan.
Nach einer Behandlung mit dem Preecleaner werden 2-3 Schichten LiquidGlass aufgetragen,das Ergebniss ist bis heute ein absolut kratzfreier Lack,obwohl mein Volvo auch schon Waschbürsten abbekommen hat.

http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Gruß Martin

Re: Lackversiegelung

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

Hat jemand von euch Erfahrung über http://www.lackkonservierung.de oder davon gehört?
Da ich kurz vor dem Kauf eines XC90 stehe würde mich intressieren ob dies auch wirklich hält was es verspricht. Denn für solch einen Wagen werden 500,- Euro verlangt.

Ich biete Dir eine LiquidGlass-Versiegelung für 400,-€ an 😉

Gruß

Martin

wie lange hält das liquid-glass?

man müßte wissen wie lange das liquid-glass hält um den preis zu vergliechen ?

Re: wie lange hält das liquid-glass?

Zitat:

Original geschrieben von strich8at

man müßte wissen wie lange das liquid-glass hält um den preis zu vergliechen ?

Bei 3 Schichten sollten die 1,5 Jahre der anderen Versiegelung, bei entsprechender Pflege, erreichbar sein!?

Garantie kann ich keine geben, aber 1 Jahr hält sie aus eigener Erfahrung locker!

Gruß

Martin

Also meine ist jetzt 9 Monate im Dauerstress.(Baustelle vor der Türe werden 100 Einfamilien/Reihenhäuser gebaut)

Nach dem Abwaschen mit dem Liquidglass(s?)hampoo Perlt er wie nach dem Auftragen!

Und im Frühjahr freu ich mich schon auf das erneuern der Versiegelung😉

Gruß Martin

Re: Re: wie lange hält das liquid-glass?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Bei 3 Schichten sollten die 1,5 Jahre der anderen Versiegelung, bei entsprechender Pflege, erreichbar sein!?

Gruß

Martin

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, bietet Lackversiegelung.de eine mehrjährige Haltbarkeit.

Aber konkret: Nach welcher Zeit muss eine Nachbehandlung zu welchem Preis erfolgen?

Gruß
Olv

Re: Re: Re: wie lange hält das liquid-glass?

Zitat:

Original geschrieben von Olv

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, bietet Lackversiegelung.de eine mehrjährige Haltbarkeit.

Aber konkret: Nach welcher Zeit muss eine Nachbehandlung zu welchem Preis erfolgen?

Auf der Seite steht was von Auffrischung nach 1,5 Jahren, Erneuerung nach weiteren 1,5 Jahren usw.

LiquidGlass sollte ca. 1x/a erneuert werden, wobei hier mehr = besser bedeutet!

Gruß

Martin

Hier noch ein vergleichbares Angebot:

http://www.nobelclean.de/ger/index.htm

Die Garantie wird aber nur gewährt, wenn der Wagen nicht mehr in Waschanlagen gereinigt wird 🙁

Das ist auch der Grund, warum ich es damals nicht habe machen lassen. So bin ich dann bei LiquidGlass gelandet.

Gruß

Martin

Danke, Martin,

für deine Infos.

Wie heisst das Produkt genau, mit dem du die äußeren Kunststoffteile vor LiquidGlass behandelst?

Der nächste Wagen XC 70 D5 oder...? wird künftig nur noch mit LiquidGlass behandelt.

Will auch eure Erfahrungen teilen.

Gruß
Olv

Zitat:

Original geschrieben von Olv

Wie heisst das Produkt genau, mit dem du die äußeren Kunststoffteile vor LiquidGlass behandelst?

Ich nehme (bis jetzt) immer ArmorAll, aber nur, weil ich noch nichts besseres gefunden habe.

Wenn LiquidGlass an die Kunststoffteile kommt, bekommt man es eigentlich nur noch mit dem Meister Proper Schmutzradierer (oder gleichwertigen anderen Produkten) weg 🙁

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: wie lange hält das liquid-glass?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

LiquidGlass sollte ca. 1x/a erneuert werden, wobei hier mehr = besser bedeutet!

Gruß

Martin

Öfter ist besser!

Und wenn man die Grundreinigung hinter sich hat macht es wirklich spass die Versiegelung aufzutragen.

Für den V70 brauche ich 30 Minuten,mit Bierpause und Nachbarschaftsgespräch.

Den beim Mini dauert es ewas länger weil man auf die Kunstoffteile achten muß🙁

Gruß Martin

Habe den neuen Wagen meiner Frau im August mit Liquid Glass behandelt (1x precleaner und 3x Liquid glass) beim 3. Arbeitsgang hatte ich es endlich raus und es ging echt schnell. Am besten istder Effekt, wenn man im Schatten auftraegt und dann von der Sonne einbrennen laesst (empfielt auch der Hersteller) bisher keine Kratzer (Dunkelblau metallic) trotz Waschanlage. Werde es im Fruehjahr und Sommer nochmal erneuern, aber das ist dann ja keine Arbeit mehr. Von den Gimmi und Plastikteilen geht es ohne probleme mit dem Radiergummi aus der Schultasche meines Sohne ab.

Leider ist meine Tochter noch im Kindergarten,so daß ich das mit dem Radiergummi noch nicht testen kann😉

Im Frühjahr muß doch wieder mit dem Preecleaner angefangen werden oder?

Gruß Martin(der esrt eine Saison LG benutzt)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Im Frühjahr muß doch wieder mit dem Preecleaner angefangen werden oder?

Nein, nur wenn die LG-Schicht zu stark angegriffen/beschädigt ist oder andere Versiegelungen drauf sind, z.B. Wachs aus der Waschstraße.

Gruß

Martin

Deine Antwort