ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackversiegelung algemeine Frage

Lackversiegelung algemeine Frage

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 13:12

Hallo liebe PKW-Lack Pfleger,

eine Frage in die Runde, was nehmt ihr als Lackversiegelung her.

Hab jetzt schon einiges probiert und wollte mal Fragen was ihr genau verwendet.

Es sollte schon ein wenig Standhaft sein und natürlich auch ein wenig Glänzen ;-)

Was ich schon verwendet hab:

Scholl Concepts W09 Premium

Soft99 fusso coat

menzerna power lock ultimate protection

menzerna carnauba protection

MEGUIARS WACHS NXT TECH WAX

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vovikrok schrieb am 30. Dezember 2018 um 14:42:19 Uhr:

nun die Frage: "kann ich nach Waschstrasse Sonax Polimer Netshield gleich auftragen?"

In der Waschstrasse wird Wachs schon aufgespürt.

Normalerweise wird poliert, entfettet und dann versiegelt. Wenn vorher ein Wachs aufgesprüht wird sollte das kontraproduktiv sein. Gibt es kein Programm ohne Wachs? Für dich wird der Sonax Brillant Shine Detailer viel besser passen da die Vorarbeit hier nicht so wichtig ist. Der hält auch ein paar Wochen und ist eine günstige und gute Sprühversiegelung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Habe nun zum 2.Mal Polymer Netshield von Sonax drauf.

Finde ich ganz gut.

Gruß

Werner

am 12. Dezember 2018 um 7:38

Du hast ja schon ne Latte an Produkten - warum willst du diese nicht erst aufbrauchen?

Wenn du was "neues" ausprobieren willst: Nimm - wie von Werner empfohlen - das Sonax Polymer Netshield.

Haptisch eher rau, dafür tolles Beading/Sheeting und noch viel wichtiger für mich im Winter: gute Standzeit.

Glanz kommt durch einen möglichst defektfreien Lack ;)

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 13:47

Zitat:

@cz3power schrieb am 12. Dezember 2018 um 08:38:39 Uhr:

Du hast ja schon ne Latte an Produkten - warum willst du diese nicht erst aufbrauchen?

Wenn du was "neues" ausprobieren willst: Nimm - wie von Werner empfohlen - das Sonax Polymer Netshield.

Haptisch eher rau, dafür tolles Beading/Sheeting und noch viel wichtiger für mich im Winter: gute Standzeit.

Glanz kommt durch einen möglichst defektfreien Lack ;)

Hi, ich hab alles aufgebraucht und ich teste gerne neue Sachen.

Bin zwar jetzt nicht so der Sonax Freund aber ich werde es mal Testen.

Mich würde aber auch interessieren was andere so verwenden.

Ich kann Dodo juice Supernatural Hybrid Wax wärmstens empfehlen.

am 12. Dezember 2018 um 19:51

Bei mir ist das Polymer Netshield auf den Felgen und als Versiegelung für den Lack hab ich Sonax Profiline Ceramic Coating CC 36 drauf.

Soft 99 Fusso Coat... Mir kommt nichts anderes mehr drauf.

Zitat:

@Werner.email schrieb am 11. Dezember 2018 um 14:56:20 Uhr:

Hallo!

Habe nun zum 2.Mal Polymer Netshield von Sonax drauf.

Finde ich ganz gut.

Gruß

Werner

Servus,

kann ich nur bestätigen. Supereinfach zu verarbeiten, tolle Schutzwirkung und lange Standzeit. Freund, was willst Du mehr - vor allem, weil auch der geforderte Preis passt.

Gruß

Heinz

Im Sommer aufgetragen, Standzeit nach wie vor Top!

Asset.JPG

Moin, meine Empfehlung momentan ist auch Sonax. Viele Produkte von denen werden unterschätzt .Ob du dir das Sonax Polimer Netshield (ohne Zubehör)holst oder das Sonax Protect and Shine (mit Zubehör /Pad und Tuch,ist aber weniger Inhalt in der Flasche) muss man sich überlegen. Dazu noch den Sonax Brilliant and Shine Detailer zur Pflege. Die Anwendung ist einfach und es ist kein Wax ( Wax zieht ehr Staub an.) Im Sonax sind Polimere/ Siliconharze drin die gut funktionieren, Abperlverhalten, Top! Wenn du dein Auto vorher gut polierst, hast du auch einen schönen Glanz( egal welches Produkt du danach auf trägst, die Vorarbeit ist das wichtigste.) Ich habe schon viele Produkte getestet, bin oft enttäuscht worden. Beim

Soft 99 Fusso stört mich die Statische Aufladung an den Stoßstangen nach dem Auftragen( wenn man nach dem Auftrag mit einem feuchten Microfasertuch noch mal nach wischt wird es etwas besser) und viele berichten auch das es allgemein ehr den Dreck an zieht ,das Sonax nicht.

Standzeit hängt von vielen Faktoren ab aber sie ist besser als bei vielen anderen " Versiegelungen". Und wie schon gesagt, in Kombination mit dem Detailer noch besser ;-).

Zaino Z 2 pro.

ich habe noch Frage zu Profi:

Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto handwaschen und nutze ab und zu Waschstrasse von CleanCar, mit Wascherfebnise bin ich zufrieden, nun die Frage: "kann ich nach Waschstrasse Sonax Polimer Netshield gleich auftragen?"

In der Waschstrasse wird Wachs schon aufgespürt.

@vovikrok Moin, zum einen holt dir alles was du auf deinen Lack auf trägst die Waschanlage nach sehr kurzer Zeit wieder runter. Zum anderen solltest du wenn du was auftragen willst deinen Lack vorher polieren und gaaanz wichtig, danach entfetten! Wenn der Lack nicht richtig vorbereitet wird, hält das nicht lange auf dem Lack egal was du auf trägst. Also wenn du wirklich nur durch die Waschstraße fährst ( fahren musst ) Polier das Auto 2 mal im Jahr und nimm ein Waschprogramm welches eine Versiegelung beinhaltet. Dann sieht dein Auto gepflegt aus und ist geschützt durch die Versiegelung . Du kannst auch nach der Waschstraße den Sonax Detailer auf tragen, den kannst du auch ohne entfetten auftragen, dann hast du ein besseres Finish und mehr Schutz und ein tolles Abperlverhalten.

Zitat:

@vovikrok schrieb am 30. Dezember 2018 um 14:42:19 Uhr:

nun die Frage: "kann ich nach Waschstrasse Sonax Polimer Netshield gleich auftragen?"

In der Waschstrasse wird Wachs schon aufgespürt.

Normalerweise wird poliert, entfettet und dann versiegelt. Wenn vorher ein Wachs aufgesprüht wird sollte das kontraproduktiv sein. Gibt es kein Programm ohne Wachs? Für dich wird der Sonax Brillant Shine Detailer viel besser passen da die Vorarbeit hier nicht so wichtig ist. Der hält auch ein paar Wochen und ist eine günstige und gute Sprühversiegelung.

Danke für schnelle Antworten. Das Auto wurde im Oktober poliert, das mache ich immer im Frühling und Herbst.

Jetzt dachte ich noch zusätzliche Schutz als Wachs auftragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackversiegelung algemeine Frage