ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Lackstift Galvanic Gold

Lackstift Galvanic Gold

BMW X2 F39
Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 8:56

Servus zusammen,

hat von euch noch jemand einen Lackstift in Galvanic Gold, den er verkaufen würde? Eventuell auch ein BMW-Händler der noch einen Stift auf Lager hat?

Aktuell ist der Stift nicht erhältlich, würde aber gerne vor dem Wintereinbruch die kleinen Steinschläge ausbessern.

Viele Grüße

Snowi

9 Antworten

Soweit ich weiss gibt es von BMW keinen Lackstift für diese Farbe.Die Farbe muss von einem Lackierer angemischt werden,oder du nimmst einen aus dem Zubehör.

Wähle einen der vielen Suchergebnisse:

 

https://duckduckgo.com/?q=bmw+galvanic+gold+lackstift

Profilacke von MG Prime kann ich empfehlen, hier habe ich auch den Farbton für meine BMW Individual Farbe bestellt. Top!

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 7:22

Mir ist schon klar, dass es Lackstifte in dieser Farbe gibt, aber eben nicht wie gewohnt vom BMW Händler. Aber wie kann es sein, dass eine Standardfarbe nicht angeboten wird?

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 14. Oktober 2021 um 09:22:26 Uhr:

Mir ist schon klar, dass es Lackstifte in dieser Farbe gibt, aber eben nicht wie gewohnt vom BMW Händler. Aber wie kann es sein, dass eine Standardfarbe nicht angeboten wird?

Standardfarbe ist relativ. Soweit mir bekannt wird die Farbe nur beim X2 serienmäßig angeboten, der an sich schon kein Volumenmodell ist. Wahrscheinlich rentiert sich der logistische Aufwand einfach nicht.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 15. Oktober 2021 um 14:11:15 Uhr:

..... Wahrscheinlich rentiert sich der logistische Aufwand einfach nicht.

Zitat:

 

genau so wird es sein, es lohnt nicht....

evtl. legen auch nicht soviele Kunden selbst Hand an um Lackschäden auszubessern.

Somit werden Lackstifte bei "besonderen" Farben wohl eher nicht angeboten

Ich hab auch bei MGPrime bestellt und die Farbe passt wunderbar.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 9:35

Also die Lackstifte Galvanic Gold haben in Deutschland keine Zulassung. Ist die offizielle Aussage von BMW.

Gewährleistungstechnisch habe ich kein Problem, wenn ich Farbe von MG Prime bestelle?

VG

Snowi

Nein, Made in Germany….

 

https://www.mg-prime.de/

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 16. Oktober 2021 um 11:35:09 Uhr:

Also die Lackstifte Galvanic Gold haben in Deutschland keine Zulassung. Ist die offizielle Aussage von BMW.

Gewährleistungstechnisch habe ich kein Problem, wenn ich Farbe von MG Prime bestelle?

VG

Snowi

Gewährleistungstechnisch würdest Du auch mit zugelassenem Lackstift keinerlei Gewährleistungsanspruch für im Zusammenhang mit der ausgebessertn Stelle stehenden Probleme haben, von daher ist es egal.

Zwar gibt es eine Garantie gegen Durchrostung, aber dabei geht es um strukturschädigenden Rost, der i.d.R. von innen nach außen stattfindet, d.h. Steinschläge stehen damit sowieso nicht im Zusammenhang.

Deine Antwort