Lackschutzfolie

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
habe gerade im Fernsehen einen Bericht über Lackschutzfolie gesehen, die man vorne anbringen kann, als Steinschlagschutz.
Kennt jemand eine Werkstatt im Raum NRW der eine solche Folie verklebt.
Gruß
Sausewind2

37 Antworten

http://xc-fan.de/mt/ war glaube ich der Link. Jedenfalls ist die OHL die Oberste HeeresLeitung. Und der Rest ist richtig...

Soll "Oberste Heeresleitung" heißen und war schon Stoff für verschiedene Diskussionen.

Weitere Abkürzungen hat XC-Fan unter diesem Link zusammengefasst.

Ups - zu spät!

Frank9-5, wir haben's heute mit dem Überkreuzposten? Kann das sein?

Endlich... dachte schon ich müsste doof sterben... 🙂
Besten Dank!
Wahrscheinlich sind hier bei MT ziemlich selten OHL's unterwegs, nehme ich mal an...

Wenn, dann lassen sie sich nicht erwischen 😉

Jetz mal BTT zur Folie

Hm,

Steinschlagschutzfolie klingt im Prinzip gut. Bei meinem Franzosen triffts vor allem die vorderen Schweller und ich denk wenigstens fürn Winter über "Spritzlappen" nach. Aber das sieht ja doof aus.
Nur zur Folie, wnen da n Steinschlag draufkommt, rubbelt die sich da nich so rau? (Stell mir das vor wie beim Fahrrad, wenn der Halter vom Dachträger am Markenaufkleber reibt)
Das sieht doch auhc doof aus, da muss ja andauernd ne neue Folie ihn, oder täusch ich mich?

murxer

Re: Jetz mal BTT zur Folie

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Nur zur Folie, wnen da n Steinschlag draufkommt, rubbelt die sich da nich so rau? (Stell mir das vor wie beim Fahrrad, wenn der Halter vom Dachträger am Markenaufkleber reibt)
Das sieht doch auhc doof aus, da muss ja andauernd ne neue Folie ihn, oder täusch ich mich?

murxer

Ich denke mal, dass Du da Recht hast. Jedenfalls schließe ich das aus der serienmäßigen Steinschlagschutzfolie vor den hinteren Radkästen. Mit der hatte ich auf einem Parkplatz leichten Kontakt zur Stoßstangenecke eines 3er BMW, die Folie ist jetzt recht auffällig, da angerauht.

Außerdem muß die Folie an der Fahrzeugfront ja irgendwo enden - und spätestens da ist dann auch eine vermutlich deutlich sichtbare Kante zu sehen.

@TobiV70: Ich bin halt nicht mehr so schnell mit Mitte Pfirsich 😉

Gruß
Frank - noch ganz rüstig

Die Folien sieht man wirklich kaum,aber was ist nach 2 drei Jahren,wenn man die abmacht?
Man sollte ganz bestimmt einen Farbunterschied zu den nicht geschützten teilen ausmachen können oder?!

Und Volvofahrer brauchen keine Angst vor Rost zu haben,die Haube ist komplett aus Alu,und sollte in keinem Fall anfangen zu rosten.
Meine Haube sieht ,bis auf die Delle, auch nach drei Jahren klasse aus.
Die Steinschläge sind dort kaum vorhanden.

Gruß Martin

Ja, wenn dann wäre meiner Meinung nach ein Ganzkarosseriekunststoffüberzug sinnvoll, dann gibt's keine Lackfehler. Und in Klarsicht stört das auch nicht. Und es gibt keine komische Folienränder um die Türgriffe :-)

TobiV70 - selbst noch nicht rostig, aber mit kleinen Steinschlägen am Schweller vor der A-Säule.

Frage an unsere Rechts- und Linksgelehrten: Wenn ich meinen Elch in einer anderen Farbe einfolien würde, muß das in den Fahrzeugschein eingetragen werden? Sonst könnte man in Schwarz oder Rot bekleben, dann sieht er auf den Blitzerfotos dunkel aus, wird dann das Foto eingeschickt, fragt man höflich rück, ob der Grauton einem silbernen Elch entsprechen soll...

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Frage an unsere Rechts- und Linksgelehrten: Wenn ich meinen Elch in einer anderen Farbe einfolien würde, muß das in den Fahrzeugschein eingetragen werden? Sonst könnte man in Schwarz oder Rot bekleben, dann sieht er auf den Blitzerfotos dunkel aus, wird dann das Foto eingeschickt, fragt man höflich rück, ob der Grauton einem silbernen Elch entsprechen soll...

Du wirst das doch nicht ernsthaft fragen - ooooder etwa doch 😕

Für den Fall, dass Du die Frage ernsthaft stellst: umlackieren ist nicht strafbar 🙂

Gruß
Frank - würde seinen Elch nie umlackieren 😉

Nee, der Nachsatz war natürlich nicht ernst gemeint, aber so eine Folie muß nicht eingetragen werden? Das öffnet ja tatsächlich Tür und Tor für Schandtaten...

Die Photos sind doch eh immer nur schwarz weiss.
Kennzeichen und Marke stimmen dein Gesicht warscheinlich auch😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Nee, der Nachsatz war natürlich nicht ernst gemeint, aber so eine Folie muß nicht eingetragen werden? Das öffnet ja tatsächlich Tür und Tor für Schandtaten...

Verboten sind nur Folien auf Kennzeichen (Urkundenfälschung!) und auf Fahrzeugscheiben im vorderen Bereich 😎

Gerade bei Falschparken usw. ist das Gesicht ja nicht drauf. Und Auf den Radarbildern habe ich bisher mein Gesicht auch eigentlich nie wiedererkant.

Deine Antwort