Lackschaden, Spot repair?

BMW

Hi zusammen,

mein Leasing BMW geht bald zurück und ich habe 2 ärgerliche Schäden. Ich war bei einem Aufbereiter, der meint man müsse komplett neu lackieren. Was meint ihr? Ginge da nicht Spot Repair oder ganz vielleicht per Lackstift und Politur? Muss ja nicht perfekt perfekt sein... Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt in BW :).

Kenne mich leider kaum aus.

Danke euch!

Ladekante
Vorne Links
2 Antworten
Zitat:
@Maximilian443 schrieb am 26. August 2025 um 14:57:14 Uhr:
mein Leasing BMW geht bald zurück ...
Muss ja nicht perfekt perfekt sein...

Das schließt sich leider aus.

"Pfusch", der nach dem Smart Repair noch sichtbar ist, wird der BMW Händler nicht akzeptieren und dir in Rechnung stellen. Man darf die Stellen nicht mehr als nachlackiert erkennen, damit der BMW Händler es akzeptiert. Ansonsten würde ich gar nichts machen, da du es eh angerechnet bekommst.

Ich bin mir nicht sicher, ob Smart Repair beim Kotflügel perfekt genug funktioniert.

Least du denn direkt ein Folgefahrzeug bei demselben Händler? Dann ist man normalerweise sehr kulant bei solchen Macken und kommt dir entgegen.

Hier eine gegensätzliche Meinung: ich hatte damals auch den paar Lackschäden bei meinem 330d. Habe sie mit smartrepair so gut es ging ausgebessert. Man konnte es nach genauer Betrachtung noch sehen, aber wurde nicht beanstandet. Ich habe keinen weiteren Wagen dort gekauft oder geleast.

Deine Antwort