Lackpflege

Harley-Davidson FLH

Hallo zusammen,

für meine (fast) neue Harley mache ich mir langsam Gedanken zum Thema Lackpflege.
Die einschlägigen Threads habe ich soweit gelesen.

Wollte Euch jetzt mal gezielt zu Euren persönlichen Erfahrungen mit folgenden Produkten fragen.
Insbesondere würde mich natürlich interessieren, ob jemand mehrere Produkte ausprobiert hat und Vergleiche ziehen kann.

1. Liquid Glass

2. Collinite 476S

3. Finish Kare 2685, evtl. in Kombination mit Finish Kare 1000p

Fotos werden natürlich gerne gesehen 😉.

Ach und noch was.
Brauch ich bei einem fast neuen Motorrad (nicht verdreckt) einen Pre-Cleaner oder genügt gründliches Waschen?

Danke und Gruß
D.Mon

21 Antworten

komm ja nicht ohne in die Pfalz 😠

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

?.....und mein Möppi mit dem LG behandeln... 🙄

Ja,

Mach mal, steht bei mir auch auf dem Programm und ich bin für jeden Tip dankbar!!!

Gruß Brus

Ich wär' ja schon längst mal beigegangen, bin ja selber neugierig... - wenn ich nur nich so 'ne faule $au wäre... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Worin liegt denn der Vorteil, wenn man das Zeug entgegen der Anleitung vor dem Abwischen nochmal kurz ansprüht?
Ich muss ja auch mal irgendwann meine Faulheit überwinden und mein Möppi mit dem LG behandeln... 🙄

Gruss

N.O.

Den Tip hat mir Christian Petzold mal selber auf ner Messe gegeben.

Man tendiert ja bei den Pflegemitteln bewußt oder unbewußt immer zu dieser "viel hilft viel" Mentalität. Bei LG reicht aber eigentlich eine hauchdünne Schicht, die später aushärtet. Der Rest ist dann Überschuß und muß wieder runter, weil man sonst diesen milchig-blauen Schleier auf dem Lack hat. Mit der Nebelfeucht-Methode bekommt man diese Reste viel leichter runtergewischt als mit nem trockenen Tuch und hat auch weniger von dem Zeug in Staubform rumfliegen...