Lackpflege

Mercedes E-Klasse W211

Einen schönen Sonntag zusammen.
Hat jemand von Euch einen Tip, wie man am besten den Lack Uni Schwarz 040 pflegen kann ??
Ich habe bisher meine Autos immer von Hand gewaschen (nie Waschanlage) habe öfters mal poliert, konnte aber nach dem Polieren nie eine Verbesserung der Lackqualität erkennen. Gibt es vielleicht eine spezielle Politur, oder eine besondere Anwendung ??
Wie erhaltet ihr den Lack ???
Wäre für Tips dankbar......

19 Antworten

Was sind den Eure Erfahrungen beim Bearbeiten von kleineren Kratzern?
Bisher habe ich mit einer Metallic-Politur für ältere Lacke (also mit Schleifwirkung) die Stelle bearbeitet und hinterher mit Wachsversieglung wieder zum Glänzen gebracht.

Grüsse

Ditec & Servus Berliner

Wir haben uns über das postive Feedback richtig gefreut und, naja, wenn wir jetzt gleich einen Partner bei dir in der Nähe hätten, würden wir ja den schönen Mercedes gar nicht mehr zu Gesicht bekommen - auch wenn das ja jetzt eh noch mindestens 1 Jahr dauert. Wann hatten wir ihn gemacht? Im Winter irgendwann.

Wir sind fleißig am Arbeiten neue Partner zu finden, damit ihr nicht immer so weit fahren müßt. Ich weiß, die Strecke ist oft kein Pappenstiel.

Doch einen neuen Partner kann ich schon nennen: BeautyCars in Miehlen. (Sind auch professionelle Fahrzeugaubereiter.)

Herzlichste Grüße & ich hoffe wir sehen uns wieder!

Stimmt, war im Januar ...

Klaro komme ich wieder zur Euch, hab' ja Verwandschaft in Pliening und da es Euch ja außerdem nix ausmacht, auch Samstag zu "veredeln", bleibe ich weiter treu.

Gruß

Der Berliner

'löchen zusammen

Habe gestern ein Produkt aus dem Hause Maguire's probiert (Quik Wax) und bin begeistert. Wagen sieht aus wie am Automobil Salon in Genf... und das Zeugs lässt sich mühelos "abwischen". Die Produktepalette deckt alle obigen Fragen ab.

http://www.meguiars.ch/

Gruss, Radmar