Lackierung Pearleffekt

VW Vento 1H

Hallo! Bevor mir wieder jemand den Kopf runtermacht: ich hab die Suchfunktion benutzt und wirklich nichts gefunden!!
Also: Mein Auto ist dunkelblau-violett-metallic-pearleffekt (das heißt wirklich so!) und hat einige Kratzer, die mehr oder weniger tief sind. Bei einigen sieht man sogar den weißen Grundlack schon. Gestern hat mich dann auch noch son Depp gerammt und jetzt ist meine -in Wagenfarbe lackierte-Stosstange total verkratzt (keine Beulen, aber dafür heftige Kratzer). Ich hab mir überlegt, die Stossstange austauschen zu lassen, aber netterweise hat der Herr von gestern auch die linke Front verkratzt..... Ich hab gehört dass man Pearleffekt nicht bzw. schlecht polieren kann, da der Lack dann matt wird. Ich wollte evtl. das ganze Auto lackieren lassen (in derselben Farbe die es hat). Kann mir einer sagen, wieviel das ungefähr kostet? Oder wie ich die Kratzer weg kriege? Und ob man nicht doch mal mit Politur versuchen kann und wenn, welche gut ist??
Danke schon mal und viele Grüße,
DivaStar

42 Antworten

Das einzig schlimme an Dusty Mauve ist, dass meine Lacker grundsätzlich den falschen Farbton treffen (hab den dunklen)... mal schaun was demnächst wird, ich hab da noch ein bischen Rost der weg muss. Seht alle mal unter der Fügestelle der Türdichtung der Fahrertür nach... ist bei mir schön angegammelt.

JA LOOOL, genau das gleiche prob hat´n kollege auch von mir... die lackieren alles immer anders in dusty mauve... schlimm ist das 😉

also bei und is ein Lacker bei dem würde das nich passieren das der den falsch anmischt aber bei dem kostet das lackieren auch dem entsprechend

sieht dafür auch immer perfekt aus

Hey!
Ich hab auch den Mystic-Blue-Perleffekt!!
Ne echt geile Farbe!!!

1. Polieren lässt sich der super!! Habi auch schon ein paar mal gemacht!! Ich benutze das von Sonax!!

2. Eine komplette Lackierung würde bei mir etwa 1800 €!! Wollt ich nämlich auch machen lassen!!! Nur ist das mir eindeutig zu teuer.

Jetzt hab ich wahrscheinlich einen an der Hand, der macht es mir für wesentlich weniger!!

Ähnliche Themen

Dankeschön!! Dann werd ich das mit dem Polieren wohl doch mal versuchen! Lackieren lassen kann ich ihn ja dann immernoch, wenns net geklappt hat (1800 €, dafür krieg ich ja fast schon n neues Auto!) 😉. Nochmal zu der Farbe: Ich war in ner VW-Werkstatt und hab da mal unauffällig gefragt, wie denn der Farbton genau heißt (damit ich ihn mir woanders evtl. mischen lassen kann...). Ich dachte auch, der sagt jetzt: mystic-blue oder sonst so ne schöne Farbe.... aber er sagte dann fachmännisch: hm, mal sehn, jaaa, dass is eindeutig dunkelblau-violett-metallic-pearleffekt! na, wenn er meint.... also, das Auto hat eigentlich nix von blau, es ist wirklich dunkellila und wenns in der Sonne steht glitzert es leicht blau....
Also, nochmal danke und viele Grüße,
DivaStar

ich hab auch son komischen lack! finde den bei doppel-wobber auch nicht 🙁
vllt kann mir jmd von euch helfen 😉

also hier sind bilder > huiii

UT1 ist meiner....

ist ein GT special von 92 und es ist son blau was aber auch lila schimmert... hoffe mir kann jmd helfen, wäre euch sehr dankbar ich finde es ist ne schöne farbe 🙂 *G*

Ha, ich hab rausgefunden, wie die Farbe von meinem Auto heißt.... es ist doch net Dusty-Mauve, sondern FJORDBLAU-Pearleffekt (glaub ich zumindest). Hab von der Farbe noch nie was gehört... Wisst ihr, wo ich Bilder von Autos mit der Farbe finden kann (wo man die Farbe auch richtig sieht, auf der Farbkarte von Doppel-Wobber sieht mans net so richtig)? Danke!

hum?

samma dieses mysticblue-perleffekt-metallic, ist des nich einfach dieses stumpfe lila??? das serienmässig aufm bon jovi is???
weil des habe ich auch...aber soooo nice find ich des auch nich!

Re: re

Zitat:

Original geschrieben von Darklord2003

Ich habe auch Mystic Blue Perleffect *DER GEILSTE LACK DEN ES GIBT*

Polieren ist kein Prob, nehme immer Sonax Politur für metallic. geht wunderbar und der lack sieht danach tierisch geil aus!

leider bekomme ich aber auch die meisten kratzer nicht raus :-(( bin wohl zu blöd dafür :-((

hab auch diesne lack und dasselbe prob...tausend kleinere oberflächenkratzer, die ich auch nich wegkriege..sieht man besonders wenn die sonne draufscheint und man nah ran geht..der lack is auch megaempfindlich, sogar nachm waschen oder poliern hat man meistens mit dem (vorher ausgespülten leder) auch wieder an manchen stellen die oberflächlich kleicht zerkratzt, wenn man genau hinsieht...sehr schwieriger lack wie ich finde..

Zitat:

Original geschrieben von herdegen

meiner ist auch mysticblue-perleffekt-metallic.
ist zwar die super farbe (wollte sie unbedingt) - aber leider auch extrem empfindlich (man kriegt ja schon kratzer wenn man sich nur dagegenlehnt).
aber polieren läßt sie sich eigentlich einwandfrei

++++++++ kenn ich nur zu gut..:/ leider..

@tryxinos

Farbe gefällt mir echt gut ... hab sie aber glaube ich bisher noch an keinem G3 gesehen .... liegt vielleicht auch an dem Sonnenuntergang ... da schimmert die Farbe vielleicht auch anders als bei normalem Tageslicht.

Sehe ich das richtig, dass bei dir vorne zwei Blinker je Seite blinken? Weisst ja, dass nur EINE Lichtquelle dafür erlaubt ist. 🙂

Gruss, Foox!

jo hallo

wie macht ihr das genau mit eurer pflege?
erst polieren und dann waschen oder umgekehrt?
weil ich mach das immer waschen, auftragen, polieren!(NEIN ich hab nicht zuviel Karate Kid geguckt!)
und das is immer so anstregend! bringens diese maschinen eigentlich?
Fahre n g3 cabrio in der typischen farbe classic grün perleffekt (LC6U) die lackierer machen das auch immer unterschiedlich! aber ....was soll man machen! ich steh einfach voll auf grün!

fixius

Zuerst waschen, dann polieren .... sonst zerkratzt du dir mit dem Dreck ja alles.

Poliermaschine ist absolut klasse ... geht schneller und abends tun die Finger nicht weh.

Gruss, Foox!

re

Also erstes abspritzen:-) NEIN NICHT DAS WAS IHR DENKT, den wagen! dann einschäumen, und mit dem scham schön sauber waschen. dann wieder abspritzen und den wagen trocken ledern. dann Politur/WAX/Lackreiniger auftragen und schön einpolieren, kurz trocken lassen und dann auch hochglanz polieren!
:-) das dauert schon ein paar stündlein wenns perfekt werden soll!

mfg

Philipp

Zitat:

Also erstes abspritzen:-) NEIN NICHT DAS WAS IHR DENKT

Na wer wird denn? Wir sind doch alle anständig ... 😉

Zitat:

und mit dem scham schön sauber waschen

Mit dem scham??? Ein Schelm, wer dabei an Sauereien denkt ... *g*

Sag mal ... warst du mal im Forum von PCWelt aktiv? Da hiess auch einer Darklord und war auch IT-Fisch ... *zwinker*

Gruss, Foox!

Deine Antwort