Lackierung nach Unfall - Farbunterschied zum Rest ekennbar
Hey Leute,
ich habe mal eine etwas andere Frage zu folgendem Sachverhalt:
An einem unserer Fahrzeuge gab es einen Unfall. Wir waren nicht schuld und es wurde auch von der gegnerischen Versicherung die Schadensregulierung voll übernommen. Es ist ein W211, es musste der rechte vordere Kotflügel + Stoßstange lackiert werden. Wir sind damit zum Mercedes-Vertragspartner gefahren und haben es dort in Auftrag gegeben.
Beim Abholen ist uns aufgefallen, dass 1. der Kotflügel unsauber lackiert wurde (weißer Punkt und kleine punktförmige Unebenheiten) und 2. der Kotflügel einen Farbunterschied zur Motorhaube aufweist. Dieser Farbunterschied ist erkennbar, wenn man davor steht. Der Mensch vom :-) meinte, dass man da nichts machen kann, eine Motorhaube könne man nicht einlackieren (halte ich für Schwachsinn, habe auch schon in einer anderen Lackiererei nachgefragt, welche auch Partner eines Mercdes-Händlers ist, dort wurde mir gesagt, dass es möglich ist).
Also haben wir es reklamiert. Nun wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass er fertig ist und wir das AUto abholen können. Es wurde der Kotflügel lackiert. Ein kleiner Unterschied ist aber weiterhin zu sehen zur Motorhaube (wurde mir gleich am Telefon gesagt).
Ich finde das ziemlich frech, zumal ich nicht verstehen kann, dass die es dort nicht gebacken bekommen mein Auto ordentlich zu lackieren. Das hieße, wenn ich eine neue S-Klasse fahre und dort etwas am Kotflügel lackiert werden muss, werde ich mit einem erkennbaren Farbunterschied zwischen Motorhaube und Kotflügel rumfahren - das kann doch nicht deren Ernst sein (allerdings auch nicht bei meinem W211)!
Wenn ich das Fahrzeug heute abhole, dann wird ein Gutachter mit vor Ort sein. Dies wollte der :-) so.
Nun die Frage: Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Für mich bedeutet dass, das mein Fahrzeug an Wert verliert, nur weil die nicht in er Lage sind, ordentlich zu lackieren...
Das will ich so nicht hinnehmen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Genau - Macht doch einfach den Kunden zum Sündenbock ! Ein Grund, warum ich den meide, wie der Teufel das Weihwasser !
1. Kunde - Du nervst ! Hältst mich von wichtigen Dingen ab, z.B. Kaffeetrinken oder Zeitunglesen.
2. Kunde - Du kaufst nicht genügend ! Deshalb verkaufe ich Dir nur grössere Mengen, als gebraucht.
3. Kunde - wieso hast Du es eilig ? Ich muss doch auch bis zum Feierabend hier
sein ! Also bringe gefälligst Zeit und Geduld mit !
4. Kunde - wieso raubst Du mir die Zeit mit Deinem alten Auto ? Deine Armut kotzt mich an - kaufe gefälligst einen Neuen ! Wer länger als 5 Jahre mit seinem Benz fährt ist eh asozial !
5. Kunde - wieso erwartest Du Kompetenz ? Ich bin doch nur ein Austauschmechaniker - reparieren habe ich gar nicht mehr gelernt !
6. Kunde - wieso erwartest Du, dass ich wirklich zurückrufe ? Ich habe für solche Nebensächlichkeiten wirklich keine Zeit - oder war´s keine Lust ?
7. Kunde - wieso ist Dir immer alles zu teuer ? Du weisst doch, dass Du im Hause des Stern-Talers bist, also bringe gefälligst immer genügend davon mit. Und hör´ auf, Dich ständig über die Preise zu beschweren !
8. Kunde - jetzt willst Du auch noch Kundenservice, Garantie, Kulanz, Beschwerden und evtl. noch ordentliche Arbeit in Anspruch nehmen ? Also jetzt reicht´s wirklich - schliesslich sind wir der !