ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lackierung Golf 2 Mit Rolle

Lackierung Golf 2 Mit Rolle

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:34

Hallo,

ich habe jetzt letztes Wochenende meinen alten 55 PS Golf mal mit der Rolle in Seidenmatt Schwarz lackiert. Der Lack war von Mipa 250-30 RAL 9005 Tiefschwarz.

Da ich das auto ja mit der Rolle lackiert habe sind jetzt einige kannten zu sehen und stellenweise einige Lacknasen. Vom weiten gehts noch.

Meine Frage jetzt, bekomme ich die Feinen Kanten mit feinen nassschleifpapier weg? oder muss ich nochmal von vorne anfangen.?

Ich hätte auch nix dagegen wenn es nach dem schleifen noch matter wird, habe nur keine vorstellung wie ein lack aussieht nach dem nassanschliff, ob man da große rillen sieht oder so?

Vielen dank schonmal für eure Antworten. Mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na ja, schön iss für mich was anderes, aber zur Frage: Bei Seidenmatt wirst du jede Behandlung mit noch so feinem Wasserschleifpapier sehen. Die Stellen werden dann nämlich voll matt, während der Rest so eine dümpelnde Oberfläche zwischen Matt und Glänzend ist.

Ich hätte die Kiste mit Spraydosen richtig matt gemacht, dann wär´s besser gewesen....

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:03

Und wenn ich ihn komplett schleife, dann müsste er ja richtig matt sein und theoretisch auch schön glatt.

am 19. April 2010 um 20:04

Vorallem hätte ich die Frage gestellt, bevor du die Kiste wieder zusammengebaut hast.

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:08

Brauch das Auto ja auch um zur Fachhochschule zu kommen. und einen Golf 2 auseinander zu nehmen ist ja kein problem.

am 19. April 2010 um 20:13

Stimmt au wieder.

Na, dann wirds dir ja am kommenden Wochenende schon nicht langweilig;)

Aber von weitem siehts ja mal net schlecht aus, (für gerollt). Aber wie bereits erwähnt, mit der Spraydose gehts auch ziehmlich gut.

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:18

Aber Spreydose hat man noch ein größeres problem mit lacknasen denke ich mal und da bekommt man schnell einen krampf im finger.

dann werde ich mir wohl mal ganz feinesnassschleifpapier besorgen und mal ne ecke an der heckklappe testen wie es dann aussieht und es aufs komplette auto ausweiten.

der Golf soll auch eh Winterauto werden, Werde in den nächsten Semesterferien genug für einen schönen im Sommer verdienen.

am 19. April 2010 um 20:39

Ja gut, wenns ne Winterkiste werden soll kannst es ja auch so lassen.

Das mit der Spraydose würde ich so aber jetzt nicht behaupten. Klar wenn du 5cm vor dem Metall sprüst kanns ja nur in die Hose gehen.. Aber wenn du den richtigen Abstand einhälst (steht meistens sogar auf der Dose drauf wieviel), dann kann/sollte eigentlich nichts schiefgehen.

am 20. April 2010 um 6:39

Würde das ganze hier mal gerne aufgreifen.

Gibt es irgendwelche Spraydosenfarben, die man empfehlen kann? Oder gibt es da keine Unterschiede?

Themenstarteram 20. April 2010 um 6:49

einfach mal beim autoteile händler in der nähe fragen, nicht ATU die ziehen einen übern tisch

am 20. April 2010 um 6:53

Alles klar...

(ich kaufe aus prinzip nicht bei denen, wär ich also eh nicht hingegangen^^)

Zitat:

Original geschrieben von Hinn0r

Aber Spreydose hat man noch ein größeres problem mit lacknasen denke ich mal und da bekommt man schnell einen krampf im finger.

dann werde ich mir wohl mal ganz feinesnassschleifpapier besorgen und mal ne ecke an der heckklappe testen wie es dann aussieht und es aufs komplette auto ausweiten.

der Golf soll auch eh Winterauto werden, Werde in den nächsten Semesterferien genug für einen schönen im Sommer verdienen.

Also wenn Du schon gerollt hast dann probier doch zu Tapezieren. Alles in OOOOBI.:D:D

müsste man nicht auch noch auf das gerollte schwarz nen Klarlack drauf machen, damit es hällt, nicht dass man jeden Steinschlag direkt sieht?

Immer die Frage was es genau ist.. Kunstharz, Acryl etc..

So aus der Entfernung siehts aber gut gemacht aus!

Hast du ihn auch vorgeschliffen, oder nur Farbe drauf?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hinn0r

einfach mal beim autoteile händler in der nähe fragen, nicht ATU die ziehen einen übern tisch

Ehm, also ich halte von ATU auch garnix, aber ich finde wir sollten doch fair bleiben - ATU vetreibt Spraydosen von namhaften Herstellern wie "Auto K" und anderen, die es auch bei jedem Autoteilehändler gibt. Auch der Preis weicht nicht groß ab - es wäre also auch kein Risiko bei ATU zu kaufen.

Themenstarteram 20. April 2010 um 11:29

ja, habe alles komplett vorher angeschliffen und mit bremsenreiniger gereinigt.

die vorarbeit hat am längsten gedauert, das rollen ging dann schnell, problem war halt nur das es dann dunkel wurde und ich einige stellen übersehen habe und ungenau geworden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen